Antwerpen

Diskutiere Antwerpen im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wer mal nach Antwerpen kommt, sollte bei Caffe Mundi vorbeischauen. Kaffe wird dort selbst geröstet und in Perfektion zubereitet. Für Espressofans...

  1. #1 Kantenhocker, 27.04.2014
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Wer mal nach Antwerpen kommt, sollte bei Caffe Mundi vorbeischauen.
    Kaffe wird dort selbst geröstet und in Perfektion zubereitet.
    Für Espressofans ist schon die Zubereitung ein Erlebnis. Der Geschmack aber auch. Ist nicht weit von der Kathedrale, also mitten in der Altstadt. 7 Kaffesorten (in 7 Kaffeemühlen) stehen bereit.
    www.caffemundi.be
     
    darthvader gefällt das.
  2. #2 aideron, 02.05.2014
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    Da ich letztens auch in Antwerpen war mal zwei Tipps von mir:

    http://www.caffenation.be/
    http://www.normocoffee.be/

    Beide recht zentral und beide recht 3rd Wave. Normo hat mir dezent besser gefallen, Caffeenation ist ein wenig zu fruchtig/progressiv was den Kaffee angeht, wobei der Dark Roast von denen echt gut war (hab mir den vor Ort gekauft und hier auch schon mal vorgestellt), die normalen Röstungen die man z.B. auch beim POC Wien kriegt sind mir zu sauer (und ich mag helle fruchtige Röstungen schon).
     
    darthvader gefällt das.
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Heute war ich in Antwerpen in der Black & Yellow coffee bar am Hafen und habe den sehr leckeren Black & Yellow Espresso Blend von mokcoffee.be aus einer LM Linea getrunken.
    Sehr sehr lecker, definitiv eine Empfehlung. Ich habe mir zweiPakete Kaffee mitgenommen (60% Peru Caturra, 40% Äthiopien Heirloom)
    LG, Blu
     
  4. #4 Rolf A., 01.06.2023
    Rolf A.

    Rolf A. Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2023
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    35
    Habt ihr noch heiße Tipps für Antwerpen?
    Bin am Wochenende vor Ort und vielleicht hat sich seit dem letzten Post noch was getan.
    Dem Black & Yellow werde ich auf einen Besuch abstatten.
     
  5. #5 AllesLatteoderwas?, 02.06.2023
    AllesLatteoderwas?

    AllesLatteoderwas? Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    47
    Ich kann ME AND MY MONKEY empfehlen. War vor einigen Jahren dort und habe einen sehr guten Flat white getrunken. Weiß allerdings nicht, ob der Laden noch existiert.
     
Thema:

Antwerpen

Die Seite wird geladen...

Antwerpen - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen: Reparaturservice in/um Antwerpen, Aachen und Freiburg

    Empfehlungen: Reparaturservice in/um Antwerpen, Aachen und Freiburg: Hallo, Suche seriösen Reparaturservice für meine Vibiemme Domobar Junior. Leider hat mein Fachhändler den Service aufgegeben und suche deshalb...
  2. Café in Antwerpen

    Café in Antwerpen: Wer kennt Cafés in Antwerpen hallo da draussen, ich fahre demnächst für ein paar tage nach antwerpen. wisst ihr denn ein paar nette, gute,...
  3. Guter Röster in Antwerpen

    Guter Röster in Antwerpen: Fuer alle Espressoliebhaber in Belgien - habe in der Altstadt von Antwerpen ein kleines Cafe (Selbströster): DAILY ROAST, Hoogstraat 13 entdeckt....
  4. Antwerpen

    Antwerpen: Hallo Boardies , rein zufällig habe ich in Antwerpen folgende Location entdeckt : caffenatiòn, Hoopland 40 , Antwerpen .Der Betreiber , Rob...