Aristarco Doppelmühle - Modellsuche

Diskutiere Aristarco Doppelmühle - Modellsuche im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ich habe eine Aristarco Doppelmühle gekauft und kann aber nirgendwo finden, was es für ein Modell ist. Kann mir jemand helfen? Ich brauche...

  1. #1 ChrisColor, 22.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2020
    ChrisColor

    ChrisColor Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich habe eine Aristarco Doppelmühle gekauft und kann aber nirgendwo finden, was es für ein Modell ist. Kann mir jemand helfen? Ich brauche zwei Bohnenbehälter und einen Adapter für den Behälter. Dafür muss ich wissen, was passt (75/80?)



    Danke für den Support!
    Christoph
     
  2. #2 Sansibar99, 22.05.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    Foto?
     
  3. #3 ChrisColor, 22.05.2020
    ChrisColor

    ChrisColor Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    upload_2020-5-22_23-7-55.jpeg
     
    turriga gefällt das.
  4. #4 Sansibar99, 22.05.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    Du hast in der einen Mühle eine Standartaufnahme mit Einschraubgewinde. Dafür gibt es passende Hopper im Zubehörhandel, getönt und klar aus Kunststoff. Und auch die Adapter gibt es zu kaufen.
    Adapter für Bohnentrichter - TSE-Shop Ersatzteile für Gastronomiemaschinen und mehr
    Bei der Gelegenheit würde ich die Mahlscheiben tauschen, wahrscheinlich Standart-64mm-Scheiben, Drehrichtung beachten!
    Mahlscheiben nach Hersteller - TSE-Shop Ersatzteile für Gastronomiemaschinen und mehr
    Die Mahlscheiben am besten ausbauen und messen ;)

    Gibt es ein Bild der Rückseite?
     
    kölner gefällt das.
  5. #5 ChrisColor, 23.05.2020
    ChrisColor

    ChrisColor Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Super! Danke! Auf der Rückseite ist nur der Markenaufkleber. Keine Daten.
     
  6. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Schöne Mühle! Bin auch schon um solch ein Monster herum geschlichen. Ist der Frau zu Hause aber immer etwas schwer beizubringen, warum man jetzt zwei Mühlen in der Küche unbedingt braucht. :)
    Ich denke, dass die meissten Hopper im Durchmesser wohl zu groß sind. Vielleicht passen die von der K30 Twin mit dem richtigen Adapter. Oder die der Mazzer Mini. Die sind ja auch recht schmal. Vielleicht kann auch Aristarco direkt helfen. Die sollten ja noch Daten haben
    Alles in Allem wird das aber sicher nicht ganz günstig und muss zuvor gut vermessen werden. Sonst bestellst Du zweimal.

    Das Foto von hinten ist auch ohne Datenaufkleber interessant.
    Sieh es als kleines Entgegenkommen für die Hilfe.
    Solch eine Doppelmühle ist hier auch nicht jeden Tag zu sehen und wir lernen alle gerne dazu.
     
    Sansibar99 gefällt das.
  7. #7 kölner, 23.05.2020
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    281
    Ich suche auch nach einem Adapter für den Hopper einer Aristarco SE/N. Da ist der link von @Sansibar99 sehr hilfreich. Danke dafür.
    Ich hab allerdings die Schwierigkeit den Durchmesser zu bestimmen.
    Messe ich in dem Bild vertikal habe ich 71 mm.
    Messe ich horizontal habe ich 69 mm.

    20200523_175548.jpg

    Ist jetzt für die Bestellung der größere Durchmesser (71 mm) gültig oder der kleinere 69 - (71-69) = 67 mm ausschlaggebend?
    Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Aufnahme für den Adapter sich ein klein wenig nach unter verjüngt.
     
  8. #8 Sansibar99, 23.05.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    Ruf doch Herrn Hasenschwandtner mal an. Er ist sehr hilfsbereit ;)
     
    turriga gefällt das.
  9. #9 ChrisColor, 24.05.2020
    ChrisColor

    ChrisColor Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    @Antea - danke für Deine Antwort! Sehr hilfreich! Ich mache morgen Fotos und stelle sie online. Ich habe heute erstmal die Maschine (Cimbali Junior M20 1997) zerlegt und geschaut, was gemacht werden muss. Brühkopf Revision und Schläuche - ansonsten sieht es gut aus. Sie scheint ein Magnetventil zu haben. Das ist gut und spart den Einbau an der Festwasserleitung.
    Die Mühle kommt als Nächstes!
     
    Antea gefällt das.
Thema:

Aristarco Doppelmühle - Modellsuche

Die Seite wird geladen...

Aristarco Doppelmühle - Modellsuche - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kombi-Bargerät Aristarco Mixer, Zitruspresse, Eiscrusher

    Kombi-Bargerät Aristarco Mixer, Zitruspresse, Eiscrusher: [ATTACH] Moin, Habe dieses Gerät bei mir stehen - allerdings ist es mir zu groß und benötigt Arbeit. Angeblich lief die Maschine vor einlagerung....
  2. [Verkauft] 2x Aristarco 75 Umbau auf Direktmahler bzw. Single Dose

    2x Aristarco 75 Umbau auf Direktmahler bzw. Single Dose: Verkaufe meine beiden großen Aristarco Mühlen, einmal umgebaut Single Dosing mit Silikonbalg, einmal auf Direktmahler umgebaut mit Timer (Shelly)....
  3. Bohnenbehälter für Aristarco EMA75

    Bohnenbehälter für Aristarco EMA75: Hallo, ich besitze eine Aristarco EMA 75, bei der der Bohnenbehälter defekt ist. Da mir der originale zu groß ist, habe ich über einen Umbau auf...
  4. [Verkauft] Aristarco SE/N Autom.

    Aristarco SE/N Autom.: Verkaufe eine Aristarco SE/N Autom. BJ. 98 (siehe Typenschild). Gerät wurde gereinigt, seither ca. 3/4 kg Kaffee gemahlen. Tut was sie soll,...
  5. [Verkauft] Aristarco

    Aristarco: Jetz habe ich doch noch eine Super Jolly gefunden. Damit darf meine Aristarco gehen. -Lager Neu -Mahlscheiben Neu. ( Original Mazzer 033) -Mühle...