Apollo 060 Quick Mill 3035 zu wenig Mahlgut beim Mahlen

Diskutiere Apollo 060 Quick Mill 3035 zu wenig Mahlgut beim Mahlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin ratlos. Verstehe nicht was jetzt los ist. Ich habe die Mahlscheiben getauscht da 6 Jahre alt. Na 20€ ist nicht die Welt. Jetzt...

  1. #1 drapoel, 10.10.2020
    drapoel

    drapoel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin ratlos.
    Verstehe nicht was jetzt los ist.

    Ich habe die Mahlscheiben getauscht da 6 Jahre alt. Na 20€ ist nicht die Welt.

    Jetzt ist folgendes.
    Vorher war bei der Zeiteinstellng 7 der Zweier Siebträger voll (so dass ein Kaffee durchlaufen konnte).

    Jetzt ist sogar nicht nur bei 7 sondern auch bei 8 (Max Zeit) so wenig drin dass ich 2 Mal Mahlen muss. :(

    Wenn ich den Mahlgrad erst um 10 Stufen gröber und wieder auf 7 (weniger Zeit) einstelle ist der Siebträger bei nur einem Mahlen voll, jedoch ist das Mahlgut viel zu grob und der Kaffee läuft mit 4 Bar durch viel zu wenig!

    Ich bekomme es jetzt nicht mehr hin, das feines Kaffeemehl den Siebzrager bei einem Mahlvorgang voll macht wie vorher!

    Ist das normal bei einer Quickmill Apollo 060? Was kann ich tun?
     
  2. #2 drapoel, 15.10.2020
    drapoel

    drapoel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Tha scheint wohl etwas schwierig nachvollziehbar zu sein.
    Kurz: Neu Mahlscheiben mahlen fein jedoch wenn auf 0 gestellt mahlen dieser gar nicht (drehen sich nicht).
    Bei Mahlgrad 7 mahlen diese so fein dass man bei Zeitstufe 8 zwei mal mahlen muss.

    Meine Frage, ist das richtig so bei neuen Mahlscheiben?
     
  3. KJulez

    KJulez Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    222
    Klingt für mich nicht so wirklich richtig. Hast du vorher die Mahlscheiben-Träger wirklich sauber gemacht? Die Mahlscheiben sollten gerade und möglichst zentriert drin sitzen, Kaffeemehl dazwischen wäre dafür natürlich suboptimal
     
  4. #4 drapoel, 15.10.2020
    drapoel

    drapoel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ja, das habe ich alles wurde 1A sauber gemacht.
    Die Mahlschieben liegen plan auf und wurden mit den drei Schraiben sauber fixiert.
    Die Höhe stimmt da beim Eindrehen, der Mahlbehälter bei 0 stehen bleibt und nicht weiter reingedreht werden kann.
    Deswegen verstehe ich das Gaze nicht. :confused:
     
Thema:

Apollo 060 Quick Mill 3035 zu wenig Mahlgut beim Mahlen

Die Seite wird geladen...

Apollo 060 Quick Mill 3035 zu wenig Mahlgut beim Mahlen - Ähnliche Themen

  1. Quick Mill Apollo reinigen

    Quick Mill Apollo reinigen: Hallo, ich möchte meine Mühle, die Quickmill Apollo Modell 060 Evo reinigen. In der Betriebsanleiting steht, das der Glasbehälter nach links...
  2. Bohnenbehälter Quickmill Apollo/Replica 050

    Bohnenbehälter Quickmill Apollo/Replica 050: Hallo allesamt, ich habe noch meine alte Quickmill Replica 050 im Keller und wollte sie einer Freundin schenken. Leider ist der Bohnenbehälter...
  3. QUICK-MILL 095 Apollo XL

    QUICK-MILL 095 Apollo XL: Hat hier jemand Erfahrungen mit der Mühle QUICK-MILL 095 Apollo XL bzw. 075 XL? [ATTACH]
  4. [Verkauft] Quickmill Apollo 060

    Quickmill Apollo 060: Hallo liebe Espressonista's, ich biete hiermit meine bisher im Büro eingesetzte Quickmill Apollo 060. Nach der coronabedingten Auflösung unseres...
  5. [Verkauft] Quickmill Apollo Evo 060 [reserviert]

    Quickmill Apollo Evo 060 [reserviert]: Liebe Mitforisti, ich habe mich entschlossen, meine Quickmill (Apollo) Evo 060 ziehen zu lassen. Link ins Kaffee-Wiki Es handelt sich um einen...