Anschaffung einer Espressomaschine Lörrach-Freiburg

Diskutiere Anschaffung einer Espressomaschine Lörrach-Freiburg im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich möchte mir eine Espressomaschine anschaffen. Hatte mich eigentlich schon für eine Bezzera BZ10 S PM entschieden. Nun wanderte...

  1. #1 Franzose, 05.10.2014
    Franzose

    Franzose Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Zusammen,

    ich möchte mir eine Espressomaschine anschaffen. Hatte mich eigentlich schon für eine Bezzera BZ10 S PM
    entschieden. Nun wanderte ich mit meiner Frau am Samstag zu dem einzigsten mir bekannten Händler in meiner Nähe, der hatte nicht gerade Zeit und hielt anscheinend nichts von Bezzera bzw kannte den Hersteller nicht.
    Nun meine Fragen:

    Ist der Hersteller bzw die Maschine wirklich ein Taugenichts? er redete von Faema
    Könnt Ihr mir Händler zwischen Freiburg und Lörrach empfehlen?

    LG Heiko
     
  2. #2 turriga, 05.10.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.818
    Zustimmungen:
    25.908
    Dass er auf Faema schwört, wäre an sich ja noch verständlich, kann man, ist ja die renommierte Marke mit Historie vor allem im Gastro-Segment, aber das er Bezzera nicht mal kennt, spricht nicht gerade für seine Kompetenz! Würde daher die Finger von lassen, einen Händler in deiner Nähe kenne ich aber leider nicht!
    Frag mal bei blu nach, der ist aus Freiburg und kennt sicher da was Vernünftiges!
     
    Gioia gefällt das.
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
  4. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    Elephant Beans in Freiburg verkauft auch Maschinen, ich meine auch von Bezzera. Wird teurer sein als irgendein Online-Shop, dafür hast du kompetente und freundliche Beratung!
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    sind 170 km in der nahe?
    da hätten wir imprezza, stoll und .......
     
  6. #6 blu, 05.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2014
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    ich dachte die hätten "nur" ECM, Rocket, VBM?
    Ich selbst würde die Fahrt nach Landau auf mich nehmen (Espressomaschinenraum).
    lg blu
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  8. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Auch bei Schwarzwild in Fr gibt es Maschinen. Allerdings kann ich mich nur an die schönen Olympias erinnern. Wie sieht es denn in Basel aus? Einige tolle Cafés gibt es dort ja, würde mich sehr wundern, wenn Du da nicht fündig wirst.
     
  9. 6.638

    6.638 Gast

    epressomaschinenraum - eindeutge Empfehlung !
     
  10. #10 Franzose, 06.10.2014
    Franzose

    Franzose Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Wow, danke erstmal für die vielen Antworten, ich werde mal bei Elephantbeans anfragen und gegebenfalls nach Radolfzell oder Landau düsen.
    Preislich teurer wie im Netzt ist mir egal, ich lege Wert auf guten Service und eine Anlaufstelle falls was wäre.
     
  11. #11 Franzose, 06.10.2014
    Franzose

    Franzose Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Nachdem ich jetzt weiss wo ich hin muss noch ne kleine Frage... ich liebäugle ja mit der Bezzera BZ10 S PM,
    was gäb es sonst noch für Alternativen? eher hochwertiger Preis mit Mühle bis 1500€
     
  12. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    erzähl mal, was ihr so trinkt.
     
  13. #13 Franzose, 06.10.2014
    Franzose

    Franzose Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Meine Frau trinkt gerne nen Espresso nachdem wir nen Saeco vollautomat hatten ist sie auf eine Senseo umgestiegen, ebenfalls trinkt sie Sehr gerne einen Cappuccino. Ich trink gerne Latte und Cappuccino ab und zu auch einen Espresso. Denke mal es sollte auf jeden Fall eine zweikreis Maschine werden
     
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Um gleichzeitig zwei Cappuccini zu machen, benötigt ihr nicht zwangsläufig einen Zweikreiser.
     
  15. #15 Franzose, 06.10.2014
    Franzose

    Franzose Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    nein zwangsläufig nicht, aber das extra aufheizen und das entlüften mit einem einkreiser möchte ich mir sparen bzw. möchte ich den Mehraufwand umgehen.
     
  16. #16 mr.smith, 06.10.2014
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
  17. #17 Franzose, 06.10.2014
    Franzose

    Franzose Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    wenn man den preis im Set vergleicht echt heftig das die Mühle halb soviel kostet wie die Maschine. Wenn ich mir als Einsteiger das so auf der Zunge zergehen lasse... 1000 D-Mark für ein Gerät zum Kaffemahlen!!!
    Hab am Samstag einen Termin in Landau im Espressomaschinenraum, bin mal gespannt ob ich mit leeren händen heimfahre :)
     
  18. #18 mr.smith, 06.10.2014
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Die Mühle ist für den Geschmack wichtiger als die Espressomaschine !
    (Für Einsteiger schwer nachzuvollziehen - isaberso !)
     
  19. olaft4

    olaft4 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    129
    hallo
    ....das mit der mühle wollte ich auch erst nicht glauben, aber es stimmt die mühle ist echt wichtig !!!
    die BZ 10 ist eine tolle maschine, da machst du nix verkehrt.
    was die mühle betrifft wird bei e-bay kleinanzeigen gerade eine mazzer mini e verkauft ich glaube 333 euro ist nicht meine habe ich nur gesehen mit der mühle machst di nix verkehrt und bleibst auch noch im budget.
    gruß olaf
     
  20. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Schliesse mich an. Vernünftige Mühle mit 1er und 2er Timer ist ein Muss, die BZ10 ist eine tolle Maschine. Plus "Kleinigkeiten" (Tamper, Abklopfkasten, Siebe usw) sind die 1.500 weg. Und gut angelegt.
     
Thema:

Anschaffung einer Espressomaschine Lörrach-Freiburg

Die Seite wird geladen...

Anschaffung einer Espressomaschine Lörrach-Freiburg - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung einer Gaggia Classic - Fragen zum Drumherum

    Anschaffung einer Gaggia Classic - Fragen zum Drumherum: Hallöchen, ich heiße Sonntag und euch herzlich in diesem Thread willkommen. Ich bin Anfänger beim Thema Kaffee und habe in den letzten Wochen...
  2. Anschaffung einer neuen Kaffee Crema Maschine (Vollautomatisch)

    Anschaffung einer neuen Kaffee Crema Maschine (Vollautomatisch): Hallo liebe Experten, ich hoffe Ihr habt Euch alle gut erholt von den Weihnachts- und Neujahrstagen. Ich als jahrelanger stiller Leser und...
  3. Anschaffung einer (Einsteiger-)Siebträgermaschine

    Anschaffung einer (Einsteiger-)Siebträgermaschine: Moin moin und hallo allerseits! Seit jeher bin ich Kaffeetrinker und mit steigendem Interesse an der Zubereitung, Experimentierfreudigkeit und...
  4. Anschaffung einer Dual-Boiler Siebträgermaschine

    Anschaffung einer Dual-Boiler Siebträgermaschine: Hallo! Ich möchte mir eine Siebträger-Dual-Boiler-Maschine anschaffen. Mein Budget nur für die Maschine liegt bei max. 3.500€ und ich habe mir...
  5. Anschaffung einer besseren Mühle um Espressogeschmack zu verbessern ?

    Anschaffung einer besseren Mühle um Espressogeschmack zu verbessern ?: Hallo liebe Forum Gemeinde, ich habe mich hier mal angemeldet, da ich im Moment ein paar Gedankenspiele habe. Diese aber einfach hier mal...