Anregungen und Tipps zum Thema Kaffee am Arbeitsplatz

Diskutiere Anregungen und Tipps zum Thema Kaffee am Arbeitsplatz im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Merci

  1. #41 BrikkaFreund, 25.02.2017
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Merci
     
  2. #42 mcblubb, 26.02.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ja. Text falsch interpretiert. Hat sich selbst reguliert.
    Gut, dass ich die günstige Mühle gewählt habe. Meiner Frau ist das zuviel Geschäft.
    Wobei ich jetzt nichts negatives an der Porlex feststellen konnte. Zumindestens nicht in der Dimension, wie bei einer Espressomühle, die nicht fein genug kann.

    Jetzt schau ich mal nach einem Einkreiser. Hätten zwar noch eine Pavoni im Bestand aber die will sie auch nicht.
    Verstehe einer die Frauen....☺
     
  3. #43 ZeroCool33, 04.03.2017
    ZeroCool33

    ZeroCool33 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    32
    Nach einigen Testen und natürlich den anfänglichen Kommentaren der Kollegen bin ich sehr zufrieden mit der Aeropress.
    18g Bohnen
    Comandante C40 MK3 - Einstellung: 20 Klicks
    Aeropress: 40-50 sek. Brühzeit
    Filtertyp aktuell: mitgelieferte Papierfilter (demnächst wird der Flavinn sRGB Barista getestet)

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
     
    Pappi und Aeropress gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Wer sich für die Handpresso interessiert - die wurde heute in der Sendung Hot oder Schrott von allerlei lustigen Leuten getestet.
    Hab nicht zu Ende geguckt, weil mir da einige Teilnehmer gehörig auf den Dingens gehen.
    Wer das abkann und keine Probleme damit hat - ist vielleicht interessant zu sehen, wie Laien damit zurechtkommen :D.
    Detlef war mal wieder hervorragend..
     
Thema:

Anregungen und Tipps zum Thema Kaffee am Arbeitsplatz

Die Seite wird geladen...

Anregungen und Tipps zum Thema Kaffee am Arbeitsplatz - Ähnliche Themen

  1. Wer hat Tipps und Anregungen für mich für einen guten Cappuchino "you Tube"

    Wer hat Tipps und Anregungen für mich für einen guten Cappuchino "you Tube": Hallo, also ich habe gerade erst meine Espresso Maschine bekommen. Habe einige Seiten im Netz gelesen, habe mir you Tubes angesehen und suche...
  2. PID in einer Qickmill 0820 - Tipps und Anregungen

    PID in einer Qickmill 0820 - Tipps und Anregungen: Hallo, meine QM 0820 regt mich mal wieder zum Nachdenken an. Hier im Forum wurden schon massenhaft Gaggia CC und Rancilio Silvias mit PID...
  3. Laufen - Infos, Tipps und Anregungen gesucht

    Laufen - Infos, Tipps und Anregungen gesucht: Nachdem ich seit geraumer Zeit versuche, meine Körpergröße meinem optimalen BMI anzugleichen, leider aber nicht auf 2,37 m wachsen will, muss ich...
  4. Kaffeebohne - Tipps / Anregungen für Café

    Kaffeebohne - Tipps / Anregungen für Café: Hallo, ich habe zugegebener Maßen ein etwas ungewöhnliches Anliegen. Ich arbeite nebenbei in der Gastronomie in einem Mischkonzept aus Bar /...
  5. Anregungen gesucht: Der Traum vom schnellen, leckeren Kaffee...

    Anregungen gesucht: Der Traum vom schnellen, leckeren Kaffee...: ... verfolgt mich nun seit einigen Jahren und ich lese hier schon ein Weilchen mit. Erstmal ein Hallo an alle Kaffee-Freaks ;) ich bin ein...