Aristarco Motor ausbauen

Diskutiere Aristarco Motor ausbauen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum! Habe mir zufällig eine alte Aristarco SE/N gekauft (klingt komisch ist aber so). Nachdem ich alle direkt mit dem Kaffee in Berührung...

Schlagworte:
  1. #1 phlipnow, 04.09.2017
    phlipnow

    phlipnow Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Habe mir zufällig eine alte Aristarco SE/N gekauft (klingt komisch ist aber so). Nachdem ich alle direkt mit dem Kaffee in Berührung kommenden Teile gründlich gereingt habe und an Stellen Pulver gefunden habe wo es wirklich nicht hingehört, würde ich auch gerne den Motor einmal ausbauen um ihn zu reinigen und auf möglichen Verschleiß zu kontrollieren.

    Weiß vielleicht jemand wie der Motor im Gehäuse befestigt ist? Die vier Schrauben unten scheinen es nicht zu sein, oder doch?

    Vielen Dank
    Phlip
     
  2. #2 schraubohne, 04.09.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    546
    könntest du uns mit bildern helfen?
    willkommen im forum.

    schau mal unter dem unteren mahlscheibenträger, ob im boden der mahlkammer befestigungsschrauben für den motor sind.

    den namen deiner mühle ins suchfeld eintragen und enter drücken fördert erstaunliches zutage.
     
  3. #3 phlipnow, 05.09.2017
    phlipnow

    phlipnow Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Über die Suche bin ich überhaupt erst auf das Forum gekommen. Der Boden der Mahlkammer hat keine Schrauben - die wären mir beim Reinigen aufgefallen

    ABER - durch Herumprobieren habe ich sie gestern unter der Chromabdeckung, die um die Mahlkammer herum aufgesteckt (!!!!) ist gefunden. https://www.espressomaschinendoctor.de/explo/ARMC03.gif (Bauteil 25) Genau das ging für mich aber aus der Explosionszeichnug nicht heraus und bevor ich etwas mit Gewalt "verschlimmbessere" habe ich einfach mal die Frage gepostet.

    Fotos Folgen wenn ich das Ding vom Dosierer befreie ;)

    LG und trotzdem danke für die Antwort
    Phi
     
Thema:

Aristarco Motor ausbauen

Die Seite wird geladen...

Aristarco Motor ausbauen - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Aristarco SE/N Autom.

    Aristarco SE/N Autom.: Verkaufe eine Aristarco SE/N Autom. BJ. 98 (siehe Typenschild). Gerät wurde gereinigt, seither ca. 3/4 kg Kaffee gemahlen. Tut was sie soll,...
  2. [Mühlen] Aristarco

    Aristarco: Jetz habe ich doch noch eine Super Jolly gefunden. Damit darf meine Aristarco gehen. -Lager Neu -Mahlscheiben Neu. ( Original Mazzer 033) -Mühle...
  3. [Erledigt] Doser als Ersatzteile Fiorenzato Saeco Aristarco

    Doser als Ersatzteile Fiorenzato Saeco Aristarco: Doser abzugeben, ungereinigt, wie auf den Fotos erkennbar. [IMG] [IMG] [IMG] 2 Stück Fiorenzato F6 / Saeco Hercules 1 x mit Glas, ein Kabel...
  4. [Erledigt] Aristarco EMA 75 Kaffeemühle

    Aristarco EMA 75 Kaffeemühle: Die Mühle ist in einem guten Zustand und voll funktionsfähig. Die Mühle war eine Backupmühle und wurde von mir deswegen nicht genutzt (habe...
  5. Aristarco Doppelmühle - Modellsuche

    Aristarco Doppelmühle - Modellsuche: Hallo Ich habe eine Aristarco Doppelmühle gekauft und kann aber nirgendwo finden, was es für ein Modell ist. Kann mir jemand helfen? Ich brauche...