Aroma intensive Kaffees

Diskutiere Aroma intensive Kaffees im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; An die selbströster. Ihr habt öfters die möglichkeit kleine Partien zu rösten und zu Vorkosten. Ich suche Kaffees die so unterschiedlich zu...

  1. #1 torkscoffee, 11.10.2013
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    An die selbströster.
    Ihr habt öfters die möglichkeit kleine Partien zu rösten und zu Vorkosten.
    Ich suche Kaffees die so unterschiedlich zu den "normalen" Kaffees sind das sogar der Laie es bemerkt.
    z. B schmeckt sogar der Laie einen Äthiopien raus. Vom gayo amaro ganz abgesehen.
    Oder einen Jemen mocca.
    Wohin der unterschied zwischen Mexiko und Kolumbien schon schwieriger zu erkennen ist
    Welche Kaffees habt ihr probiert wo sofort ein aha Erlebnis war.
     
  2. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Aroma intensive Kaffees

    Zu meiner Anfangszeit fiel mir der Monsooned Malabar auf, weil er so schokoladig war. An dem blieb ich auch hängen.
     
  3. #3 Roger / KAFISCHMITTE, 11.10.2013
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: Aroma intensive Kaffees

    Oftmals interessant sind z.B. gut aufbereitete Kaffees aus Äthiopien, die ungewaschen und gewaschen aufbereitet wurden. Diese Unterschiede schmecken sehr viele. Oder dann natürlich die extremen sachen wie ein Panama Geisha oder Monsooned Malabar. Wer da keinen unterschied bemerkt, der wird auch sonst nicht viel schmecken. Die Unterschiede zwischen Zentralamerikanischen Kaffees festzustellen ist für ungeübte Gaumen schon schwieriger.

    Gruss

    Roger
     
Thema:

Aroma intensive Kaffees

Die Seite wird geladen...

Aroma intensive Kaffees - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken

    Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken: Moinsen , Dank diverser älterer Threads hier konnte ich das Problem meiner Saeco Aroma lokalisieren und habe diese mal auseinandergebaut. Respekt...
  2. Aroma plus ESE Tastenbelegung

    Aroma plus ESE Tastenbelegung: Hallo Habe eine Aroma plus bekommen, allerdings ohne Knöpfe.! Habe jetzt die Knöpfe besorgt, weiß aber nicht wie sie angeschlossen werden. Könnte...
  3. [Verkaufe] Wilfa Aroma

    Wilfa Aroma: Aufgrund eines Upgrades verkaufe ich meine Wilfa Aroma. Die Maschine hat insgesamt etwa 3kg Kaffee gesehen und ist in einem top Zustand. Standort...
  4. Aromaschutzventil

    Aromaschutzventil: Hi zusammen. Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach Aromaschutzventilen. Bisher konnte ich leider immer nur Tüten mit Aromaschutzventilen...
  5. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...