Appartemento Überdruck

Diskutiere Appartemento Überdruck im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, meine Maschine wir nur einmal pro Tag benutzt und ist erst 10 Monate alt. Nach dem Einschalten begann nach einer Weile die Pumpe ungewöhnlich...

  1. #1 Cappulover, 06.07.2018
    Cappulover

    Cappulover Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    56
    Hi,
    meine Maschine wir nur einmal pro Tag benutzt und ist erst 10 Monate alt.
    Nach dem Einschalten begann nach einer Weile die Pumpe ungewöhnlich lange an zu pumpen und dann floss das Wasser aus dem unteren runden Teil ganz unten am Gehäuse, nicht aus der E61.
    Nach einem erneuten Start, kam das Wasser ober durch ein Ventil gedrückt durch die Tassenablage.
    Ich benötige Eure Hilfe.
     
  2. #2 Cappulover, 06.07.2018
    Cappulover

    Cappulover Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    56
    folgendes soll ich laut meinem Händler tun:
    1. Tank wieder befüllen und einbauen
    2. Einschalten und Dampf- und Wasserhan dabei öffnen
    3. etwas warten, wenn das Wasser zu laufen beginnt die Häne schliessen, damit kein kaltes Wasser nachläuft, dabei kann auch oben Wasser durch das Ventil gedrückt werden.
    4. wenn der Druck auf ca. 1 Bar angestiegen ist, ausschalten und den rechten Wasserhan aufdrehen um das Kesselwasser abzulassen
    5. Maschine wieder über den Tank befüllen und beten

    Wenn das nicht hilft Maschine öffen:
    1. oben, vorne links und rechts die Inbusschrauben lösen
    2. die beiden Kreuzschlitzschrauben unten im Tank lösen. NICHT die oben, hinten, die soll man möglichts nie lösen, weil das Gewinde sehr unstabil sein soll
    3. Auf dem Boiler soll ein Stifft sein, da soll man das farbige Kabel abziehen und den Stifft ausbauen. Dann die Teflondichtung ausbauen und alles Reinigen, könnte sich Kalk abgelagert haben.

    Hat das schon einmal jeman von Euch gemacht?
     
  3. #3 Cappulover, 07.07.2018
    Cappulover

    Cappulover Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    56
    Juhu, es war hoffentlich nur ein Aussetzer.
    Das Werkzeug habe ich nicht benötigt.
    Den Kessel, wie mein Händler es beschrieben hat geleert und dann einen Testlauf gemacht, jetzt ist wieder Wochenende.
     
Thema:

Appartemento Überdruck

Die Seite wird geladen...

Appartemento Überdruck - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartemento : sehr viel Wasser aus Überdruckventil

    Rocket Appartemento : sehr viel Wasser aus Überdruckventil: Hallo zusammen, bräuchte mal Hilfe.. Folgendes Problem: Nach einem Bezug läuft seit ein parr Tagen mehr Wasser aus dem Überdruckventiel, als...
  2. Rocket Appartemento - Unterbrochener Wasserfluss

    Rocket Appartemento - Unterbrochener Wasserfluss: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Appartemento. Seit der letzten Entfettung der Maschine habe ich ein Problem mit dem Wasserfluss...
  3. neue Rocket Appartemento befüllt den Kessel nicht

    neue Rocket Appartemento befüllt den Kessel nicht: Hallo Zusammen Ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer neuen Rocket Appartemento. Leider ist es bisher ein einziger Frust, da sich der Kessel...
  4. Rocket Appartemento - Bezugsproblem - zu Heiß??

    Rocket Appartemento - Bezugsproblem - zu Heiß??: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Espressomaschine Rocket appartemento da ich mir nicht sicher bin, ob ihr Verhalten normal...
  5. Rocket Appartemento

    Rocket Appartemento: Hallo zusammen, meine Rocket Appartemento verliert leider Wasser am Entlüftungsventil nach dem einschalten. Zuerst hört man eindeutig das klicken...