ARD | Das Erste - Wissen vor Acht - Wie geht der perfekte Milchschaum?

Diskutiere ARD | Das Erste - Wissen vor Acht - Wie geht der perfekte Milchschaum? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; zum Video ... das versteht man also unter dem Bildungsauftrag der Öffentlich-Rechtlichen. MfG Hannes

  1. getnic

    getnic Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    zum Video

    ... das versteht man also unter dem Bildungsauftrag der Öffentlich-Rechtlichen.

    MfG
    Hannes
     
  2. #2 S.Bresseau, 28.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: ARD | Das Erste - Wissen vor Acht - Wie geht der perfekte Milchschaum?

    schlimm find ich das nicht, im Gegenteil. als "information pill" kurz und knackig aufbereitet. Passt doch? (das ist übrigens Vince Ebert, ein "Wissenschafts-Kabarettist" mit Physik-Diplom)
     
  3. #3 mick_we, 28.03.2012
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Aber es geht doch um den perfekten Milchschaum und nicht um Bauschaum und da spielt doch der Fettgehalt eine Rolle.
     
  4. #4 betateilchen, 28.03.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: ARD | Das Erste - Wissen vor Acht - Wie geht der perfekte Milchschaum?

    apropos öffentlich-rechtlich und Kaffeespezialitäten :mrgreen:
     
  5. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: ARD | Das Erste - Wissen vor Acht - Wie geht der perfekte Milchschaum?

    nö, bei mir macht's keinen unterschied, ob nun 1,8% oder 3,8% oder doch nur 0,1% (bäähh). das hat mehr mit dem geschmack zu tun. der eiweißgehalt spielt da viel mehr eine rolle als der fettgehalt. insofern hat der kasper in dem filmchen nicht unrecht.

    dennoch ist das ganze schon etwas unausgegoren und aufgrund der laufzeit nicht wirklich abschließend informativ. für mich zu sehr auf spass getrimmt, oder vielmehr auf blödelei. fühle mich da nicht von angesprochen.
     
  6. Erdees

    Erdees Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: ARD | Das Erste - Wissen vor Acht - Wie geht der perfekte Milchschaum?

    Genau! Die Fabrikation von perfektem Milchschaum ist eine seriöse Angelegenheit und gehört nicht ins lächerliche gezogen.

    Grüße Ralf
     
  7. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: ARD | Das Erste - Wissen vor Acht - Wie geht der perfekte Milchschaum?

    das nicht, aber scheinbar muß alles und jeder heute mit irgendwelchem »comedy«-ähnlichem mist vermurxt werden. mittlerweile auch im ÖR TV.
     
  8. luggi

    luggi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    32
    AW: ARD | Das Erste - Wissen vor Acht - Wie geht der perfekte Milchschaum?


    ich fands lustig. und informativ genug fürs öffentlich-rechtliche vorabendprogramm!
     
  9. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: ARD | Das Erste - Wissen vor Acht - Wie geht der perfekte Milchschaum?

    wow, richtig hochkarätig :roll:
     
  10. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: ARD | Das Erste - Wissen vor Acht - Wie geht der perfekte Milchschaum?

    Wo haben die das gezeigt, Ratgeber Bauen und Wohnen? Ok. ok., sehe, war Wissen macht oh vor Acht. :shock:
     
Thema:

ARD | Das Erste - Wissen vor Acht - Wie geht der perfekte Milchschaum?

Die Seite wird geladen...

ARD | Das Erste - Wissen vor Acht - Wie geht der perfekte Milchschaum? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: neue ECM erste versuche,Grundwissen Menge 1er und 2er Sieb

    Hilfe: neue ECM erste versuche,Grundwissen Menge 1er und 2er Sieb: Hallo zusammen, und wieder ein Anfänger :) ich habe mich aber die letzten Tag viel reingelesen - vor allem gestern - inkl. intensiven Tests :)...
  2. wissenschaftliche antwort auf mahlgradverstellung?

    wissenschaftliche antwort auf mahlgradverstellung?: nachdem ich gestern mal wieder mit gekauften bohnen mir einen espresso zubereitet habe, kam bei mir die frage auf: warum muss ich den mahlgrad...
  3. Was willst du vom Hersteller wissen?

    Was willst du vom Hersteller wissen?: Tag, mal wieder ein Projekt das ich mal so nebenbei in die Wege leite, dass ein haufen Arbeit macht.... Unter anderem will ich da die Meinung der...
  4. E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?

    E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?: Ist es möglich für eine ESE Pad Maschine die Pads selber mit gemahlenen Kaffee herzustellen ? Gibt es eine Alternative zu den fertigen Pads ? Gibt...
  5. Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser

    Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meiner Quickmill Rubino Zweikreiser. Bei der ersten Betätigung der Dampflanze,...