Argentinische Holzkohle

Diskutiere Argentinische Holzkohle im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Argentinische Holzkohle [QUOTE=Milchschaum;495052 @nobsi: nur zur Info, du bist kurz vor meiner Ignorierliste Wird dich nicht jucken,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Argentinische Holzkohle

     
  2. #22 Dale B. Cooper, 23.09.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Argentinische Holzkohle

    Da Dir das Konzept eines Vergleichs nicht geläufig zu sein scheint und Du dazu zu neigen scheinst, persönlich beleidigend zu werden, ist die weitere Diskussion müßig. Bin hier mal raus.

    Inhaltlich bleibe ich natürlich dabei, dass ich Holzkohleimport aus Südamerika nicht nur aufgrund des Transportes ablehne und ich jeden zum vermehrten Nachdenken anregen möchte. Ja, gerne auch über China-Importe, etc.

    Grüße,
    Dale.
     
  3. #23 carkoch, 23.09.2010
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Argentinische Holzkohle

    Den kennen wir hier in Hamburg aber auch nicht.

    Ja nee, schon klar. Muss aber zugeben das ich auch zu denen gehöre die bei solcher Vorlage nicht anders können...

    Ohh, der Herr ist Lehrer - vieleicht Oberstudienrat gar...?

    Es gibt doch wunderbares Deichwiesenlamm hier um die Ecke, wieso sollte ich dann die TK Ware aus Neuseeland kaufen?
    Bei der China Ware versuche ich es mehr und mehr zu vermeiden. Bei den HiTech Artikeln ist es leider mangels Alternativen zumeist nicht mehr möglich. Ich überleg mir aber schon ob ich z.B. einen Akkuschrauber von Makita oder lieber doch Fein kaufe.

    So, und nun kloppt Euch fleißig weiter. Mich deucht ich muss morgen wieder arbeiten.

    Carsten
     
  4. #24 S.Bresseau, 23.09.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Argentinische Holzkohle

    In diesem Forum ist uns in Sachen Kaffee das Beste gerade gut genug. Hier wird selbst geröstet (hoch ineffizient mit Heißluftpistolen oder umgebauten Grills), die Boiler werden stundenlang geheizt, und es wird Kaffee für Einmahlen und Justieren der Mühlen vergeudet. Und das nur für einen kleinen Schluck Kaffee.

    Aber wenn sich jemand noch mit anderen Hobbies auskennt, Qualitätsunterschiede der verwendeten Materialien zu schätzen weiß und davon hier berichtet, wird er sofort als Umweltsau hingestellt. Es reicht völlig zu wissen, dass die Kohle von einem anderen Kontinent stammt. Auf das Qualitätsargument wird hier kaum noch eingegangen. Googelt doch einfach mal in Grill-Foren nach Quebracho. Das scheint wirklich mit die beste Holzkohle zu sein. Nix "Teakholz", eher Abfall.

    Mir gefällt Nobsis Ton auch nicht wirklich, nicht nur in diesem Thread. Trotzdem: Ein bisschen mehr Toleranz und Verständnis für die Spleens Anderer würde uns allen hier ganz gut zu Gesicht stehen.

    (bin jetzt auch hundemüde, gute nacht!)
     
  5. #25 Milchschaum, 23.09.2010
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: Argentinische Holzkohle

    Ne, das ist mein Job, Oberstudienrat gar. ;-)

    Aber oops, jetzt gebe ich Nobsi einen weiteren Grund, mich für rechthaberisch und weltfremd in Personalunion zu halten. :oops:

    Aber immerhin habe ich auch eine Ausbildung im "wirklichen" Leben gemacht vor meinem Studium. ;-)

    Sorry, Nobsi:
    es geht nicht an, Leute, die anderer Meinung sind, andere Werte vertreten und diese sogar noch begründen können, als minderwertig intelligent zu beschimpfen. Ich (und andere) erklären dich auch nicht für dumm, weil du deine Weltsicht vertrittst.
    Ich sage nur: Ich halte es auf Dauer für die falsche. Es ist falsch, den Turbokapitalismus für ein gottgegebenes Faktum zuhalten ("Jeder kauft da, wo es am billigsten ist." (nicht ganz wörtlich zitiert)). Nein, denn man kann sich auch an anderen Werten orientieren als am billigsten Preis. Viele tun das schon, und langfristig müssen wir das alle tun, wenn wir die Welt einigermaßen ordentlich an die nächsten Generationen weitergeben wollen.
    Und dass du diese Haltung als 'Weltverbesserei' abtun zu können glaubst, spricht nicht für dich. Es spricht dafür, dass DU der Rückständige bist, der immer noch wie in der "Kohl-Zeit" (Zitat!) denkt und die Entwicklungen und Erkenntnisse der letzten 15 Jahre (Klimawandel, Treibhauseffekt, Finanzkrise) nicht in sein Weltbild übernommen hat.

    Und noch eins konzidiert: Grillkohle hin oder her, das mag wirklich nicht so wichtig sein. Aber sie ist hier nur der Anlass, nicht der Grund für die Diskussion. Offensichtlich auch für Nobsi, sonst würde er nicht so beleidigend.

    So - wahrscheinlich bin ich dann auch jetzt raus, es ist soweit alles gesagt.
    Und Ob ich noch mal auf Nobsi reagieren werde, schaun wer mal. Vielleicht bietet sich hier auch der Lieblingsspruch meines ehemalingen Chefs an: "Es gibt Sachen, die sollte man nicht mal ignorieren."

    :) Dirk
     
  6. #26 Dee Dee, 23.09.2010
    Dee Dee

    Dee Dee Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    AW: Argentinische Holzkohle

    Hoffentlich mischt keiner den schönen Radsport-Thread auf, weil die Carbonrahmen moderner Rennräder a) in Taiwan produziert werden, b) viel Energie zur Herstellung benötigen und c) die Fasern mit giftiger Pampe zusammengeklebt werden. :shock: ;-)
     
  7. #27 plempel, 23.09.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Argentinische Holzkohle

    Wobei das Original von Stan Laurel stammt: "Ignoriere ihn nicht mal, Olli!" :-D

    Gruss
    Plempel
     
  8. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Argentinische Holzkohle

    worin liegt der sinn dieses beitrages zum thema?
    einfach seinen senf dazu geben ohne sachlich auf das originale thema zu kommen?

    mit einer fein-humanistischen ausbildung muss man nicht unbedingt studienrat sein ;)

    es ging mir bei diesem thema lediglich einen beitrag für geniesser zu erstellen. denn es gibt hier bestimmt auch freunde des grillens.

    wenn angebliche weltverbesserer meinen, hier eine plattform zu finden, sind sie gut angekommen, denn eine reaktion seitens der moderation fand leider nicht statt.

    den thread bitte ich zu schliessen.

    *danke*

    nobsi
     
  9. #29 Holger Schmitz, 24.09.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Argentinische Holzkohle

    "wenn angebliche weltverbesserer meinen, hier eine plattform zu finden, sind sie gut angekommen, denn eine reaktion seitens der moderation fand leider nicht statt.

    den thread bitte ich zu schliessen.
    "

    Dann melde den Beitrag oder schreibe uns eine PN. Wir 3,5 Mods lesen nicht alle Beiträge in Echtzeit.

    Den Beitrag mache ich jetzt zu, aber die Art der Beiträge waren sowohl vom Beitragsersteller, als auch von Milchschaum (speziell der Hinweis auf die Ignoreliste" schon grenzwertig flach ... Fast so flach wie die gelbe bzw roten Karten die seit dem Kaffeenetz-Treff auf meinem Schreibtisch liegen...

    Grüße
    Holger
     
Thema:

Argentinische Holzkohle

Die Seite wird geladen...

Argentinische Holzkohle - Ähnliche Themen

  1. Rösten auf Holzkohle - Low-Tech Röstvariante

    Rösten auf Holzkohle - Low-Tech Röstvariante: Vor einigen Tagen habe ich mich entschlossen, den Schritt zum "Selbströsten" zu wagen. Ursprünglich wollte ich den Backofen mit Umluft bemühen,...
  2. OT: Holzkohle-Kugelgrill von Aldi

    OT: Holzkohle-Kugelgrill von Aldi: Hallo, die Tage wird es bei Aldi-Süd einen Kugelgrill geben: ALDI SÜD - Angebote ab Montag, 18. Juni Da ich meinen Weber Q100 gerne durch so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.