Armatur / Mischbatterie mit extra Wasseranschluss für die Maschine

Diskutiere Armatur / Mischbatterie mit extra Wasseranschluss für die Maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich bin im Besitz der Rocket R58. Ich nutze sie im Tankbetrieb (leider) da ich eine Mietwohnung habe und irgendwann in naher...

  1. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    61
    Hallo zusammen,

    Ich bin im Besitz der Rocket R58. Ich nutze sie im Tankbetrieb (leider) da ich eine Mietwohnung habe und irgendwann in naher Zukunft ausziehen möchte in Eigentum. Darum kommt das anbohren der Arbeitsplatte nicht in Frage - ich muesste die notfalls beim Auszug komplett wechseln was definitiv keine Option ist.

    Mich nervt aber tierisch dieser Wasserleerlaufschutz bei der Rocket. Da gibt's keine Vorwarnung nix - das Teil stoppt mitten im Bezug einfach wenn der Tank alle ist. Klar ich weiß es muss sein zur Sicherheit aber es nervt.

    Nun hatte ich mal bei jemandem so ein Filtersystem gesehen, was am normalen Wasserhahn im Spülbecken der Küche angeschlossen war. Das war eine gesonderte Armatur mit einem extra "Wasserausgang" aus dem man das gefilterte Wasser beziehen konnte (Filtersystem hing unter der Spüle).
    Aus dem normalen Wasserhahn also der Mischbatterie kam ungefiltertes Wasser.

    Meine Idee wäre eine Armatur/Mischbatterie die an der Seite noch einen Anschluss hat, an dem man den Wasserzulauf für die Rocket anschließen kann. Der Schlauch muesste zwar sichtbar verlegt werden. Das stört mich aber nicht.

    Nur weiß ich nicht ob es sowas überhaupt gibt und wonach ich suchen muss. Alles was mir an Bezeichnungen einfiel, habe ich schon bei Dr. Google gecheckt aber nix gefunden.

    Vielleicht kennt jemand sowas und hat einen Tipp für mich? Oder ggf. Andere brauchbare Optionen/Ideen ??

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. #2 S.Bresseau, 03.05.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.441
    Zustimmungen:
    9.608
    Sgille gefällt das.
  3. #3 wiegehtlasanmarco, 03.05.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    426
  4. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    61
    Vielen Dank das ist genau das was ich gesucht habe. Hatte hier auch gesucht aber nicht den richtigen Suchbegriff genutzt.
     
Thema:

Armatur / Mischbatterie mit extra Wasseranschluss für die Maschine

Die Seite wird geladen...

Armatur / Mischbatterie mit extra Wasseranschluss für die Maschine - Ähnliche Themen

  1. Wasserfilter-Einbau ohne zusätzliche Armatur?

    Wasserfilter-Einbau ohne zusätzliche Armatur?: Hallo zusammen, ich möchte bei mir in der Küche gerne einen Wasserfilter unter der Spüle installieren, allerdings das Wasser, das ich zum...
  2. Suche Holzarmaturen für Slayer Steam x 3 gr

    Suche Holzarmaturen für Slayer Steam x 3 gr: Hallo wir sind auf der Suche nach Echtholz Armaturen für Reling und Paddles. Birke hell etc. Grüße
  3. Macchiavalley Selection Classic: Wasser-Armatur öffnet nicht

    Macchiavalley Selection Classic: Wasser-Armatur öffnet nicht: Moin, nachdem ich das defekte Pumpen-Manometer an meiner Macchiavalley Selection Classic heute getauscht habe (siehe der Thread dazu hier),...
  4. Neue Küche mit Wasserfilter und Heißwasserarmatur

    Neue Küche mit Wasserfilter und Heißwasserarmatur: Guten Tag zusammen Ich habe endlich die Möglichkeit meine zukünftige Küche im Eigenheim technisch zu Planen und will diese bestmöglich / Sinnvoll...
  5. Thermostat-Badewannenarmatur - worauf kommt es an und welche ist gut?

    Thermostat-Badewannenarmatur - worauf kommt es an und welche ist gut?: Mal wieder eine Frage für alle Häuslebauer und Haustechnik-Profis :-) Meine 08/15-Dusch- bzw. Badewannenarmatur lässt sich nur sehr schlecht...