Ariete Retro - Dient versagt?!

Diskutiere Ariete Retro - Dient versagt?! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ariete Retro - Dienst versagt?! Ja, wie es oben steht, meine Ariete hat den Geist wohl aufgegeben. Sie wird nimmer heiss... Frage - lohnt das...

  1. #1 mrcoffee, 03.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2007
    mrcoffee

    mrcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ariete Retro - Dienst versagt?!

    Ja, wie es oben steht, meine Ariete hat den Geist wohl aufgegeben. Sie wird nimmer heiss...

    Frage - lohnt das noch? Wenn ja, wo kann man das machen lassen, wenn nein - dann brauche ich wohl eine Beratung...:oops:

    THX.@all
     
  2. #2 meister eder, 03.11.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Ariete Retro - Dient versagt?!

    was ist denn los mit dem guten stück? geht nur die heizung nicht mehr oder auch der rest? mach sie mal auf und mess ein paar teile mit dem multimeter durch. wahrscheinliche fehlerquellen bei ausgefallener heizung sind die thermostaten, vor allem ein evtl sicherheitsthermostat und die heizung selbst. sonst könnte vll noch ein kabel durch das gerüttel der vibrationspumpe abgefallen sein.
    gruß, max
     
  3. #3 mrcoffee, 03.11.2007
    mrcoffee

    mrcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ariete Retro - Dient versagt?!

    danke für die rasche hilfe - bin zwar kein bastler, aber da bekomme ich sicherlich hilfe von nem freund ;)

    nun, sie geht an, die pumpe geht, aber das wasser wird nciht erwärmt, bzw. nur bis ca. 32°C..
     
  4. #4 meister eder, 03.11.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Ariete Retro - Dient versagt?!

    32°c ?! also fängt sie kurz an zu heizen? hat das teil eine heizlampe?
    seit wann besteht das problem, kam es plötzlich oder schleichend?
    gruß, max
     
  5. #5 mrcoffee, 03.11.2007
    mrcoffee

    mrcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ariete Retro - Dient versagt?!

    ja, es dauert ewib bis sie mal einwenig warm wird, und es kam plötzlich.... sehr plötzlich - schlafanzug, müde und die kaffemaschine wollte nicht, gut das ich noch die alte alessi hatte...
     
  6. #6 meister eder, 03.11.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Ariete Retro - Dient versagt?!

    da fällt mir spontan auch nix eindeutiges ein. kalk fällt wahrscheinlich als ursache weitgehend aus, bleibt nur noch ein defekt der heizug selbst. wenn sie eine lampe hat, die die heiztätigkeit anzeigt, leuchtet die die ganze zeit?
    gruß, max
     
  7. #7 mrcoffee, 03.11.2007
    mrcoffee

    mrcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ariete Retro - Dient versagt?!

    ja, die lampe leuchtet, aber nun heizt sie garnimmer, habe es gerade nochmal versucht, scheint wohl heute früh das letzte "erklimmen" gewesen zu sein...:cry:
     
  8. HeikoA

    HeikoA Gast

    AW: Ariete Retro - Dient versagt?!

    Hallo,
    da meine Maschine nun genau den gleichen Defekt wie Ihre vor einiger Zeit hat, mal nachgefragt: haben Sie den Fehler gefunden? Bzw. konnte der behoben werden?
    Vielleicht erspart mir das langwieriges und wahrscheinlich ergebnisloses Suchen.

    Gruß
    Heiko
     
Thema:

Ariete Retro - Dient versagt?!

Die Seite wird geladen...

Ariete Retro - Dient versagt?! - Ähnliche Themen

  1. Ariete retro TCM1385

    Ariete retro TCM1385: Hallo zusammen, ich bin ehrenamtlich in einem Reparatur Café tätig und habe da eine Ariete retro TCM 1385 zur Reparatur, leider bekomme ich den...
  2. Ariete retro1385 auseinanderbauen

    Ariete retro1385 auseinanderbauen: Servus zusammen, meine Ariete retro 1385 heizt leider nicht mehr auf. Da keine der von mir kontaktierten Firmen die Maschine reparieren...
  3. Reinigung Kessel - Ariete Cafe Retro 1385

    Reinigung Kessel - Ariete Cafe Retro 1385: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, ich habe hier eine Ariete Cafe Retro 1385 (Baugleich TCM1385). Da bei einem Leerbezug Rückstände - (weiße...
  4. Suche Infos zu: ariete cafe retro 1385

    Suche Infos zu: ariete cafe retro 1385: Hallo liebe Kaffeespetzialisten, bin neu im Forum und habe gleich mal ein paar Fragen zur genannten Espressomaschine. Die ariete flog mir vor...
  5. Ariete Cafè Retro Black 1388 Wasserkanista gebrochen

    Ariete Cafè Retro Black 1388 Wasserkanista gebrochen: Hallo liebe Kaffeegenießer, mein Wasserbehälter von meiner Ariete Cafè Retro Black 1388 ist gebrochen und ich bin auf der Suche nach einem neuen...