Ariete Novecento 1387: überarbeitet?

Diskutiere Ariete Novecento 1387: überarbeitet? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Erster Post hier von mir, und dann auch noch über eine Einsteiger-Maschine, die anscheinend kaum bekannt zu sein scheint. Ich sehe schon die...

  1. #1 Talidour, 23.01.2019
    Talidour

    Talidour Gast

    Erster Post hier von mir, und dann auch noch über eine Einsteiger-Maschine, die anscheinend kaum bekannt zu sein scheint. Ich sehe schon die verdrehten Augen... :)

    Am Ende vom Post ein paar kurze (kaffeebezogene) Infos zu mir, falls es interessieren sollte.

    Ich habe hier schon die wenigen Posts zur Novecento gefunden, und sie sind uralt. Bevor ich also als Threadleichenschänder in Erscheinung trete, mache ich lieber einen neuen Post. In den anderen Threads scheint es sich um eine abgewandelte Form der Novecento zu handeln. Dort wird z.B. moniert, dass die Heissdüse zum Aufschäumen am Ende über so ein schwarzes Plastikdingens verfügt, das man am liebsten entfernen möchte. Auch auf den Bildern die ich finde, sehe ich dieses schwarze Plastikteil.

    Bei meiner Novecento (vor ca. 1 Monat gekauft) gibt es dieses Teil nicht: die Düse ist durchgängig aus Metall ohne Plastik-Ende. Scheint also eine leicht überarbeitete Version zu sein? Daher die Frage an die Runde, ob da jemand mittlerweile etwas genauer darüber bescheid weiss? Gibt es neue Erkenntnisse, oder nach wie vor kaum was? Schon klar: ist ja nicht gerade eine Mega-Maschine, die viel Aufmerksamkeit verdienen würde, aber trotzdem: jetzt steht sie halt bei mir, also interessiert es mich. Ausserdem: da ja die Mühle quasi wichtiger als die Espressomaschine ist…. ;)

    Kaufgrund war ganz klar die Optik, und der phänomenale Preis: Auf Grund von Ausverkauf plus Mitarbeiterrabatt meiner Herzallerliebsten hat mich diese Maschine lächerliche ca. 180 Euro gekostet. Da kann man nun wahrlich nicht meckern. Allerdings hatte ich – entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten – komplett blind gekauft, also ohne vorher zu recherchieren (auf jeden Fall wollte ich aber den Siebträger in die Hand nehmen, und war froh, dass dieser recht schwer war). Okay, im Nachhinein zeigt sich: eine vorherige Recherche hätte auch nicht gerade weltbewegendes zum Vorschein gebracht….

    Also falls jemand in der Zwischenzeit mehr darüber weiss: immer her damit. :)

    Grüsse aus der Schweiz
    Tali

    Kurz zu meiner Person: Jahrgang 1972, ab Alter von 4 Jahren quasi aufgewachsen in der Gastronomie: meine Eltern waren 30 Jahre lang mit einem ital. Restaurant selbständig. Daher war ich immer die grossen Gastronomie-Maschinen gewöhnt (La Cimbali, Gaggia, Pavoni). Entsprechend konnte ich jahrelang hervorragenden Espresso geniessen, als wäre es eine Selbstverständlichkeit (ich trinke fast nur Espresso ca. 3-4 täglich, Kaffee höchstens 1-2 Tassen in der Woche). Aber natürlich hatten wir eine Rösterei die extra für uns (also für die Maschine) ein bestimmtes Röstverfahren anwandte, und selbstverständlich gab es auch eine aufwändige Wasseraufbereitungsanlage (Gastro halt).

    Irgendwann wollte ich endlich mal daheim von der Nespresso-Sekte wegkommen (benutzte eh nur eine Sorte), und einen Siebträger für daheim haben. Bevor ich überhaupt Zeit hatte hier zu recherchieren, lief mir eben besagte Novecento über den Weg. Als Mühle habe ich mir nun die Eureka MCI geholt, und habe schon angefangen zu experimentieren. Ergebnisse sind gut, aber da muss noch mehr gehen. Jou, mal gucken, was noch passiert….
     
Thema:

Ariete Novecento 1387: überarbeitet?

Die Seite wird geladen...

Ariete Novecento 1387: überarbeitet? - Ähnliche Themen

  1. Ariete Café novecento 1 Tasse kochen

    Ariete Café novecento 1 Tasse kochen: Hallo zusammen, ich habe eine Ariete Café novecento gebraucht gekauft und möchte gerne ausser der zwei Tassen Espresso, die super lecker sind,...
  2. Ariete Novecento tropft nur

    Ariete Novecento tropft nur: Moin, meine Espressomaschine tropft leider nur anstatt mir 30 sek lang cremigen braunen Lebenssaft zu liefern:( Folgende Geschichte hab vor circa...
  3. [Verkauft] Verkaufe: Ariete Novecento

    Verkaufe: Ariete Novecento: Hallo zusammen, ich verkaufe eine Anfänger- oder Büro-Siebträgermaschine: Ariete Novecento. Da der geneigte Kaffee-Netz-User sich wohl eh extern...
  4. PLASTEGESCHMACK " Ariete Novecento "

    PLASTEGESCHMACK " Ariete Novecento ": [h=2][IMG] Kunststoffgeschmack- Ariete[/h] Hallo Gemeinde,bin Einsteiger im Espressogeschäft und hab eine Frage zu unserer neuen " Ariete-...
  5. Kennt jemand die Maschine Ariete Novecento?

    Kennt jemand die Maschine Ariete Novecento?: Hallo, ich bin im Internet auf die Maschine Ariete Novecento gestoßen: Ariete Caffé Novecento – Schneider.de Kennt die jemand? Taugt die...