Arbeitshöhe

Diskutiere Arbeitshöhe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Frohe Weihnachten liebe Mit-Forenten. In froher Erwartung meiner Rocket Giotto EVO2 zu Weihnachten, plane ich natürlich schon meine neue...

  1. #1 Capriccio, 20.12.2012
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    18
    Frohe Weihnachten liebe Mit-Forenten.

    In froher Erwartung meiner Rocket Giotto EVO2 zu Weihnachten, plane ich natürlich schon meine neue Kaffeeecke.
    Hierzu wüsste ich gerne, ob sich irgendwelche "Richtlinien" etabliert haben, die etwas über die optimale Arbeitshöhe der Maschine für den Barista aussagen. Genauer gesagt, wie hoch sollte das Ablaufblech und damit die Tassenstellfläche üKfb (über Küchenfussboden) angeordnet sein. Oder richtet man sich eher nach der Höhe des Siebträgers. Das Ganze für eine Körpergröße von 1,85m. Was sind eure Erfahrungen?

    Peter
     
  2. #2 badalucchino, 20.12.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    15
    AW: Arbeitshöhe

    Abstand Fußboden - Küchenarbeitsplatte ist standardmäßig ca. 90 cm ("circa", weil die Höhe mit den verstellbaren Sockelfüßen noch etwas variiert werden kann). Wenn dir das zu niedrig sein sollte, kannst du nach einer passenden Sudschublade suchen, mit der die Maschine dann entsprechend höher baut.
     
Thema:

Arbeitshöhe

Die Seite wird geladen...

Arbeitshöhe - Ähnliche Themen

  1. optimale Arbeitshöhe

    optimale Arbeitshöhe: Da ich mit meinem Faema Special Projekt ganz gut voran komme, mache ich mir gerade Gedanken über einen passenden die Unterschrank. Auf welche Höhe...
  2. Kaufberatung Siebträger unter 1000€ 51cm Arbeitshöhe

    Kaufberatung Siebträger unter 1000€ 51cm Arbeitshöhe: Erstmal hallo allerseits, bin schon länger im Kaffeenetz am Mitlesen, jetzt aber auch mit Account unterwegs. Meine Freundin und ich haben...
  3. Arbeitshöhe - Kücheninsel - Baristatheke

    Arbeitshöhe - Kücheninsel - Baristatheke: Hallo, ich plane derzeit unsere neue Küche. Vorgesehen, ist eine Kochinsel mit 90er Gaskochfeld. Zusätzlich gibts noch eine Küchenzeile an der...
  4. Rocket R58 => ideale Arbeitshöhe?

    Rocket R58 => ideale Arbeitshöhe?: Hallo Coffee-Fellows... ...als derzeitiger Besitzer einer Quickmill Cassiopea werde ich demnächst auf eine Rocket R58 umsteigen. Im Laufe dieses...
  5. Handhebel Maschinen und die Arbeitshöhe

    Handhebel Maschinen und die Arbeitshöhe: Ich komme an den Punkt meine neue alte LSM 75 leva auszuprobieren. [IMG] Wie hoch sollte die BG / Hebel im Verhältnis zu Körpergröße stehen. Mir...