"Antigua" von 24Grad Kaffee Rösterei (Hannover)

Diskutiere "Antigua" von 24Grad Kaffee Rösterei (Hannover) im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem 250g "Guatemala Antigua" Bohnen bekommen. Sie wurden bei 24grad in Hannover geröstet. Der Schenker sagte:...

  1. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem 250g "Guatemala Antigua" Bohnen bekommen. Sie wurden bei 24grad in Hannover geröstet.
    Der Schenker sagte: "hier, haste ma was neues für deine Espressomaschine..." - kennt jemand die Mischung oder kann mir sagen ob sie überhaupt für einen Espresso taugt, oder man sie lieber als Filterkaffee trinken sollte?!

    Link zur Homepage: 24grad :: Guatemala Antigua

    Danke, aelex
     
  2. #2 Doppelfilter, 09.02.2014
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: "Antigua" von 24Grad Kaffee Rösterei (Hannover)

    24 Grad Süd.
    Südlicher Kaffeegürtel.
    Schon mal diese Idee durchgespielt?
     
  3. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    AW: "Antigua" von 24Grad Kaffee Rösterei (Hannover)

    Musste grad erstmal den lacher verkraften ... da hat sich bei mir unbemerkt und ungewollt der schelm eingeschlichen! :lol:
     
  4. #4 Piri.junior, 09.02.2014
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    AW: "Antigua" von 24Grad Kaffee Rösterei (Hannover)

    Mach den Test und berichte uns dann... Ich persönlich denke das die Säure vielleicht zum Hindernis werden kann.
    Ich nutze sortenrein/gewaschene Bohnen ausschließlich über den hario Filter, schmecke da vielmehr Feinheiten heraus als über die espressozubereitung.
     
  5. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    AW: "Antigua" von 24Grad Kaffee Rösterei (Hannover)

    Mach ein paar Espressi draus und berichte uns dann
     
  6. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    AW: "Antigua" von 24Grad Kaffee Rösterei (Hannover)

    Habe den Antigua von Vits (München) als Espresso gehabt und war begeistert davon !
     
  7. Freddo

    Freddo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Antigua" von 24Grad Kaffee Rösterei (Hannover)

    HI,
    Ich trinke den Guatemala Antigua von der Rösterei Wild (Wildkaffee) aus Garmisch, als als "langen" schmeckt hervorragend.
    Von einem Espresso mit der Sorte war ich weniger begeistert.
     
Thema:

"Antigua" von 24Grad Kaffee Rösterei (Hannover)

Die Seite wird geladen...

"Antigua" von 24Grad Kaffee Rösterei (Hannover) - Ähnliche Themen

  1. Guatemala Antigua

    Guatemala Antigua: Hallo zusammen, Ich versuche mich zur Zeit an einer Guatemala Antigua. Ich habe die Bohne schon zweimal geröstet und beide Male hatte der Kaffee...
  2. [Verkaufe] Caffe Roen Mono-Origin Guatemala Antigua Pastores

    Caffe Roen Mono-Origin Guatemala Antigua Pastores: Hallo, neu bei uns. Caffe Roen bietet seit Kurzem einen speziell erlesenen Mono Arabica Caffe an. Den Caffe Roen Mono-Origin Guatemala Antigua...
  3. Starbucks verschenkt Bohnen (Guatemala Antigua)

    Starbucks verschenkt Bohnen (Guatemala Antigua): Moin, heute hab ich nicht schlecht gestaunt, als ich in der Mittagspause unten über den Potsdamer Platz gelaufen bin: Starbucks hat tatsächlich...
  4. Bodum antigua tuning, feiner mahlgrad

    Bodum antigua tuning, feiner mahlgrad: [color=#000000:post_uid14]Hallo, jetzt habe ich meine Bodum Antigua getuned und den Mahlgrad feiner eingestellt. Auf der feinsten Stufe kommt...
  5. Kennt jemand die bodum antigua mühle

    Kennt jemand die bodum antigua mühle: Hallo, da mir vor 2 Tagen meine Mühle kaputt gegangen ist, bin ich im Moment auf der Suche nach einer neuen. Bei einer Ebay Auktion ist mir...