Ariete delux supreme silver Mod. 1316, Warnlampe blinkt

Diskutiere Ariete delux supreme silver Mod. 1316, Warnlampe blinkt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe o.g. Kaffeautomaten "geerbt" - leider ohne Bedienungsanleitung. Ich habe durch verschiedene Internetseiten schon soweit Info...

  1. #1 fallera, 23.11.2006
    fallera

    fallera Gast

    Hallo,

    ich habe o.g. Kaffeautomaten "geerbt" - leider ohne Bedienungsanleitung. Ich habe durch verschiedene Internetseiten schon soweit Info gesammelt, dass ich Kaffee kochen kann. Auch Entkalken habe ich herausgefunden. Nun ist es so, dass fast nach jedem Kaffee machen ein rotes Lämpchen blinkt. Wenn ich die Maschine ausschalte und neu starte läuft der automatische Spülgang durch, ich kann wieder eine Tasse machen und dann blinkt´s wieder. Entkalkt habe ich schon. Es muss aber noch was geben, das gewartet werden will. Aber was nur? Brüheinheit habe ich bisher mit Pinsel saubergemacht. Muss ich was anderes machen? Es ist auch meine erste Maschine dieser Art, sodass ich auch keine besondere Ahnung bzw. Erfahrung habe.
    Ich würde mich über Tipps sehr freuen. Vielleicht hat sogar jemand eine Betriebsanleitung zu Hause, die er nicht mehr braucht....?

    LG fallera
     
  2. #2 Nariete, 02.06.2007
    Nariete

    Nariete Gast

    Meine Ariete benimmt sich wie ein Esel

    Meine hat das gleiche Problem. Fängt an zu drehen, dreht noch einmal kurz und bleibt dann stehen. Hast Du schon eine Lösung für das Problem?
     
  3. #3 werkiii, 07.11.2007
    werkiii

    werkiii Gast

    Hallo
    Ich habe das gleiche Probleme mit dem ariete Kaffevollautomat
    Die Maschine lässt sich einschalten heizt alles ganz normal
    pumpt dann kurz an dreht sich und geht dann auf störung (rote lampe blinkt). Nach zig mal einschalten pumpt sie dann einmal durch, bis zum blinken das sie entkalt werden muß.
    habe das auch schon mehrere male versucht. Bringt aber leider nix. In den meisten fällen (95%) pumpt sie kurz an und schaltet dann wieder ab. Die Heiß wasser bereitung funzt dabei läuft die Pumpe auch durch. kann mir bei dem bei dem Problem vielleicht jemand helfen und mir sagen können was defekt ist und wo man evt das ersatzteil bekommen kann?

    Vielen dank schonmal im Vorraus
     
  4. #4 Tomato001, 31.01.2008
    Tomato001

    Tomato001 Gast

    AW: Meine Ariete benimmt sich wie ein Esel

    Hallo Nariete- hast du schon eine Lösung für Dein Problem erhalten? Ixh habe nämlich das gleiche Problem - sofort nach dem Einschalten dreht sich die Brühgruppe und bleibt dann mit rot blinkender Lampe stehen - nach wieder ein ausschalten und das wiederholt - kann ich irgendwann Kaffee machen - dann dreht sie sich aber wieder von alleine weiter und blinkt wieder rot - Was kann da defekt sein?
     
  5. #5 langbein, 31.01.2008
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.622
    Zustimmungen:
    11.781
    AW: Ariete delux supreme silver Mod. 1316, Warnlampe blinkt

    Da alle Beiträge von Mitgliedern geschrieben wurden, die - wie Du ja auch - sonst offensichtlich nicht sonderlich aktiv hier im Board sind, macht eine Nachfrage hier im Board nicht viel Sinn, da standardmäßg die Benachrichtigung bei neuen Beiträgen abgeschaltet ist.

    Versuchs doch mal per PN und guck vielleicht parallel auch nochmal in etwas Vollautomaten-orientierteren Foren. Das ist hier zwar das beste Kaffee-Forum, aber mit Vollautomaten kennen sich nur wenige aus, deshalb wurden die bisherigen Nachfragen zu Deinem Gerät auch nicht beantwortet. Viel Glück!
     
  6. #6 CorlitoCaffé, 18.05.2008
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    AW: Ariete delux supreme silver Mod. 1316, Warnlampe blinkt

    Hallo an alle,

    weiss ja nich wie aktuell die Thematik ist, aber mein Schwager hat genau das selbe Problem. Irgendeine Lösung vorhanden?

    MfG

    Angelo corlito
     
  7. #7 mr.smith, 18.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.508
    AW: Ariete delux supreme silver Mod. 1316, Warnlampe blinkt

    Wer eine Ariete kauft - hat die blinkende rote Lampe mitbezahlt !!! :lol:
    Wird wohl keine einfache lösung geben.

    Die dinger verkaufen sie ja in der Bucht - Palettenweise - um einen Nasenpopel.
    (Wahrscheinlich blinken in allen Kartons die roten lichter)

    Jürgen
     
  8. #8 Espresso_Fr, 19.05.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Ariete delux supreme silver Mod. 1316, Warnlampe blinkt

    Uff,

    also Bitte, das Ding wird für 99€ in der Bucht vertickert. Wenn das Teil kaputt ist, schmeisst man es weg. Meine ganze PID Umrüstung hat ja mehr gekostet. Selbst eine vernünftige Filterkaffeemaschine kostet ja schon um den Dreh. :roll:

    Das ist doch alles - Entschuldigung - Chinamist. Rohstoffverschwendung und - vergeudung. :evil:

    Die kommen wahrscheinlich wirklich mit blinkenden roten Lämpchen nach Deutschland.

    Gute Ware für gutes Geld. Im Notfall, Wasserkocher, Plastikfilterhalter, Papierfilter und Kanne. Kaffee mit der Handmühle gemahlen, oben rein gekippt, perfekt und kostet wesentlich weniger als 99€!

    Wie gesagt, entschuldigt meine Sichtweise, aber keiner kann doch für 99€ einen dauerhaften und funktioniereden Kaffeevollautmaten (!!!) erwarten.

    Grüssle
    Kai
     
  9. #9 CorlitoCaffé, 04.07.2008
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    AW: Ariete delux supreme silver Mod. 1316, Warnlampe blinkt

    HiHi,

    stimmt wohl. tja ich werde meine jetzt weghauen. Einen Tipp habe ich noch bekommen: Wenn man den Unterboden abbaut, sind da so ne Art 3 Kontaktschalter. Die sind OFT OFT OFT defekt und kosten beim grossen C
    ein paar ocken. Aber die Vollautomaten sind echt bimbes.
     
  10. Sono

    Sono Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    20
    AW: Ariete delux supreme silver Mod. 1316, Warnlampe blinkt

    Aus aktuellem Anlass: Mir hat ein Bekannter auch mal so eine Ariete Maschine in die Hand gedrückt. War/Ist das Modell 1325 (Hollywood Café), auch ohne Anleitung.

    Grundsätzlich schließ Ich mich der Meinung der Vorredner an, dass man für den Preis nichts Besonderes erwarten kann.

    Aber BTT: Ich hab dann einfach über das Kontaktformular auf der Herstellerseite (Ariete World: benvenuti nel sito mein Ich) eine Mail geschrieben, dass Ich bitte die Anleitung für dieses Modell bräuchte. Und schwupps: Zwei Tage später war sie als PDF im Posteingang.

    Also.. erstmal den Hersteller probieren in solchen Fällen. Ist ja Standard, dass es Bedienungsanleitungen vom Hersteller gibt ;)
     
  11. #11 _Steve_, 23.07.2008
    _Steve_

    _Steve_ Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ariete delux supreme silver Mod. 1316, Warnlampe blinkt

    Ich bezweifle, dass Dir der Motorradzubehörhersteller Ariete eine Anleitung für die 1316 schicken kann ;) ...

    Aber wie so oft kann Tante Gugel weiterhelfen - und siehe da, die BDA gibt's auch bei Penny zum Download: http://www.penny.de/fileadmin/downl...ete-Kaffeevollautomat_Supreme_Deluxe_1316.pdf

    Grüße,
    _Steve_
     
Thema:

Ariete delux supreme silver Mod. 1316, Warnlampe blinkt

Die Seite wird geladen...

Ariete delux supreme silver Mod. 1316, Warnlampe blinkt - Ähnliche Themen

  1. Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315

    Suche günstig Ersatzteile für eine Ariete Roma 1315: Es ist exakt folgenden Maschine: Ariete Cremissimo Cafe Roma 1315/4 Ich suche einen intakten Boiler (zumindest das Unterteil sollte intakt sein)....
  2. Ariete Café novecento 1 Tasse kochen

    Ariete Café novecento 1 Tasse kochen: Hallo zusammen, ich habe eine Ariete Café novecento gebraucht gekauft und möchte gerne ausser der zwei Tassen Espresso, die super lecker sind,...
  3. Ariete retro TCM1385

    Ariete retro TCM1385: Hallo zusammen, ich bin ehrenamtlich in einem Reparatur Café tätig und habe da eine Ariete retro TCM 1385 zur Reparatur, leider bekomme ich den...
  4. Lieferquelle für Dichtring Ariete Modell 305 (baugleich mit vielen anderen Modelllen) gesucht!

    Lieferquelle für Dichtring Ariete Modell 305 (baugleich mit vielen anderen Modelllen) gesucht!: Hallo Bastlergemeinde! Ich suche einen Dichtring für den Druckbehälter meiner Ariete Modell 305 Kaffeemaschine. Diese ist baugleich mit vielen...
  5. Ariete Mister Cappuccino 7100 Dichtungen stinken

    Ariete Mister Cappuccino 7100 Dichtungen stinken: Ich habe eine Ariete Mister Cappuccino Modell 7100 über ebay erstanden welche an sich in einem guten Zustand ist und gut funktioniert (es kommt...