Appartemento stoppt Bezug

Diskutiere Appartemento stoppt Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, hat jemand auf die Schnelle eine Ahnung, was das ist? https://youtube.com/shorts/go3RakRg7ow?feature=share Die Maschine war über...

  1. #1 Max1411, 07.10.2022
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Hallo zusammen, hat jemand auf die Schnelle eine Ahnung, was das ist?
    https://youtube.com/shorts/go3RakRg7ow?feature=share

    Die Maschine war über Jahre eingemottet, wollte sie mal wieder auf Funktion testen. Sie stoppt den Bezug als ob der Tank leer wäre, zeigt aber unmittelbar danach wieder alles normal an.
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 08.10.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Moin @Max1411

    Spontan würde ich auf Wassermangel direkt im Zwischenraum am Tanksensor tippen.

    Im Tankstutzen befindet sich eine kleine Ventilklappe, die durch den mittig in der Tankaufnahme sitzenden Stift aufgedrückt wird. Lässt sich der Tank nicht tief genug in die Aufnahme drücken, ist der Stift beschädigt oder die Ventilklappe etwas verklemmt, dürfte bei aktivierter Pumpe nicht mehr genug Wasser in den Zwischenraum nachlaufen, sodass die Maschine auf Störung geht.

    lg...
     
Thema:

Appartemento stoppt Bezug

Die Seite wird geladen...

Appartemento stoppt Bezug - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartemento - Unterbrochener Wasserfluss

    Rocket Appartemento - Unterbrochener Wasserfluss: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Appartemento. Seit der letzten Entfettung der Maschine habe ich ein Problem mit dem Wasserfluss...
  2. neue Rocket Appartemento befüllt den Kessel nicht

    neue Rocket Appartemento befüllt den Kessel nicht: Hallo Zusammen Ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer neuen Rocket Appartemento. Leider ist es bisher ein einziger Frust, da sich der Kessel...
  3. Rocket Appartemento - Bezugsproblem - zu Heiß??

    Rocket Appartemento - Bezugsproblem - zu Heiß??: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Espressomaschine Rocket appartemento da ich mir nicht sicher bin, ob ihr Verhalten normal...
  4. Rocket Appartemento

    Rocket Appartemento: Hallo zusammen, meine Rocket Appartemento verliert leider Wasser am Entlüftungsventil nach dem einschalten. Zuerst hört man eindeutig das klicken...
  5. Rocket Appartemento Magnetventil defekt?

    Rocket Appartemento Magnetventil defekt?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem an meiner Rocket einen neuen Pressostat eingebaut. So weit so gut… hat wieder einwandfrei funktioniert. Dann...