Anti Kalkfilter im Wassertank

Diskutiere Anti Kalkfilter im Wassertank im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, hab seit 1 jahr einen Siebträger Expobar Brewtus im Einsatz. Im Wassertank ist so ein Kalfilter, wie oft muss man den tauschen und wo kann...

  1. #1 born_hard, 24.09.2016
    born_hard

    born_hard Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, hab seit 1 jahr einen Siebträger Expobar Brewtus im Einsatz. Im Wassertank ist so ein Kalfilter, wie oft muss man den tauschen und wo kann man ihn kaufen? Gruß
     
  2. #2 pastajunkie, 24.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Wenn du einen Aufsteckfilter meinst gäbe es die Möglichkeit bei diesen das Granuat zu tauschen. Je nach Bedarf ca. 1 x im Monat!
    Ich zitiere mal einen älteren Beitrag in dem auch das Granulat genannt wird.
    Grundvoraussetzung ist das der Filter zu öffnen ist...
    Ansonsten gibt es die gefüllten Filter bei den üblichen Verdächtigen wie Espresso XXL und beim Espressodoc. Viele Händler die Maschinen oder Bohnen verkaufen haben die Teile auch im Angebot...

    Wenn du Aufsteckfilter in die Suche eingibst solltest du auch genügend Lesestoff dazu finden...
     
  3. #3 born_hard, 02.10.2016
    born_hard

    born_hard Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Der Filter ist zu öffnen bei mir. Granulat hab ich gekauft. Was muss man jetzt beachten? Muss der Filter gereinigt werden? Auf der Packung des Granulats heisst vor Verwendung wässern. Was heisst das? Soll ich das Granulat in Wasser legen für ein paar STunden damit die Kügelchen aufweichen und nicht in den Kaffee gelangen`?
     
  4. #4 pastajunkie, 02.10.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Als erstes das Granulat entfernen, den Filter und das Vlies unter fliesendem Wasser ordentlich reinigen und dann den Filter wieder zusammenbauen. Das Granulat einfüllen, habe ich immer zu ca. 2/3 des Filters gemacht und dann den Deckel wieder drauf! Den gefüllten Filter habe ich danach kurz in den Tank gehalten das er gewässert wird. Zum Schluß Filter anschliessen und die Maschine anmachen bis wieder Wasser aus der Brühgruppe läuft. Dann ist der Tank mit dem Filter wieder einsatzfähig! Das sollte man auch regelmäßig machen, je nach Verbrauch alle 2-4 Wochen.
    So habe ich es immer gemacht, ob das alles 100%ig richtig ist weiß ich nicht hat aber bei mir immer gut funktioniert!
     
Thema:

Anti Kalkfilter im Wassertank

Die Seite wird geladen...

Anti Kalkfilter im Wassertank - Ähnliche Themen

  1. Anti-Kalkfilter im Wassertank

    Anti-Kalkfilter im Wassertank: Hallo, wer hat Erfahrungen mit Kalkfiltern die auf den Ansaugschlauch im Wassertank gesteckt werden ? Ersetzen sie z.B einen Britta Wasserfilter?
  2. Alltagstaugliche Kaffeemaschine mit Thermoskanne und Anti -Kalkfilter?

    Alltagstaugliche Kaffeemaschine mit Thermoskanne und Anti -Kalkfilter?: Wie finde ich eine gute alltagstaugliche Kaffeemaschine, mit Thermoskanne (Abschaltung nach Brühvorgang). Außerdem sollte ein Anti-Kalkfilter...
  3. Mini-Antikalkfilter ?

    Mini-Antikalkfilter ?: Hallo, frage mich, ob es auch MINI-Kalkfilter zum Aufstecken auf die Ansaugschläuche in meiner Maschine/ Quickmill gibt (Druchmesser...
  4. [Verkauft] Timemore 078s black + Anti-Popcorning Hopper + Blind Tumbler

    Timemore 078s black + Anti-Popcorning Hopper + Blind Tumbler: Ich habe mich entschieden meine Timemore 078s anzubieten. Ich bevorzuge mittlerweile eher helle Röstungen und bin mit den SSP MP Scheiben meiner...
  5. Bezzera Mitica Antivakuumventil

    Bezzera Mitica Antivakuumventil: Hallo an alle Kaffeefreunde. Wegen eines Problems mit meiner Mitica Top habe ich mich gerade neu angemeldet und hoffe das es aus dem Expertenkreis...