Anwendung für Onlineumfrage mit Sound gesucht

Diskutiere Anwendung für Onlineumfrage mit Sound gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Kaffee-Gemeinschaft, es gehört nicht ganz zum Thema, aber bestimmt hat jemand einen Tipp für mich: Für ein Uni-Projekt suche ich eine...

  1. #1 Bohnenheld, 28.09.2009
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Kaffee-Gemeinschaft,

    es gehört nicht ganz zum Thema, aber bestimmt hat jemand einen Tipp für mich:

    Für ein Uni-Projekt suche ich eine Software, mit der man Onlineumfragen durchführen kann, in die sich Sounddateien einbinden lassen. Es soll also ein Sound vorgespielt und dann eine Frage dazu beantwortet werden.

    Welches Programm, das möglichst kostenlos zu haben ist, unterstützt das?

    Testversion wäre ok, wobei wir schon gerne 300 Befragte hätten...

    Vielen Dank und Grüße,

    Bohnenheld
     
  2. #2 muenchenlaim, 29.09.2009
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
  3. #3 Bohnenheld, 29.09.2009
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Anwendung für Onlineumfrage mit Sound gesucht

    Hallo Christoph,

    genau diese Software hat das Institut für Publizistik bei uns an der Uni - und rückt keinen Zugang für uns raus, obwohl ich Publizistik im Nebenfach studiere.

    Und die 2wöchige Probelizenz wird nicht viel nützen, wir hätten schon gerne einen längeren Befragungszeitraum.

    Aber besten Dank für den Hinweis!

    Gruß
    Bohnenheld
     
  4. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    AW: Anwendung für Onlineumfrage mit Sound gesucht

    Hallo Bohnenheld,

    meine Emphelung: Realisiere die Umfrage selbst in PHP. Hierfür gibt es viele Bibliotheken.
    Falls Du selbst das nicht machen möchtest, dürfte das ein Hiwi das in kurzer Zeit hinbekommen.

    1. Zugriffsschutz für die Webseite realisieren mit autom. generierten Passwürtern (nur einmal zu verwenden)
    2. Sound-Dateien als .WAV oder MP3 in einem Verzeichnis ablegen (1.mp3, 2.mp3, etc.)
    3. Per PHP Umfrageseite generieren lassen
    4. Ergebnisse in Textdatei speichern (einfacher als Datenbankspeicherung)

    Es gibt zwar einige kostenlose Trial-Angebote von Umfrage-Tools, aber diese sind i.d.R. in Bezug auf die Fragen und/oder Anzahl der Teilnehmer beschränkt.

    holgr

     
Thema:

Anwendung für Onlineumfrage mit Sound gesucht

Die Seite wird geladen...

Anwendung für Onlineumfrage mit Sound gesucht - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione 3000 - Kein Wasser mehr & Anwendungsfehler?

    Quickmill Orione 3000 - Kein Wasser mehr & Anwendungsfehler?: Liebe Community, folgendes Scenario beschäftigt mich gerade bzgl. meiner Quickmill Orione 3000. Ich habe im Vorfeld versucht ähnliche Threads zum...
  2. Fragen zur Anwendung der EMV-Richtlinie 2014/30/EU am Beispiel von Mühlen

    Fragen zur Anwendung der EMV-Richtlinie 2014/30/EU am Beispiel von Mühlen: Aus dem etzMax Thread ausgelagerte Diskussion zur EMV Richtlinie: ---------- as mag ja alles richtig sein. Nur frage ich mich, warum die...
  3. French Press defekt, Anwendungsfehler oder muss das so?

    French Press defekt, Anwendungsfehler oder muss das so?: Hallo, ich habe mir heute die French Press "Bean" von Bodum gekauft. Wenn ich den Stab nach unten drücke, sehe ich schon währenddessen wie etwas...
  4. Anwendung: Giannini la tradizionale

    Anwendung: Giannini la tradizionale: Hallo zusammen, ich habe mich in diesem Forum nach einiger Zeit des stillen Mitlesens angemeldet, da ich auf Eure Beratung hoffe im Bezug auf die...
  5. ÄTHIOPIEN ROCKO - Anwendungstipps?

    ÄTHIOPIEN ROCKO - Anwendungstipps?: Ich habe heute meine 250g ÄTHIOPIEN ROCKO geöffnet und bin ziemlich schnell wahnsinnig geworden. Meine Mühle, die ich auseinandergebaut und...