Apple iphone 3Gs 32Gb Verpackung

Diskutiere Apple iphone 3Gs 32Gb Verpackung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; :lol::lol::lol: Apple iphone 3Gs 32Gb Verpackung bei eBay.de: Ohne Vertrag (endet 02.01.10 09:17:08 MEZ)...

  1. #1 Camäleon, 02.01.2010
    Camäleon

    Camäleon Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
  2. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    11
    AW: Apple iphone 3Gs 32Gb Verpackung

    isse voll kränk :lol:
     
  3. #3 hundsboog, 02.01.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    122
    AW: Apple iphone 3Gs 32Gb Verpackung

    Ja, zu diesen lustigen Tipp wurde mir auch schon geraten. Aber mal ganz ehrlich, mit meinem Gewissen konnte ich das nicht vereinbaren.
    Zwei Szenarien gibt es, die solche Gebote bedingen:

    1. Ein armer Legastheniker, jemand der schlecht sehen kann, oder jemand der sich auf ein ganz besonderes Schnäppchen freut bietet darauf.

    Konsequenz: Klar, er hats einfach überlesen. Aber ich bin ehrlich gesagt darauf bedacht meine Umwelt zu erfreuen und nicht übel zu enttäuschen. Das Gesicht des armen Menschen möchte ich beim aufpacken nicht sehen.

    2. Ein lustiger Handyhändler aus z.b. Berlin Wedding hat ebenso drauf geboten.

    Konseuquenz: Im Kreise seiner arabischen Bodybuilder Belegschaft öffnet er das Päckchen und sieht... nichts. Nun, eine akademische Debatte über die Spitzfindigkeiten der deutschen Sprache und die juristischen Spielräume der Bundesrepublik möchte ich nicht mit diesen wahrscheinlich aufgebrachten Herren führen.

    Klar rechtens und jeder kann die Dummheit der Menschheit ausnutzen wie er möchte.
     
  4. #4 RoentgenKater, 02.01.2010
    RoentgenKater

    RoentgenKater Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 Bonsai-Brummi, 02.01.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    942
  6. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Apple iphone 3Gs 32Gb Verpackung

    In dem obigen Fall ist es aber noch ok, es ist ja wirklich mal nicht zu überlesen das es nur die Packung ist.

    Schlimmer sind Angebote mit elend langen technischen Daten was das Gerät kann und irgendwo im Text dann der Satz das es nur die Packung ist. Das ist ja hier nicht der Fall, technische Daten vom Gerät fehlen auch.

    Diese Verpackungen werden schon seit Jahren verkauft.

    Kinderspielzeug findet teilweise auch reißenden Absatz, hier ein Thermomix TM31 für Kinder, klick , kostet um die 30 Euro, das Original knapp 1000 Euro...
     
  7. #7 Morpher, 02.01.2010
    Morpher

    Morpher Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Apple iphone 3Gs 32Gb Verpackung

    Leider gibt's dazu bislang noch keine Urteile, soweit ich weiß. Aber je nach Beschreibung und Kategorie des Artikels ist das für mich schon arglistige Täuschung und ein Betrugsversuch.

    Die ursprüngliche Aktion ist offenbar inzwischen gelöscht worden, so dass man die Details nicht mehr einsehen kann. Aber ich behaupte mal, dass man als Käufer einer solchen Verpackung durchaus mal einen Anwalt befragen sollte.

    Gruß
    Morpher
     
  8. #8 Augschburger, 02.01.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    12.506
    Zustimmungen:
    7.624
  9. #9 Bonsai-Brummi, 02.01.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    942
    AW: Apple iphone 3Gs 32Gb Verpackung

    Versteh' ich nicht, Augschburger: Die einzige Mengenangabe überhaupt lautet ganz klar "2 Scheite" - und der VK hat gar noch den Startpreis (den er gar nicht niedriger ansetzen kann!) auf den Rm hochgerechnet; wo ist das Problem - außer daß das vielleicht überteuert sein mag? Was freilich jemandem, der mit Brennholz hantiert, auffallen sollte...:roll:

    Ist's denn vor lauter PISA schon zuviel verlangt, hinzuschauen, zu lesen und ggf. die Füße stillzuhalten, also schlicht die Finger davonzulassen? :-o

    :-?
    c.s.
     
  10. #10 Jannicx, 02.01.2010
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    AW: Apple iphone 3Gs 32Gb Verpackung

    Geschädigt wird damit aber auch die Bucht.... denn das Ansehen und Kundenvertrauen steigt mit solchen Angeboten nicht gerade. Ich nehme mal an, dass die Dreambox-Verpackung ein armer Mitmensch aus dem Ausland ersteigert hat, der des Deutschen nur mangelhaft mächtig ist - denn die Artikelbeschreibung ist ja eigentlich recht eindeutig. Ethisch sehr zweifelhaft.
     
  11. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    13
    AW: Apple iphone 3Gs 32Gb Verpackung

    Na, an der Verpackung haben sicher auch solche Interesse, die ein iPhone "gefunden" haben und dann mit einer Originalverpackung zum Zwecke des Verkaufs einen seriösen Eindruck erwecken können, da kann ich mir schon vorstellen, dass mit voller Absicht für mehr als 20€ bunt bedruckte Pappe gekauft wird.
     
  12. #12 Bonsai-Brummi, 02.01.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    942
    AW: Apple iphone 3Gs 32Gb Verpackung

    Glaub' ich nicht so recht, Jannicx:

    ebay ist ebenso international wie die Teilnehmer - und auch das Phänomen der hohen Preise für leere Pappkartons ;-)

    Und natürlich hat, wer auf ein fremdsprachliches Angebot mitbietet, selbst die Aufgabe sicherzustellen, daß er's versteht. Die Zielgruppe eines Angebots in einer x-beliebigen Sprache sind nun mal Menschen die ebendieser Sprache mächtig sind - wer oder was denn sonst? :cool:

    lg
    c.s.
     
  13. #13 Augschburger, 02.01.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    12.506
    Zustimmungen:
    7.624
    AW: Apple iphone 3Gs 32Gb Verpackung

    Was verstehst Du denn nicht, liebe(r) c.s.?

    In diesem Thread geht's doch - soweit ich das mit meinem prä-PISA Horizont überschaue - um eBay-Angebote, die entweder
    a) nicht ganz ernst gemeint sind oder
    b) den Zweck haben, aus Nix Geld zu machen.

    Der von Dir verlinkte Artikel ist doch genauso detailliert wie das Brennholz beschrieben, dass Deine Aussage genauso zutrifft:
    Locker bleiben,
    Hans-Jörg
     
  14. #14 plempel, 02.01.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.579
    Zustimmungen:
    4.989
    AW: Apple iphone 3Gs 32Gb Verpackung

    Eben. Oder ein anderes "Gerät" aufwerten wollen: Ziegelstein, alten Langenscheidt... :mrgreen:

    Gruss
    Plempel

    Ps. scheint ein Geschäftsmodell zu sein, oder eine Wanderschachtel. Da issie wieder:
    Apple iphone 3Gs 32Gb Verpackung bei eBay.de: Ohne Vertrag (endet 03.01.10 11:01:13 MEZ)
     
  15. #15 Bauhaus, 02.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    58
    AW: Apple iphone 3Gs 32Gb Verpackung

    was immer auch mit "gefunden" gemeint war.
    "Gip mich Dein Eifohn oder ich stech Dich ap, Alter"
     
  16. #16 Bonsai-Brummi, 02.01.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    942
    AW: Apple iphone 3Gs 32Gb Verpackung

    Richtig: Die Bucht besteht zu einem guten Teil aus Artikeln, deren Besitzer statt sie gleich wegzuwerfen lieber erst mal schaut, ob sich jemand findet, der's gebrauchen kann ;-)

    Und natürlich hat wohl jeder irgendwelchen Krimskrams von ungeahntem Sammlerwert 'rumliegen - und mag aus allen Wolken fallen, wie sich sein Startpreis von 1€ für z.B. die auszumusternde Ü-Ei-Figuren-Sammlung des Juniors entwickelt... :-o

    Mit dem gleichen Preis sind ja auch die hier so kritisierten Kartons an den Start gegangen - ist's denn ein bzw. das Problem des VK, wenn der kraft freiwillig abgegebener Gebote ungeahnte Höhen erreicht? :cool:

    IMHO nicht - der hat darauf schlicht keinen Einfluß; wie auch?

    lg
    c.s.,
    ganz locker :)
     
  17. #17 saecoroyal, 02.01.2010
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    196
    AW: Apple iphone 3Gs 32Gb Verpackung

    Das Angebot ist doch in Ordnung, vielleicht hat ein iPhone Besitzer einfach die Verpackung verbummelt und will das ganze Set wieder komplettieren. Dann ist man doch froh in der Bucht Ersatz zu finden. :cool:
     
  18. boing

    boing Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    5
    AW: Apple iphone 3Gs 32Gb Verpackung

    Solche Angebote sind schon lange bekannt, aber inzwischen traut sich anscheinend kaum ein Anbieter, im Text nicht klar zu schreiben, dass es nur um die Verpackung geht.

    Im Titel für den Artikel wird die Grammatik jedoch meist sehr stark strapaziert. In einem der o.g. Fälle ist ein grundlegender Unterschied zwischen einem Bindestrich ("Original-Karton" und einem Gedankenstrich "[...] - Karton NEU"). Dass es nur um eine Verpackung geht kann man erst durch Lesen der Beschreibung erkennen (klar, den Verdacht hat man schon vorher). Von daher unterstelle ich schon Absicht, auch wenn es sehr unsicher ist, ob diese noch den Anforderungen des §263 Stgb entspricht.
     
Thema:

Apple iphone 3Gs 32Gb Verpackung

Die Seite wird geladen...

Apple iphone 3Gs 32Gb Verpackung - Ähnliche Themen

  1. Angaben von US-amerikanischen Verpackungen

    Angaben von US-amerikanischen Verpackungen: Hallo, habe einen genialen Espresso bekommen: Lucky Shot von Variety Coffee Rosters aus Brooklyn. Über die Verpackungsangaben bin ich mir nicht...
  2. Ist das Cialde (ESE) Verpackungsmaterial umweltfreundlich?

    Ist das Cialde (ESE) Verpackungsmaterial umweltfreundlich?: Seit einiger Zeit plage ich mich damit zu verstehen, ob das Argument der Cialde-Fraktion gegenüber Nespresso-Anhängern, dass nämliche erstere...
  3. [Suche] Kaffeeverpackung, ökologisch und aromadicht gesucht

    Kaffeeverpackung, ökologisch und aromadicht gesucht: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, wie einige schon wissen werde ich bald Kaffee verkaufen, auch online. Wir sind nun auf der Suche nach der richtigen...
  4. Alte iPhones/iPads als Controller für die Maschine zweckentfremden: Kennt sich jemand aus?

    Alte iPhones/iPads als Controller für die Maschine zweckentfremden: Kennt sich jemand aus?: Hallo Forum, eine kurze Frage an die, die sich mit sowas auskennen: Ich habe ein altes iPad 2 und ein iPhone 3GS, die nicht mehr benutzt werden....
  5. Roasteries - kostenlose Röstereiendatenbank fürs iPhone

    Roasteries - kostenlose Röstereiendatenbank fürs iPhone: Moin, wie früher schon mal vorgestellt (aber auf dem Marktplatz, Beitrag nicht mehr auffindbar) möchte ich auf eine App für's iPhone hinweisen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden