App zur Kaffeebewertung

Diskutiere App zur Kaffeebewertung im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Zum Glück ist Geschmack eine sehr subjektive Angelegenheit, Und ebenso ist es mit der Herangehensweise zum Erreichen dieses Ziels:...

Schlagworte:
  1. #21 Cappu_Tom, 10.05.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.045
    Und ebenso ist es mit der Herangehensweise zum Erreichen dieses Ziels:
    • 'Wissenschaftlich', systematisch, an Zahlen orientiert, Reproduzierbarkeit
    • Kreativ, an der sinnlichen Wahrnehmung orientiert, Entdeckungsfreude
    • Schlussendlich die Abwägung des Aufwands frei nach:
      "Der Weg ist das Ziel" oder "Das Ziel ist im Weg" ;)
    Für mich: mal das Eine, mal das Andere - "Work in progress" eben.
    Das dürfte sich der Erfassung durch eine 'App' (derzeit noch) entziehen. :)
     
  2. #22 wild-old, 26.06.2022
    wild-old

    wild-old Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich hatte gar keine Nachricht mehr bekommen, dass die Diskussion hier weiterging - daher erst mal sorry für das abtauchen, aber gleichzeitig freue ich mich natürlich über die Resonanz.

    Meine 2 Cents noch zu den letzten Beiträgen: ich sehe das wie Yoku-San, eine Rezeptsammlung kann als Orientierungshilfe (gerade wenn Anfänger) schon helfen, ähnlich wie ich auch mit "Chefkoch Rezepten" besser koche als frei hand. 100%ige Reproduzierbarkeit soll dabei gar nicht angestrebt werden.

    Außerdem habe ich noch 2 Updates:
    - Die Android App ist aus dem Testmodus raus und für alle Nutzer verfügbar: PlayStore-Link
    - Und auch IOS User sind nicht mehr ausgeschlossen: AppStore-Link

    Eventuell finden sich ja noch ein paar User und ich freue mich weiterhin über jedes Feedback!

    Viele Grüße
    Chris
     
Thema:

App zur Kaffeebewertung