Aqua Purania in Hannover

Diskutiere Aqua Purania in Hannover im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ein Moin an die Foristen. Da auch der Real Markt in Hannover-Hemmingen zum 01.10. endgültig in Kaufland übergeht, entfallt damit auch die mir...

1. #1 Lecker Schmecker, 11.09.2021
    Lecker Schmecker

Lecker Schmecker Mitglied

Ein Moin an die Foristen.

Da auch der Real Markt in Hannover-Hemmingen zum 01.10. endgültig in Kaufland übergeht, entfallt damit auch die mir einzig bekannte Bezugsquelle für Aqua-Purania. Deshalb meine Frage an die hier vertretenden Hannoveraner unter euch: Kennt jemand im Bereich zwischen Alt Laatzen und Hannover-Centrum eine weitere Bezugsquelle für Aqua-Purania?

Bin natürlich auch offen für Empfehlungen, die speziell für in Glasflaschen erhältliches pH-neutrales Wasser mit ähnlichen Werten betreffen.

Lieben Dank
    Lecker Schmecker

2. Sekem

Sekem Mitglied

Bei uns hier im tiefen Süden gibt es Purania beim Rewe. Ansonsten kenne ich noch LAURETANA in Glasflaschen aus dem Bioladen. Ist gar nicht mal so teuer und hat einen Wert von 0,207 dH. Ausprobiert habe ich es nie, wenn würde ich es natürlich verschneiden.

Lecker Schmecker gefällt das.
  3. #3 Yoku-San, 11.09.2021
    Yoku-San

Yoku-San Mitglied

Such mal via Rewe.de nach einem Markt in deiner Nähe, wo du es Dir von liefern lassen oder auch abholen kannst. Der hat es dann wahrscheinlich auch vorrätig. Sind meist die größeren Rewe.

4. #4 Lecker Schmecker, 12.09.2021
    Lecker Schmecker

@Sekem und @Yoku-San
    Danke für die freundlichen Tipps.

Das Wasser zu verschneiden würde ich gerne vermeiden wollen, behalte mir aber die Option bis auf Weiteres im Hinterkopf, falls sich da tatsächlich keine Alternativen auftun sollten.

Leider ist das Aqua Purania weder im Rewe-Markt direkt erhältlich noch in Hannover lieferbar.

Auch Edeka in Wülfel, in der Südstadt (Wucherpfennig) und in Vahrenwald (Marktkauf) haben das Wasser nicht im Sortiment. Die Angaben in der Wasserdatenbank scheinen auch nicht mehr ganz auf den aktuellen Stand zu sein, denn laut Aussage eines Bekannten, der auch eine Alternative zum derzeit verwendeten Wasser sucht, stammt das bei Netto erhältliche Naturalis nicht mehr aus der Urstromquelle Wolfenhagen. Das Wasser von Volvic möchte ich aus wohl verständlichen Gründen nicht verwenden.

Puh … das mit der weiteren Wasserversorgung gestaltet sich wohl schwieriger als anfangs gedacht. :(
    So wie sich das für mich aber derzeit darstellt, scheint eventuell ein Bedarf an alternativen Auswahlmöglichkeiten für Flaschenwasser zu bestehen.

Aus aktuellen Anlass möchte ich deshalb die hier anwesenden Hannoveraner noch mal bitten zu schreiben welches Flaschenwasser sie verwenden und woher sie es beziehen.

Vielen Dank

5. NiTo

NiTo Mitglied

"Naturalis" ist lediglich eine Marke von Netto, das Wasser kam schon immer aus verschiedensten Quellen. Bei "meinem" Netto z.B. sowohl aus der Quelle Wolfhagen als auch aus der Quelle Baruth.

Frag' doch einfach mal beim Brunnenbetreiber an, wo in Hannover du Wasser aus der Urstromquelle Wolfhagen bekommst:
    Kontakt – Altmuehltaler

6. #6 Lecker Schmecker, 12.09.2021
    Lecker Schmecker

Danke für den Link.

Habe eine Anfrage gestellt und warte mal ab, was sich daraus ergibt. Sollte mir der Brunnenbetreiber Bezugsquellen für das Wasser nennen, werde ich diese hier posten.

Hier in der Nähe gibt es einen Getränkehandel, der unter anderem auch die Gastronomie beliefert. Werde dort mal die nächsten Tage vorbeischauen und nachfragen, ob die ein Wasser im Sortiment haben, das sich für die Verwendung in Espressomaschinen eignet. Auch werde ich den Inhaber mal auf das Problem mit dem Versorgungsengpass des Aqua Purania ansprechen.

7. #7 Lecker Schmecker, 13.09.2021
    Lecker Schmecker

So habe nun eine Antwort erhalten, die zumindest einen Überblick gibt, welche Zentrallager folgender Märkte mit dem Wasser der Urstromquelle Wolfhagen beliefert werden.

- ALDI Nord
    - ALDI SÜD
    - Norma
    - EDEKA
    - Netto Marken-Discount
    - REWE / Penny

Handelsbezeichnungen wurden nicht genannt.

8. NiTo

NiTo Mitglied

Nun kannst du bei den genannten Ketten anfragen, in welcher Filiale in Hannover sie das Wasser anbieten.

Thema:

Aqua Purania in Hannover

Die Seite wird geladen...

Aqua Purania in Hannover - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Quickmill 0835 Aquaviva (Vorgänger der Retro)

Quickmill 0835 Aquaviva (Vorgänger der Retro): Guten Tag, Ich möchte eine schöne Quickmill 0835 Verkaufen. Die 0835 ist der Vorgänger der Retro, im Prinzip eine 0820 mit Mühle. Also...
  2. WMF Presto 1400 ohne Aquaflex auf Tank umstellen

WMF Presto 1400 ohne Aquaflex auf Tank umstellen: Hallo zusammen, ich habe die o.g. Maschine und betreibe das Gerät im Wassertank Modus. Das Entkalken hat zu der Zeit auch funktioniert. Dann habe...
  3. BWT bestaqua 14 ROC Coffee

BWT bestaqua 14 ROC Coffee: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem BWT bestaqua 14 ROC Coffee? Preise, Erfahrungen etc.? Im Internet findet sich leider fast nichts dazu. Vom...
  4. Rocket R58 Aquameter und Druckminderer bestmax

Rocket R58 Aquameter und Druckminderer bestmax: moin, Obiges soll bei mir laufen, alles korrekt angeschlossen. Wasser geht durch den minderer dann durch den bestmax dann durch das spülventil...
  5. Pasalaqua Harem Rezept

Pasalaqua Harem Rezept: Hallo Kaffee-Freunde, Ich vor einigen Tagen bei meinem Händler des Vertauens den Pasalaqua Harem probieren dürfen und der war so super, dass ich...