App für Siebträgermaschine

Diskutiere App für Siebträgermaschine im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend, ich habe noch keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden, deswegen möchte ich hier einmal die Frage hereinwerfen...:) Kennt jemand eine...

  1. #1 KathaKabu, 23.11.2018
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    91
    Guten Abend,
    ich habe noch keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden, deswegen möchte ich hier einmal die Frage hereinwerfen...:)
    Kennt jemand eine gute App in der man den Malgrad, die Menge des Kaffeemehls, Temperatur, Extraktionszeit usw vermerken kann? Sodass ich mir quasi für Kaffee XY alle Daten notieren kann?
    Und ja ich weiß man kann es auch altmodisch auf Papier notieren;)
     
  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    3.189
    Excel :D
     
    Stratocaster, NiTo, silverhour und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 christianhamburg, 23.11.2018
    christianhamburg

    christianhamburg Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    236
    Notizen? :D
     
  4. #4 KathaKabu, 23.11.2018
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    91
    Ja soweit bin ich auch.... :)
     
    Piezo gefällt das.
  5. #5 Kaspar Hauser, 23.11.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1.952
    Google Spreadsheet ist das neue Überallexcel.
     
  6. #6 BrikkaFreund, 23.11.2018
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    677
    LMGTFY

    Die App heißt Beanconqueror - kann ich sehr empfehlen.
     
  7. #7 KathaKabu, 23.11.2018
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    91
    Leider habe ich kein Android :(
     
  8. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1.371
    auf Google Play find ich die auch nicht. Doch Apple?
    Der Link bringt mich auch nicht weiter..
     
  9. #9 Graphefruit, 23.11.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    634
    Hier kannst du dir die aktuelle APK runterladen (via Github): https://github.com/graphefruit/Beanconqueror/releases/download/v1.4.0/beanconqueror.apk

    Im Playstore gibts sie (noch) nicht, ich werde mal schauen inwiefern es aufs iPhone transportierbar ist.
    Ansonsten, Wünsche, Anregungen etc, dürfen gerne hier diskutiert werden: Beanconqueror - App
     
    blu gefällt das.
  10. #10 Kaspar Hauser, 24.11.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1.952
  11. #11 Graphefruit, 24.11.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    634
    Kaspar Hauser gefällt das.
  12. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1.371
    Dann will ich mal ein bisschen spielen.....:D:D:D:D Danke!
     
  13. #13 nichtdieMama, 25.11.2018
    nichtdieMama

    nichtdieMama Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    36
    Cool, schaue ich mir auch mal an.
     
  14. kamba

    kamba Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    82
    Danke für die Apps, gefällt mir. Schön wäre, wenn die effektive Bezugszeit automatisch anhand der PI resp. Zeit bis zum ersten Tropfen anzeigt würde, statt die Gesamtzeit.
     
  15. #15 Graphefruit, 04.12.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    634
    Kannst du mir ein Beispiel geben mit Darstellung wie du dir das Vorstellen würdest?
    Wir haben ja mehrere Zeittrackings. Blooming, Erster Tropfen, Gesamtzeit.
     
  16. kamba

    kamba Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    82
    Ja, habe eine La Pavoni. Mit dem Hochziehen des Hebels starte ich die Stoppuhr, beim "sanften" Runterdrücken drücke ich auf "ZEIT!" für Preinfusion (hier bei 11Sek.), bei den ersten Tropfen (hier bei 14Sek.) dann dort. Dann drücke ich den Hebel für den Bezug, der hier 23Sek. dauerte.
    Hast du die Nutzung anders gedacht? Für mich würde es eben Sinn machen, wenn dann mit Abschluss als Zeiten PI 11Sek, Erster Tropfen 14Sek, Bezug 23 Sek stehen würde, statt Gesamtzeit 37Sek.

    Und bei einem neuen Bezug die Zeit wieder auf 0 gestellt würde. Jetzt steht die letzte Zeit drin, man muss erst auf Start und dann Reset drücken.

    Aber alles nur meine Ansicht, danke für die App
     

    Anhänge:

  17. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1.371
    Was vorbelegt wird kannst du in den Einstellungen einstellen. Dann hast du auch bei der Bezugszeit eine Null.
     
  18. #18 Graphefruit, 07.12.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    634
    In den Einstellungen kannst du sagen dass die Zeit nicht wieder belegt werden soll, und sie sollte dann immer wieder auf 0 sein.

    Den Rest schaue ich mir mal an.
    Für die Berechnung würde mir ggf. ein Switch einfallen. Manche Leute mögen ja vll die Gesamtzeit und du hättest das eigentlich gerne getrennt.
    Im Grunde war angedacht die Zeit zu starten und dann jeweils die anderen Timer anzudrücken.
     
  19. #19 Thixotrop, 09.12.2018
    Thixotrop

    Thixotrop Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    14
    Mir gefällt die App sehr gut.
    Ich persönlich bevorzuge Aufgrund meiner Quickmill 3000 die Timerversion die aktuell ist. Gesamtzeit und Zeit bis zum ersten Tropfen.

    Ich persönlich fände es gut, wenn man bei den Bohnen splitten könnte, zwischen aktuell und getrunken. sonst wird das irgendwann Unübersichtlich, wenn man im Bezug die Bohnensorte ändern will.
     
  20. #20 Graphefruit, 09.12.2018
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    634
    Dh man müsste Bohnen irgendwie 'Archivieren' können wenn sie aufgebraucht sind und die nächste Packung kommt. Ich Stelle mir das UI technisch etwas kniffelig vor, den Nutzen und den Bedarf sehe ich dahinter aber ich würde versuchen hier eine Schleife im KN zu drehen und jeden abzuholen.
     
Thema:

App für Siebträgermaschine

Die Seite wird geladen...

App für Siebträgermaschine - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Siebträgermaschine + Mühle für kleines Büro

    [Kaufberatung] Siebträgermaschine + Mühle für kleines Büro: Hallo zusammen, erst einmal freut es mich, dass ich das Forum hier entdeckt habe. Für Kaffeegenuss auf höchstem Level gibt es nach meinem Gefühl...
  2. Siebträgermaschine für Kaffee bis 1.000€

    Siebträgermaschine für Kaffee bis 1.000€: Moin zusammen, wir hatten uns Mitte 2020 eine Delonghi Primadonna Class ecam 556.55.sb gekauft und möchten jetzt aber doch auf eine...
  3. Siebträgermaschine für den mobilen Verkaufsstand

    Siebträgermaschine für den mobilen Verkaufsstand: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe mir bereits alle Beiträge hier zu meinem gesuchten Thema durchgelesen. Leider bin ich nicht so richtig auf...
  4. gibt es wasserdichte Waagen für Siebträgermaschinen?

    gibt es wasserdichte Waagen für Siebträgermaschinen?: Hallo, heute zerstörte meine Siebträgermaschine meine erst wenige Tage alte Joe Frex Waage durch Eindringen von Wasser.Als ich das Batteriefach...
  5. Bitte um Hilfe für Kauf einer Dual Boiler Siebträgermaschine mit Rotationspumpe und PID

    Bitte um Hilfe für Kauf einer Dual Boiler Siebträgermaschine mit Rotationspumpe und PID: Hallo, ich möchte mir gern eine Dual Boiler Siebträgermaschine mit Rotationspumpe und PID kaufen. Der Preis sollte 2500 Euro nicht übersteigen....