Aroma intensive Kaffees

Diskutiere Aroma intensive Kaffees im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; An die selbströster. Ihr habt öfters die möglichkeit kleine Partien zu rösten und zu Vorkosten. Ich suche Kaffees die so unterschiedlich zu...

1. #1 torkscoffee, 11.10.2013
    torkscoffee

torkscoffee Mitglied

An die selbströster.
    Ihr habt öfters die möglichkeit kleine Partien zu rösten und zu Vorkosten.
    Ich suche Kaffees die so unterschiedlich zu den "normalen" Kaffees sind das sogar der Laie es bemerkt.
    z. B schmeckt sogar der Laie einen Äthiopien raus. Vom gayo amaro ganz abgesehen.
    Oder einen Jemen mocca.
    Wohin der unterschied zwischen Mexiko und Kolumbien schon schwieriger zu erkennen ist
    Welche Kaffees habt ihr probiert wo sofort ein aha Erlebnis war.

2. Tara

Tara Mitglied

AW: Aroma intensive Kaffees

Zu meiner Anfangszeit fiel mir der Monsooned Malabar auf, weil er so schokoladig war. An dem blieb ich auch hängen.

3. #3 Roger / KAFISCHMITTE, 11.10.2013
    Roger / KAFISCHMITTE

Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

AW: Aroma intensive Kaffees

Oftmals interessant sind z.B. gut aufbereitete Kaffees aus Äthiopien, die ungewaschen und gewaschen aufbereitet wurden. Diese Unterschiede schmecken sehr viele. Oder dann natürlich die extremen sachen wie ein Panama Geisha oder Monsooned Malabar. Wer da keinen unterschied bemerkt, der wird auch sonst nicht viel schmecken. Die Unterschiede zwischen Zentralamerikanischen Kaffees festzustellen ist für ungeübte Gaumen schon schwieriger.

Gruss

Roger

Thema:

Aroma intensive Kaffees

Die Seite wird geladen...

Aroma intensive Kaffees - Ähnliche Themen

1. Teneriffa

Teneriffa: Eine kleine Revolution findet derzeit in Puerto de la Cruz statt: Eine unscheinbare Bäckerei verwandelte sich in kürzester Frist zu DEM Kaffee...
  2. Bodenloser Siebträger Saeco Aroma

Bodenloser Siebträger Saeco Aroma: Hi! Ich suche einen bodenlosen Siebträger (53mm) für die Saeco Aroma! Soweit ich weiß, wird der nicht mehr produziert, es gab aber wohl mal...
  3. Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?

Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?: Hallo alle zusammen :) Nachdem ich nun schon einige Zeit meinen Kaffee in der Karlsbader zubereitet habe [schmeckt super :)], wollte ich mich...
  4. Comandante MK3, 1Zpresso JX oder Wilfa Svart Aroma?

Comandante MK3, 1Zpresso JX oder Wilfa Svart Aroma?: Hallo, ich suche eine Mühle für Filterkaffee (V60 und Aeropress). Die oben genannten Kandidaten würden für mich in Frage kommen. Auch, wenn ich...
  5. Kaffee Mühle reinigen

Kaffee Mühle reinigen: hallo, gibt es spezielle Arten eine Mühle zu reinigen? Mit gewissen Bohnen, regelmäßiges Entfernen der Kaffeereste o.ä.?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden