Antares Handhebelmaschine?

Diskutiere Antares Handhebelmaschine? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Antares Handhebelmaschine? Hallo Nils, falls das alles sein sollte, kann man das wohl kaum noch Manometer nennen. Mir fällt aber auch nichts...

  1. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Antares Handhebelmaschine?

    Hallo Nils,
    falls das alles sein sollte, kann man das wohl kaum noch Manometer nennen. Mir fällt aber auch nichts anderes als der Modellbau ein, die gängigen Sachen fangen bei 40 an.
    Obwohl, die alten Palux oder WMF Wandmodelle hatten auch sehr kleine, allerdings Einbauteile,
    also kein dekoratives Gehäuse. Dann bist du wieder auf der Suche nach einem passenden Rohr,
    anpassen, verchromen usw.. Vielleicht doch lieber Modellbau.
    Dieses Stopbuchsenmaterial hört sich sehr interessant an. Ist wohl der moderne Asbestersatz.
    Vielleicht solltest du, falls du den Wasserhahn dann doch zum Bezug nutzen willst, den Gasein- gang für die Kesselfüllung nutzen und ein einfaches Kugelventil davorschalten. Dann müsstest du kein zuätzliches Loch bohren.
    Ich bin schon auf dein nächstes Projekt gespannt.
    Gruß
    Achmed
     
  2. #22 nixreich, 24.11.2007
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    AW: Antares Handhebelmaschine?

    Ich wurde in einem anderen Thread gefragt, wie ich mir meinen Werkzeugwagen für die Wohnung vorstelle, damit ich nicht in einen Beziehungsstress wegen Chaos komme.

    und das passt dann auch gleich

    Ausführung:
    Stahlrohr und Flacheisen, geschweisst/geschraubt, Ecken grob mit Schleifscheibe geschliffen, Rest Stahl roh/schwarz geölt mit Leinöl.
    Holz Eiche, Ecken Maschinenzinken, geseift.

    Grundmass: 500/700 Höhe ca. 900mm
    2 zusätzliche Tablare für Werkzeugablage.

    Gruss Nils

    [​IMG]
     
  3. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Antares Handhebelmaschine?

    Danke für die Skizze! Und Gratulation zur Maschine, die ist wirklich nur noch schön!

    Gruß
    Peter
     
  4. #24 Oscar Peterson, 26.11.2007
    Oscar Peterson

    Oscar Peterson Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    42
    AW: Antares Handhebelmaschine?

    Hallo Nils,

    super Werkstattwagen! Ich schraube übrigens auch mangels Keller im Wohnzimmer. Das mache ich allerdings nach Möglichkeit wenn meine Freundin außer Haus ist. Einmal hat sie mich ertappt wie ich die Spüle mit Kaffeefettlöser bis zum Rand gefüllt hatte und in einer braunen Brühe hunderte von Teilen schwammen. Das war dann nicht so gut.

    Ein anderes Mal als ich das erste Mal eine Handhebelmaschine zerlegt habe, ist mir beim Lösen der falschen Schraube der Kolben (schön vorgespant) auf die Tischplatte gedonnert. Seitdem ist da ein Loch. Aber meine Freundin ist von Shabby-chic/Vintage (oder wie das heißt) eigentlich begeistert, deshalb habe ich ihr diese Macke im Tisch als etwas ganz Besonderes verkauft.

    Grüße
    Julius
     
  5. #25 nixreich, 26.11.2007
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    AW: Antares Handhebelmaschine?

    Hallo Julius

    also das ist jetzt ein wenig zu krass ausgedrückt. Es ist nicht so, dass meine Freundin grundsätzlich Mühe mit meinem Hobby hat. Im Gegenteil, ich kann auch ruhig rumwerkeln wenn sie daneben sitzt. Aber MICH plagt irgendwie das schlechte Gewissen, wenn ich in unseren gemeinsamen Wänden ein Chaos anrichte und dann mitten in der Nacht zu faul bin wegzuräumen.

    Es reicht schon, wenn um Vollmond rum die zerfledderten Viecher von der Katzenjagd das Aufstehen unangenehm gestalten, da braucht es nicht auch noch Werkzeug und Teilekrieg...

    Gruss Nils
     
Thema:

Antares Handhebelmaschine?

Die Seite wird geladen...

Antares Handhebelmaschine? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe WEGA Antares 2-gruppig

    Verkaufe WEGA Antares 2-gruppig: Hallo, biete 2-gruppige WEGA Antares zum Verkauf Maschine ist kompllet restauriert, allerdings nicht auf Dichtheit und Funktion überprüft....
  2. [Verkauft] WEGA Antares 2-gruppig

    WEGA Antares 2-gruppig: Ich biete eine komplett aufbereitete WEGA Antares an. Eine wunderschöne klassische italienische Espressomaschine System: 2-Kreis Baujahr 1992...
  3. [Verkauft] WEGA Antares EPU-1 Bj. 1992

    WEGA Antares EPU-1 Bj. 1992: Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem eine WEGA Antares EPU-1 angeschleppt, aber dann hinterher gemerkt, dass ich die Pumpe unmöglich ins Gehäuse...
  4. WEGA Antares EPU-1 Bj. 1992

    WEGA Antares EPU-1 Bj. 1992: Hallo zusammen, Nachdem ich mal wieder was zum Schrauben brauchte, habe ich mich eigentlich auf die Suche nach einer LSM 95E gemacht (siehe...
  5. [Restauration] und Vorstellung Carimali Antares

    [Restauration] und Vorstellung Carimali Antares: Im Moment gerade absolute "La Carimalissima" bei mir ausgebrochen. Neben der schon in der Kaffeecke gezeigten Murano, einer weiteren Schönen (aber...