Ansprechende Zuckerdose? Her mit euren Tipps

Diskutiere Ansprechende Zuckerdose? Her mit euren Tipps im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus zusammen, ich suche schon länger nach einer ansprechenden Zuckerdose, aber so wirklich fündig werde ich nicht, auch habe ich hier recht...

  1. MaxT.

    MaxT. Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    33
    Servus zusammen,

    ich suche schon länger nach einer ansprechenden Zuckerdose, aber so wirklich fündig werde ich nicht, auch habe ich hier recht wenig dazu gefunden.

    Die üblichen von Motta hab ich gefunden, egal ob oval oder rund, nur sind mir diese schon fast zu groß.

    Habt ihr ein paar gute Tipps?

    Vielen Dank, Grüße Max
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
  3. #3 HansWurst, 03.02.2017
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
  4. #4 fanthomas, 03.02.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Pappi gefällt das.
  5. #5 Baristozopp, 03.02.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Meine Zuckerdose ist bestimmt auch nichts für jedermanns Geschmack. Aber ich mag sie.

    [​IMG]

    Diese Gläser findet man momentan häufig in solchen Kruschgeschäften wie Nanunana oder Depot. Das mit den Perlen hab ich dann noch zur "Individualisierung" selbst dran gebastelt. :)

    Grüße
    Zoppi
     
    Li-Si und Augschburger gefällt das.
  6. #6 Orwell84, 03.02.2017
    Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
  7. #7 Simsala, 03.02.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
  8. #8 Kaspar Hauser, 03.02.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
  9. MaxT.

    MaxT. Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    33
    Schönen Sonntag,

    sind ja schon ein paar gute Ideen dabei:) etwas zierliches automatisches, habt ihr da einen Tipp, eine Empfehlung?

    Grüße Max
     
  10. #10 Kaspar Hauser, 05.02.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Inwiefern automatisch?

    Wenn ich bei meiner schnell den Löffel herausnehme fliegt der Deckel ab.
     
  11. #11 Augschburger, 05.02.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
  12. #12 nnamretsuM, 05.02.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    @Augschburger genau sowas, allerdings in schön, suche ich derzeit (siehe Gesuche). Habe ich in Italien mal in einer Granit-Edelstahl-Kombi gesehen, traumhaft!

    Kennst Du n Händler, der in Frage kommt?
     
  13. #13 Augschburger, 05.02.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Nee, garnicht. Ich wusste nur, dass das hier schon einmal mit Bild thematisiert wurde und hab mich auf die Suche gemacht. :)
     
  14. MaxT.

    MaxT. Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    33
    Diesen Thread hatte ich bereits gefunden, aber wie alt muss man sein um sich sowas in die Wohnung zu stellen;) sowas in etwas moderner in der Art wäre eine Sache, da hab ich aber nicht wirklich was gefunden gehabt bisher.

    Grüße
     
  15. #15 Baristozopp, 05.02.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Die Frage ist doch eher, wie alt man sein muss, um eine automatische Zuckerdose zu brauchen. :D

    Grüße
    Zoppi
     
  16. #16 nnamretsuM, 05.02.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    @Zoppi Faulheit reicht
    ;)
     
  17. #17 Sebastiano, 05.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.419
    Ich bin zwar eher der absolute Raffinade-Zuckerabstinenzler – und das nicht nur beim Caffè… Dennoch interessieren mich kreative Lösungsansätze für den Umgang oder das Arrangement mit vermeintlichen Problemen.
    Daher kommt hier ein Vorschlag, der mit etwas gedanklich-konstruktivem Abstraktionsvermögen gewiss auch mit Kristallzucker-Raffinade, Süßstoff, leckerem flüssig-Zucker oder geschmacksbereichernden Aroma-Sirups als alternativem Werkstoff funktionieren dürfte:


    Inspiration und Arbeitsvorlage für eine Apparatur zur automatischen Selbstzuckerung
    Konstruktion: Arthur Ganson
    Die Objekte sind auch käuflich zu erwerben


    Inspirierenden Gruß, Sebastiano
    .
     
  18. #18 Sebastiano, 05.02.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.419
    Alternativ könntest Du versuchen den Fotografen Walter Vogel in Düsseldorf zu kontaktieren. Vielleicht verrät er Dir, wo er vor mehreren Jahrzehnten diese genuine automatische Zuckerdose entdeckt und abgelichtet hat. Die Abbildung findet sich auch in seinem Standardwerk 'Espresso - Caffè-Bars in Italien'

    Gruß, Sebastiano
    .
     
Thema:

Ansprechende Zuckerdose? Her mit euren Tipps

Die Seite wird geladen...

Ansprechende Zuckerdose? Her mit euren Tipps - Ähnliche Themen

  1. Schöne und ansprechende Internetseiten

    Schöne und ansprechende Internetseiten: Da wir gerade am erstellen einer neuen Internetseite sind wäre es schön wenn ihr mir mal eure Favoriten nennen würdet welche Internetseiten ihr...