Arbeitsbedingungen bei Paketdiensten

Diskutiere Arbeitsbedingungen bei Paketdiensten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, Ich hab die Hermes doku auf ARD gesehen aber der Artikel aus der zeit ist nochmal heftiger: Paketzusteller: Armee der Unsichtbaren -...

  1. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
  2. dr3do

    dr3do Gast

    AW: Arbeitsbedingungen bei Paketdiensten

    Danke für den lesenswerten Artikel. Ist echt bitter.
     
  3. #3 silverhour, 01.06.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
  4. #4 mcblubb, 01.06.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Arbeitsbedingungen bei Paketdiensten

    Dazu fallen mir die Threads ein, wo Internetshops gegeißelt werden, die bösartigerweise Versand- und Verpackungskosten erheben. Solange Verbraucher keinen Druck ausüben und (!) die dann fälligen Preise zahlen wird sich wohl nichts ändern. Dazu kommen noch die Subs, die wissen, wenn sie 8 h arbeiten können sie einigermaßen leben, bei 10H schon besser.... und irgendwann fahren Sie 3 Touren in einer Schicht.


    BTW: In der Wirtschaft hat sich schon durchgestzt, dass nur Fahrer akzeptiert werden, die entweder die Landessprache sprechen bzw. Englisch. Das kostet ein wenig mehr, die Fahrer werden auch besser bezahlt und behandelt.

    Gruß

    Gerd
     
  5. e30

    e30 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    128
    AW: Arbeitsbedingungen bei Paketdiensten

    Die meisten Verbraucher sind nicht bereit, mehr Versandkosten zu bezahlen. Wir sind zwar kein Groß-Versender, aber so ca. 100-150 Pakete haben wir schon im Monat (per iloxx/DPD)
    Sobald die Versandkosten im Internet zu hoch sind (wg. Gewicht, oder Maßen) werden die Artikel nicht mehr gekauft, weil die Kunden Versandpreise bis max 8-10€ erwarten.
    Wir verrechnen sowieso nur die reinen Portokosten, Kartonage, Füllmaterial, Klebeband etc. muss alles vorher schon in den Artikelpreis einfliessen.
     
  6. #6 mokkamounty, 01.06.2012
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Arbeitsbedingungen bei Paketdiensten

    @mcblubb
    Wenn ich Dich recht verstehe, gehst Du also davon aus, dass alles so knapp kalkuliert ist, dass jedes Glied in der Kette so halb am Hungertuch knabbert - davon gehe ich allerdings nicht aus. Ich bin der Meinung, dass die Gesamtsumme eben nur sehr, sehr ungleich verteilt wird und dabei der Fahrer das letzte Glied ist - kennen wir ja schon vom Kaffee, nur beginnt hier das letzte Glied gleich am Anfang bei der Ernte...
    mokkamounty :evil:
     
Thema:

Arbeitsbedingungen bei Paketdiensten

Die Seite wird geladen...

Arbeitsbedingungen bei Paketdiensten - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsbedingungen in der Café-Gastronomie - Veranstaltungen bei Quijote

    Arbeitsbedingungen in der Café-Gastronomie - Veranstaltungen bei Quijote: Moinmoin, seit einigen Wochen laufen bei uns Veranstaltungen zum obigen Thema. Wir sind in der Branche ja ziemlich bekannt dafür, uns in den...