Ansteuerung - Brühgruppenmotor Solis MP

Diskutiere Ansteuerung - Brühgruppenmotor Solis MP im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, erst einmal guten Tag von einem Neuling hier im Forum ! Nun schon direkt eine Frage zur BG meiner SMP, wie wird der Motor der BG...

  1. #1 uvschruv, 25.03.2010
    uvschruv

    uvschruv Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erst einmal guten Tag von einem Neuling hier im Forum !

    Nun schon direkt eine Frage zur BG meiner SMP,
    wie wird der Motor der BG angesteuert, bzw woher bekommt der
    Motor die Information für oberen / unteren Punkt.
    Der Schalter im BG-Raum ist ja 'nur' zum erkennen
    BG vorhanden od. nicht vorhanden da, ansonsten ist da nix
    an irgendwelchen Tastern od ähnlichem verbaut,
    könnte mir da was im elektrischem Bereich ( Motorbelastung ? ) vorstellen.

    Wer kann mir da helfen.


     
  2. #2 betateilchen, 25.03.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Ansteuerung - Brühgruppenmotor Solis MP



    Angesteuert wird der Motor über die H-Brücke in der Mitte der Platine. Der obere und untere Wendepunkt wird tatsächlich über die Messung der Stromaufnahme festgestellt



    Diese Aussage ist falsch.
    Dieser Schalter dient der Erkennung der richtigen Position der Brühkammer für die Getränkeproduktion.

    Übrigens steht das alles schon (gefühlte) 500 Mal hier im Forum.
     
  3. #3 uvschruv, 26.03.2010
    uvschruv

    uvschruv Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ansteuerung - Brühgruppenmotor Solis MP

    Danke für die schnelle Antwort !

    Der oberste Punkt wird also über die Stromaufnahme
    geregelt.
    Bei meiner BG habe ich das Gefühl, daß der Schlitten
    zu hoch fahren will, aber eventuell ist es ja auch normal
    das die BG sich ein wenig verdreht beim 'pressing'.
    Ein gewisser Druck auf's Kaffeemehl muß sicherlich sein.
    Zuviel ist aber auch nicht gerade gut.
    Hmm . . ein alter Motor würde sicher eher abschalten
    wegen des höheren Stromverbrauches, das sehe ich doch
    soweit richtig, oder?
    Gibt es da Erfahrungen über Brühgruppen-Schrottung?

    Klaro, der BG-Schalter ist für die Position derselben verantwortlich
    wenn sie sich in der Maschine befindet.
    - War schlecht von mir formuliert. -

    Gruß uvschruv
     
  4. #4 betateilchen, 26.03.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Ansteuerung - Brühgruppenmotor Solis MP

    Ja, gibt es. Gerissene Seitenteile sind nix Neues - aber bei korrekt funktionierender Maschine kommen sie grundsätzlich nicht vor. Das Thema wurde auch schon hier im Forum diskutiert. Bitte benutze doch einfach mal die Suchfunktion. Danke.
     
Thema:

Ansteuerung - Brühgruppenmotor Solis MP

Die Seite wird geladen...

Ansteuerung - Brühgruppenmotor Solis MP - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Galatea Domus - Ansteuerung Heizung defekt...

    Bezzera Galatea Domus - Ansteuerung Heizung defekt...: Liebes Forum, ich hatte vor gefühlt 30 Jahren unter anderem eine Faema President und eine Conti Empress restauriert und häufiger das Forum hier...
  2. Ansteuerung der Tasten necta Astro Wasser läuft nicht ist aber alles i. O. Nur bei einen Produkt kom

    Ansteuerung der Tasten necta Astro Wasser läuft nicht ist aber alles i. O. Nur bei einen Produkt kom: [ATTACH] [ATTACH]
  3. Woran erkennt man, ob ein Magnetventil defekt ist oder aber die elektrische Ansteuerung

    Woran erkennt man, ob ein Magnetventil defekt ist oder aber die elektrische Ansteuerung: Hallo zusammen: mein Kaffee in meiner BFC Levetta (Jg. 2004) bleibt kalt und das macht mich unglücklich: nach meinen Untersuchungen und...
  4. Pumpenansteuerung einer Maschine mit E61 Brühgruppe

    Pumpenansteuerung einer Maschine mit E61 Brühgruppe: Moinsn zusammmen ! Ich bin kurz davor eine Maschine mit einer E61 Brühgruppe zu kaufen. Natürlich habe ich mich über diese Brühgruppe schlau...
  5. Fernansteuerung über App

    Fernansteuerung über App: Da ich manchmal von der Arbeit nach Hause komme und Lust auf einen spontanen Cappuccino oder Espresso habe würde ich die Maschine gerne schon von...