Appetitliche Maschine

Diskutiere Appetitliche Maschine im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; In der elektronischen Bucht gibt es ein leckeres Maschinchen (Nr. 320268139818 ). Abgesehen davon, dass sowas eigentlich unverkäuflich sein...

  1. ajh

    ajh Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    In der elektronischen Bucht gibt es ein leckeres Maschinchen (Nr. 320268139818 ).
    Abgesehen davon, dass sowas eigentlich unverkäuflich sein müsste, frage ich mich, wer wohl daraus unwissentlich einen Espresso trinken musste (sieht nach gewerblicher Nutzung aus).
     
  2. #2 florenz-k, 07.07.2008
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: Appetitliche Maschine

    Oh, die beobachte ich auch, jetzt hat sogar schon einer geboten…
    Sieht eher nach alternativer Benutzung (Freiburger Studi-Milieu?) aus – die freundlichen handschriftlichen Hinweise an die (diversen) Baristi sind zumindest sachlich und orthographisch richtig – aber, für 1 Euro (wenn´s dabei bleibt) kann man ja wohl nicht meckern… (ST einzeln verkaufen…). Taugt die Maschine denn grundsätzlich was? Hier steht so eine in einer Eisdiele rum - mit klarem Vorteil gegenüber der "Coffee-to-go" Konkurrenz.
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Appetitliche Maschine

    was wollt ihr denn, es ist doch sogar eine präzise bedienungsanleitung
    mit dabei :shock:

    [​IMG]
     
  4. #4 ergojuer, 07.07.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.829
    AW: Appetitliche Maschine

    Nö, wieso? Das Maschinchen ist doch gewissenhaft beschrieben eher noch vom Verkäufer schlecht geredet worden und als Ersatzteillager zur Selbstabholung beschrieben.
    Am Ende lassen sich die fehlenden Knöpfe und Düsen sicher gut besorgen. Geputzt werden alle ebay-Käufe von den hiesigen Boardies eh mit einem schon seltsam anmutendem Eifer.

    Am Ende sind solche Maschinen jene, bei denen sich (eine gewisse Risikobereitschaft vorausgesetzt) die echten Schnäppchen machen lassen.
    Wenn man dann noch in Nähe zum Artikelstandort wohnt und sich das Ding vorab angucken kann.
     
  5. #5 edicool, 07.07.2008
    edicool

    edicool Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: Appetitliche Maschine

    Das ist eindeutig mein Liebling:

    - gelegentlich geht sie von selber an

     
  6. #6 danielp, 07.07.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Appetitliche Maschine

    Das Bild gehört eindeutig ins Wiki unter "Leerbezug". So vergisst man ihn jedenfalls nicht mehr. :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  7. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Appetitliche Maschine

    anscheinend spült sie sich von selber zurück wenn sie sich unsauber fühlt "lol"
     
  8. #8 mr.smith, 07.07.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Appetitliche Maschine

    Funktion dürfte aber nicht funktionieren -
    Da wär nix mehr zum Verkaufen da !? :lol:

    Jürgen
    (der eigentlich so Schnäpchen liebt !!!)
     
  9. moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    AW: Appetitliche Maschine

    hmmm... 125 eier...nicht schlecht...
     
  10. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Appetitliche Maschine

    vlt. war das braune zeugs ja doch kein kaffee sondern brown sugar :shock:
     
  11. #11 Espresso_Fr, 08.07.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Appetitliche Maschine

    Bei 115 € bin ich ausgestiegen.

    Ich gebe zu, es war eher der reiz des unmöglichen :lol:

    Wünsche dem Käufer viel Erfolg bei der Restaurierung. Würde mich mal interessieren, wo das Schätzchen gestanden hat. :shock:

    grüssle
    Kai
     
  12. #12 ergojuer, 08.07.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.829
    AW: Appetitliche Maschine

    Gut möglich, dass der Verkäufer sich hier nur von der automatischen Kesselbefüllung hat irritieren lassen und nur meinte, dass die Pumpe gelegentlich scheinbar sinnlos anspringt.
    Für 125€ war das m.E. durchaus ein Schnäppchen...
     
  13. #13 Espresso_Fr, 08.07.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Appetitliche Maschine

    sicher?

    Da musste erst Mal das ganze Gehäuse sanieren, die fehlenden Teile zukaufen und die defekten ersetzen. Bei der Lackierung stellt sich dann auch das Problem des Originalschriftzugs.

    Das Ding ist schon erbärmlich runtergerichtet. Bin im nachhinein froh, dass ich sie nicht bekommen habe.
     
  14. #14 ergojuer, 08.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.829
    AW: Appetitliche Maschine

    Ich will das Ding nicht schön reden, noch will ich die Preise in der Bucht hochschrauben.
    Wirkliche Schnäppchen macht man in der Bucht bei Espressomaschinen m.E. aber nur noch dann, wenn ein schlechtes Foto eingestellt wird, der Verkäufer sich zum Putzen zu schade ist und außerdem noch Defekte wahrheitsgemäß breit getreten werden.
    Verkauft wurde das Stück als Ersatzteilspender an Selbstabholer. Wer für so ein Kästchen 300km hin und zurück fährt ist selber schuld.

    Wenn man für Ersatzteile mal 200 bis 250 Euro kalkuliert, die Lackierung selbst in die Hand nimmt, auf einen "Originalschriftzug" pfeift und und den Espresso selbst als wichtigstes Kriterium nimmt, hat am Ende soviel wie für ne neue Gaggia Classic ausgegeben aber ungleich mehr in der Küche stehen.

    Das Ganze steht und fällt mit ner gewissen Risikobereitschaft und dem eigenen Basteltrieb. Das Risiko ein leeres Gehäuse zu kaufen kann man bei der Abholung ausschließen.

    Ich hab bei ebay z.B. schon mal nen Gebrauchtwagen ersteigert. dem Verkäufer bei Abholung dann aber klar gesagt, dass seine Beschreibung wesentliche Mängel (durchgerostete Türen allseitig, lose Stoßstange) verschwiegen hat und er froh sein könnte von mir nichts mehr zu hören, Geld bekäme er von mir nicht.
     
  15. #15 plempel, 08.07.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    AW: Appetitliche Maschine


    Wie jetzt? Und das Auto?? :shock: :shock: Hast Du das trotzdem mitgenommen? :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  16. #16 madselecta, 08.07.2008
    madselecta

    madselecta Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Appetitliche Maschine

    oder wenn man sich mit der Materie auskennt und zum beispiel eher nach umgelabelten Maschinen ausschau hält(z.B.WMF-Cimbali), oder wie gestern in meinem Fall(gebrauchte Azkoyen Capriccio Mühle) auf unbekanntere marken bietet.
     
  17. #17 Nightstalker, 09.07.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Appetitliche Maschine

    Erinnert mich an meine Cimbali von damals, die hatte ich unter ähnlichen Umständen erstanden, war wohl am Foto nicht so verrottet aber dennoch... Wurde vom Besitzer aus einem Lokal "geborgen" und dann, wohl wg. Ahnungslosigkeit im Keller gelagert. Keine Funktionsgarantie usw. Er wusste nur das sie "Damals" noch ging. Naja.

    Ich hab sie dort kurz getestet, sie sprang an, das hat gereicht ;)

    Für 130 hab ich sie mitgenommen, zuhause angekommen hab ich sie erstmal geputzt und siehe da, unter dem Braunen Siff (innen wie außen) den ich erst für Rost hielt kam feinste schwarze Pulverbeschichtung zum Vorschein. Nach 1 Tag Putzen war die Maschine innen WIE NEU! Ersatzteile hab ich für rund 150,- nachgelegt und um ca. 300,- + etwas Spaß beim Schrauben hatte ich eine wunderbare Gastrokiste.


    Risikobereitschaft ist tatsächlich der Schlüssel zum Erfolg, wie bei allen guten Geschäften muss man auch hier das Risiko eingehen, Sicherheit kostet eben immer extra. Egal in welchem Bereich ;)

    lg
     
  18. #18 Espresso_Fr, 09.07.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Appetitliche Maschine

    Ich weiß aber wirklich nicht, ob mir jemals ein Espresso aus der o.e. Schodderkiste geschmäckt hätte :lol:
     
Thema:

Appetitliche Maschine

Die Seite wird geladen...

Appetitliche Maschine - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  2. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  3. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  4. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  5. Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968

    Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mir ist eine Palix Wandkaffeemaschine untergekommen, die ich gerne wieder ins Leben zurückholen...