Anschluss Überdruckschlauch (?) an Ulka Pumpe

Diskutiere Anschluss Überdruckschlauch (?) an Ulka Pumpe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Beim Durchschauen meiner Cimbali M30 ist mir aufgefallen, dass ein Schlauch von der Ulka Pumpe direkt zu dem Behälter führt, der den...

  1. flomei

    flomei Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Hallo!
    Beim Durchschauen meiner Cimbali M30 ist mir aufgefallen, dass ein Schlauch von der Ulka Pumpe direkt zu dem Behälter führt, der den Wasserablauf bildet. Ich habe mir gedacht, dass könne ein Überdruckabgang oder vergleichbares an der Ulka Pumpe sein und hielt das für unbedenklich.

    Ich hab allerdings festgestellt, dass der Flansch am Wasserablaufbehälter zwar außen super aussieht, aber überhaupt keine Bohrung nach innen hat. D.h. wenn sich Flüssigkeit in dem Schlauch sammeln würde, könnte die nirgends hin.

    Das scheint mir verkehrt, andererseits sieht das ja auch so aus als wäre es so konstruiert worden. Bohr ich also ein Loch oder lass ich es sein?

    Anbei zwei Bilder zur Verdeutlichung: Abgang an der Pumpe und (blinder) Anschluss am Abwasserablauf.

    Danke und beste Grüße
    Florian

    IMG_20190302_113035.jpg IMG_20190302_112937.jpg
     
  2. #2 Bohnenwerfer, 03.03.2019
    Bohnenwerfer

    Bohnenwerfer Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    90
    War der Schlauch vielleicht am Stutzen daneben angeschlossen?
    Im Schlauch sind Kalkrückstände, also war dort auch mal Wasser.
    Wenn da wirklich kein Durchgang für das angestaute Wasser gewesen wäre, wäre wohl der Schlauch geplatzt denke ich, da der Silikonschlauch nicht
    druckfest ist.
     
    flomei gefällt das.
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Loch muss sein, der Tip mit dem anderen Anschluß scheint gut :)
     
    Bohnenwerfer und flomei gefällt das.
  4. flomei

    flomei Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Auf das Offensichtlichste kommt man nicht und ich hatte bisher auch nicht nachgeschaut.

    Da ist tatsächlich eine Bohrung, wirkt aber auch von Hand gemacht, und ich denke ich werde den Schlauch umstecken.

    Kein Plan, warum der Schlauch auf dem falschen Stutzen steckt, aber so ist das sicher nicht richtig.
     
Thema:

Anschluss Überdruckschlauch (?) an Ulka Pumpe

Die Seite wird geladen...

Anschluss Überdruckschlauch (?) an Ulka Pumpe - Ähnliche Themen

  1. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...
  2. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  3. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  4. Filteranlage ohne Festwasseranschluss nutzen?

    Filteranlage ohne Festwasseranschluss nutzen?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich in unserer neuen Küche endlich Festwasser. Hab aber festgestellt, dass das doch recht teuer wird...
  5. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...