Aristarco EMA 75 Trichter

Diskutiere Aristarco EMA 75 Trichter im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, suche für meine Mühle (siehe Signatur und Foto) einen Ersatz Bohnenbehälter, da der aktuelle doch ziemlich verranzt und...

  1. #1 Stephen25, 16.07.2007
    Stephen25

    Stephen25 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    25
    Hallo liebes Forum,

    suche für meine Mühle (siehe Signatur und Foto) einen Ersatz Bohnenbehälter, da der aktuelle doch ziemlich verranzt und verkratzt ist.
    Weiss da jemand ne Adresse oder gibt es alternative Produkte von anderen Herstellern die mit meiner Mühle kompatibel sind?

    [​IMG]

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. #2 Bubikopf, 16.07.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    Aristarco sind umgelabelte Mazzer, habe bei Eisunuon mal preiswert einen kleinen und einen Originalbehälter für meine SJ bezogen, find aber keine Mazzer Produkte mehr auf deren Homepage. Ansonsten fällt mir noch Espresso XXL ein ( B.Nr. 527328 , Bohnenbehälter SJ und Major).
    Gruss Roger
     
  3. #3 Stephen25, 16.07.2007
    Stephen25

    Stephen25 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    25
    Danke Roger!

    Jetzt machst du mich gleich doppelt glücklich!
    Erstens hab ich jetzt nen neuen Behälter und zweitens bist du der erste der mir sagt dass ich eigentlich ne Mazzer besitze....

    Gruß vom STOLZEN Stephen :D
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    hi,
    ist das die aus letzter woche ebay fuer 111 euro? ich werd's auch nie verstehen, dass die mazzer weggehen wie warme semmeln, sich aber fuer die aristarco niemand interessiert...
    viel spass mit der guten maschine,
    lg blu
     
  5. #5 Stephen25, 17.07.2007
    Stephen25

    Stephen25 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    25
    Hallo blu,

    nö aus ebay is die nicht. Hab sie vor einiger Zeit hier von nem Boardie gekauft! War aber auch schon mit der Maschine zufrieden bevor ich wusste dass es ne Mazzer ist :D

    Gruß Stephen
     
  6. #6 MartinJ, 18.07.2007
    MartinJ

    MartinJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    15
    Sehe eben erst diesen Thread... noch einer mit einer Aristarco EMA 75.

    Gruss Martin
     
  7. bohne

    bohne Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aristarco EMA 75 Trichter

    Hi,

    habe mal wieder bei e-bay eingekauft:
    Eine Gaggia D90 eingruppig, EMA75 Mühle von Aristarco und einen noch sehr gut erhaltenen Ausklopfkasten.
    Hab dann bei espressoxxl einen neuen Trichter(Art. 527328) bestellt wie vorhin beschrieben. Passt aber nicht. Gewinde hat zu kleinen Durchmesser.
    Hat wer von Euch ne Idee wo ich einen Trichter her bekomme der passt?

    Thx

    bohne
     
  8. #8 Bubikopf, 02.11.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Aristarco EMA 75 Trichter

    Oben in die Mühle gehört ein Adapter ( auf dem Bild oben das schwarze Teil unter dem Bohnenbehälter ). Dieser Adapter passt unten in die Öffnung des Mahlschachtes, oben hat er ein Normgewinde, für die 3KG Kaffeedosen verschiedener Hersteller und eben auch für die Bohnenbehälter. Das Gewinde des Bohnenbehälters ist natürlich ohne Adapter zu klein für den Mahlschacht.
    Nr. 527329 ist z.B. der Adapter für die Super Jolly.
    Gruss Roger
     
Thema:

Aristarco EMA 75 Trichter

Die Seite wird geladen...

Aristarco EMA 75 Trichter - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe Aristarco SE/N mit Trichter und Timer Mod

    Verkaufe Aristarco SE/N mit Trichter und Timer Mod: Hier steht meine Dritt/Viertmühle Aristarco SE/N mit Trichter und Timer Mod sowie Siebträgerbeleuchtung zum Verkauf. Beim Umbau wurde die Mühle...
  2. [Verkauft] Kombi-Bargerät Aristarco Mixer, Zitruspresse, Eiscrusher

    Kombi-Bargerät Aristarco Mixer, Zitruspresse, Eiscrusher: [ATTACH] Moin, Habe dieses Gerät bei mir stehen - allerdings ist es mir zu groß und benötigt Arbeit. Angeblich lief die Maschine vor einlagerung....
  3. [Verkauft] 2x Aristarco 75 Umbau auf Direktmahler bzw. Single Dose

    2x Aristarco 75 Umbau auf Direktmahler bzw. Single Dose: Verkaufe meine beiden großen Aristarco Mühlen, einmal umgebaut Single Dosing mit Silikonbalg, einmal auf Direktmahler umgebaut mit Timer (Shelly)....
  4. Bohnenbehälter für Aristarco EMA75

    Bohnenbehälter für Aristarco EMA75: Hallo, ich besitze eine Aristarco EMA 75, bei der der Bohnenbehälter defekt ist. Da mir der originale zu groß ist, habe ich über einen Umbau auf...
  5. [Verkauft] Aristarco SE/N Autom.

    Aristarco SE/N Autom.: Verkaufe eine Aristarco SE/N Autom. BJ. 98 (siehe Typenschild). Gerät wurde gereinigt, seither ca. 3/4 kg Kaffee gemahlen. Tut was sie soll,...