Aristarco Motor ausbauen

Diskutiere Aristarco Motor ausbauen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum! Habe mir zufällig eine alte Aristarco SE/N gekauft (klingt komisch ist aber so). Nachdem ich alle direkt mit dem Kaffee in Berührung...

Schlagworte:
  1. #1 phlipnow, 04.09.2017
    phlipnow

    phlipnow Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Habe mir zufällig eine alte Aristarco SE/N gekauft (klingt komisch ist aber so). Nachdem ich alle direkt mit dem Kaffee in Berührung kommenden Teile gründlich gereingt habe und an Stellen Pulver gefunden habe wo es wirklich nicht hingehört, würde ich auch gerne den Motor einmal ausbauen um ihn zu reinigen und auf möglichen Verschleiß zu kontrollieren.

    Weiß vielleicht jemand wie der Motor im Gehäuse befestigt ist? Die vier Schrauben unten scheinen es nicht zu sein, oder doch?

    Vielen Dank
    Phlip
     
  2. #2 schraubohne, 04.09.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    könntest du uns mit bildern helfen?
    willkommen im forum.

    schau mal unter dem unteren mahlscheibenträger, ob im boden der mahlkammer befestigungsschrauben für den motor sind.

    den namen deiner mühle ins suchfeld eintragen und enter drücken fördert erstaunliches zutage.
     
  3. #3 phlipnow, 05.09.2017
    phlipnow

    phlipnow Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Über die Suche bin ich überhaupt erst auf das Forum gekommen. Der Boden der Mahlkammer hat keine Schrauben - die wären mir beim Reinigen aufgefallen

    ABER - durch Herumprobieren habe ich sie gestern unter der Chromabdeckung, die um die Mahlkammer herum aufgesteckt (!!!!) ist gefunden. https://www.espressomaschinendoctor.de/explo/ARMC03.gif (Bauteil 25) Genau das ging für mich aber aus der Explosionszeichnug nicht heraus und bevor ich etwas mit Gewalt "verschlimmbessere" habe ich einfach mal die Frage gepostet.

    Fotos Folgen wenn ich das Ding vom Dosierer befreie ;)

    LG und trotzdem danke für die Antwort
    Phi
     
Thema:

Aristarco Motor ausbauen

Die Seite wird geladen...

Aristarco Motor ausbauen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kombi-Bargerät Aristarco Mixer, Zitruspresse, Eiscrusher

    Kombi-Bargerät Aristarco Mixer, Zitruspresse, Eiscrusher: [ATTACH] Moin, Habe dieses Gerät bei mir stehen - allerdings ist es mir zu groß und benötigt Arbeit. Angeblich lief die Maschine vor einlagerung....
  2. [Verkauft] 2x Aristarco 75 Umbau auf Direktmahler bzw. Single Dose

    2x Aristarco 75 Umbau auf Direktmahler bzw. Single Dose: Verkaufe meine beiden großen Aristarco Mühlen, einmal umgebaut Single Dosing mit Silikonbalg, einmal auf Direktmahler umgebaut mit Timer (Shelly)....
  3. Bohnenbehälter für Aristarco EMA75

    Bohnenbehälter für Aristarco EMA75: Hallo, ich besitze eine Aristarco EMA 75, bei der der Bohnenbehälter defekt ist. Da mir der originale zu groß ist, habe ich über einen Umbau auf...
  4. [Verkauft] Aristarco SE/N Autom.

    Aristarco SE/N Autom.: Verkaufe eine Aristarco SE/N Autom. BJ. 98 (siehe Typenschild). Gerät wurde gereinigt, seither ca. 3/4 kg Kaffee gemahlen. Tut was sie soll,...
  5. [Verkauft] Aristarco

    Aristarco: Jetz habe ich doch noch eine Super Jolly gefunden. Damit darf meine Aristarco gehen. -Lager Neu -Mahlscheiben Neu. ( Original Mazzer 033) -Mühle...