Arbeitstier: Vollautomat, nur Kaffee, stressresistent und preiswert gesucht.

Diskutiere Arbeitstier: Vollautomat, nur Kaffee, stressresistent und preiswert gesucht. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die genannte Quickmill hatte ich bei ähnlichem Anforderungsprofil wie hier im thread auch einem Nachbarlabor empfohlen. Dort macht sie sich leider...

  1. #21 mmorkel, 22.07.2021
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Die genannte Quickmill hatte ich bei ähnlichem Anforderungsprofil wie hier im thread auch einem Nachbarlabor empfohlen. Dort macht sie sich leider nicht gut, ich werde die Maschine persönlich also nicht mehr empfehlen. Kritikpunkte:
    - Trotz füttern mit frischen Bohnen eines hier im Forum anerkannten Kleinrösters schmeckt der Kaffee eher mittelmässig (meine Meinung, in der Gemeinschaft sonst keine Klagen)
    - War schon zweimal kaputt und musste eingeschickt werden.
    - Einstellung, Reinigung und Instandhaltung sind nicht ganz unproblematisch. Glücklicherweise gibts in der Gemeinschaft einen Kaffee-Nerd, der sich drum kümmert...

    Markus
     
  2. #22 Cappu_Tom, 22.07.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Die Reise geht ohnedies in die Richtung eines einfachen und günstigen VA.

    Der Vollständigkeit halber noch zu Kritikpunkten von @mmorkel :
    Nach meinen eigenen Erfahrungen kann ich nur einen Punkt davon bestätigen. Die Verstellbarkeit bzw. die rasche Umstellung der Rezeptur ist eine mühsame Angelegenheit. Von Bezug zu Bezug die Parameter zu wechseln ist in der Praxis zu vergessen.
    Ich habe mein Gerät nach Wechsel auf einen ST innerhalb der Familie weitergegeben und dort läuft sie seit Jahren mit minimaler Zuwendung.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #23 Wrestler, 22.07.2021
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    wir haben zum Beispiel schon mal die rocinante von quijote im KVA probiert.
    der Unterschied zum sonstigen billigen Supermarkt kg Pakete Kaffee war für alle deutlich schmeckbar und wurde positiv bewertet.
     
  4. ftpih

    ftpih Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    74
  5. ftpih

    ftpih Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    74
  6. #26 Torstbert, 24.07.2021
    Torstbert

    Torstbert Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Moin.

    Ich habe mit den einfachen Magnifica Modellen von deLonghi in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht. Die erste hat es in Büro und auf jährlichem Messeeinsatz auf über 30.000 Bezüge gebracht. Ohne Probleme, ohne Ausfälle, ohne große Pflege. Irgendwann fing sie an, die Tropfschale zu fluten und niemand hatte Lust, sich ihrer anzuneh,en. Das Nachfolgemodell - wiederum aus der €300 Klasse) arbeitet nun auch schon seit 2 Jahren klaglos. Milchschaum beziehen wir aus einem externen Milchaufschäumer.

    Ein Vorteil der Magnifica ist die herausnehmbare und gut zu reinigende Brühgruppe und die solide Mechanik, die von den Einstiegsmodellen bis in höhere Preisgruppen identisch ist.
     
    bajuware gefällt das.
  7. #27 bajuware, 24.07.2021
    bajuware

    bajuware Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    287
    +1 für die Magnifica - Wenn schon Plastebomber, dann auch billig und günstig.
    Bei mir hielt er über 10 Jahre, die herausnehmbare und abwaschbare Brühgruppe ist Gold wert, ok, sagen wir sie ist besser als die fest verbauten:).

    Bitte mindestens an Weihnachten und Ostern (wirklich) gute Bohnen einfüllen ;).
     
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    11.113
    die saeco odea ist auch so ein Dauerläufer...
     
  9. #29 mr.smith, 24.07.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.505
    Ich würde auch die Magnifica nehmen.
    Ist seit vielen Jahren bewährt.
    .
     
  10. ftpih

    ftpih Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    74
    Danke euch, ich habe bei dem Deal zugeschlagen!
     
    Wrestler gefällt das.
Thema:

Arbeitstier: Vollautomat, nur Kaffee, stressresistent und preiswert gesucht.

Die Seite wird geladen...

Arbeitstier: Vollautomat, nur Kaffee, stressresistent und preiswert gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Quick Mill Professional Vollautomat, Sicherung

    Quick Mill Professional Vollautomat, Sicherung: Hallo, habe mein Quick Mill.gerade nach mehreren Jahren der Nichtbenutzung wieder nutzen wollen. Eingeschaltet, ok. Piep Check, alle Lampen...
  2. Kaffeevollautomat, kommt nur ein Schluck warmer Kaffee

    Kaffeevollautomat, kommt nur ein Schluck warmer Kaffee: Hallo Zusammen, bei meiner Melitta Cafeo Solo (E950 103) kommt nur noch ein Schluck "warmer Kaffe" Der Ablauf hört sich eigentlich ganz normal an,...
  3. Erster Kaffeevollautomat, Kaffee weniger lecker als erwartet bzw. als im Büro, was mache ich falsch?

    Erster Kaffeevollautomat, Kaffee weniger lecker als erwartet bzw. als im Büro, was mache ich falsch?: Hallo Leute Erster Post hier. Ich habe Jahre lang nur Kapselkaffee (Nescafé Dolce Gusto) getrunken bis wir vor einem Jahr im Büro einen Delonghi...
  4. Mal wieder ein Vollautomat, oder doch mal einen Siebträger?

    Mal wieder ein Vollautomat, oder doch mal einen Siebträger?: Hallo zusammen, ( Am Ende habe ich den Text in einer kurzen Frage nochmal zusammengefasst!;) ) Seit ca 14 Jahren trinke ich Kaffee aus einem...
  5. Gibt es einen Vollautomat, der wirkl gut zu reinigen ist?

    Gibt es einen Vollautomat, der wirkl gut zu reinigen ist?: Hallo Kaffee Fans, nach rund zehn Jahren mit meiner Delonghi brauchen wir einen neuen Vollautomat. Siebträger ist zwar toll, aber für unsere...