AROMÁS | KAFFEEBLOG

Diskutiere AROMÁS | KAFFEEBLOG im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hola Kaffeefriends! Unser frisch gebrühter Kaffee-Blog AROMÁS ist endlich online. :) Schaut doch gerne mal rein, lest euch durch und gebt uns...

  1. #1 Isa Aromás, 22.05.2022
    Isa Aromás

    Isa Aromás Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hola Kaffeefriends!

    Unser frisch gebrühter Kaffee-Blog AROMÁS ist endlich online. :)
    Schaut doch gerne mal rein, lest euch durch und gebt uns gerne heiße Tipps und Feedback.

    Viel Spaß auf unserem Blog,
    wünscht euch das gesamte AROMÁS-Team.

    :)
     
  2. #2 Isa Aromás, 22.05.2022
    Isa Aromás

    Isa Aromás Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  3. Tahoma

    Tahoma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    611
    Nein, wegen Gründen der Spamverhinderung ist ein Link im ersten Posting nicht möglich.

    Apropos Spam: Zitat aus der verlinkten Seite:
    Und so etwas muss verlinkt werden?
     
    Eric00, NiTo und Oldenborough gefällt das.
  4. #4 Isa Aromás, 23.05.2022
    Isa Aromás

    Isa Aromás Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tahoma!
    Vielen Dank für deine Erklärung. Die Regeln hier im Forum hätte ich mir genauer durchlesen sollen. Tut mir Leid - mein Fehler.
    Meine TeamkollegInnen und ich hoffen, dass wir mit unserem gestrigen Beitrag nicht starkes Misstrauen aufgebaut haben.
    Ich möchte in dieser Hinsicht gerne auf deine Frage eingehen, um Klärung zu schaffen:

    Mein Team und ich sind Teilnehmende eines mehrmonatigen Kurses im Online Marketing Bereich bei der WBS TRAINING AG. Im Laufe der letzten Wochen merkten wir, dass wir die totalen Kaffee-Aficionados sind, gerne Theorie in die Praxis umsetzen, und somit die Idee zur Erstellung eines Kaffeeblogs aufkam. Da der Kaffeeblog im Rahmen des Marketingkurses bzw. während der Kurszeit entwickelt und umgesetzt wird, sind wir derzeit entsprechend an rechtliche Bestimmungen gebunden.
    In Zukunft möchten wir aber das Impressum sehr gerne personalisieren.

    AROMÁS hat nicht die Absicht zu spammen. Wir haben lediglich Spaß am Schreiben, möchten Wissen aneignen und vermitteln, News, Tipps etc. rund um das Thema Kaffee mit euch teilen.

    Wir würden uns daher freuen, wenn wir hier positiv aufgenommen werden. :)

    Schönen Abend euch allen und beste Grüße,

    ISA
     
  5. #5 domimü, 23.05.2022
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Das passiert in letzter Zeit öfter, dass Leute plötzlich merken, kaffeebegeistert zu sein und ebenso überraschend das neu zusammengetragene Wissen so schnell wie möglich mit einem eigenen Blog oder einer Insta-Seite verbreiten wollen.
     
    tw2020, Marshall6, Gerwolf und 2 anderen gefällt das.
  6. Tahoma

    Tahoma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    611
    Und das Kaffee-Netz soll dabei helfen, mehr Klicks auf die Affiliate-Links eures "Kaffee-Blogs" zu leiten. Alles klar, das nennt sich Marketing.
     
    NiTo gefällt das.
  7. #7 Isa Aromás, 24.05.2022
    Isa Aromás

    Isa Aromás Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo again,
    kurze Aufklärung hierfür: Unser Kaffee-Blog arbeitet nicht mit Affiliate-Links. Wir schreiben auf Non-Profit-Basis und erhalten keine Provision für unsere Beiträge.

    Wir respektieren euer Feedback. All good! :)

    Sonnige Grüße,

    ISA
     
  8. #8 domimü, 24.05.2022
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Verifizieren wir diese Aussage mal.
    Aus eurem Beitrag vom 17.05.: "die bekannte Comandante C40 enthält ein Kegelmahlwerk aus Edelstahl."
    Woher habt ihr das? Es kommt aber noch schlimmer:
    "Die hochwertigen Kaffeemühlen setzen auf die sogenannten Kegelmahlwerke aus Keramik oder Edelstahl. Diese sind robuster und erreichen einen wesentlich feineren Mahlgrad als Kaffeemühlen mit Schlagmahlwerk oder einem Scheibenmahlwerk. "
    Es gibt eine Steigerung.
    "Edelstahlmahlwerke werden oft als die bessere Wahl bezeichnet, da sie sehr präzise arbeiten. Dafür sind sie im Vergleich recht teuer. Scheibenmahlwerke sind günstiger aber auch nicht so präzise."
    Was ist nun, wenn die Scheibenmahlwerke aus Edelstahl sind?
    Weiter habe ich dann nicht mehr gelesen.
     
    Silas, NiTo, Eric00 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Auch euer Beitrag zum Espressokocher ist gelinde gesagt Schwachsinn, böse gesagt Bullshit. Zitat:

    "Das liegt daran, dass das Wasser immer wieder neu aufsteigt und das Pulver so mehrfach gebrüht wird. Man sollte darauf achten, dass der Kaffee mindestens drei Mal gebrüht wurde, bevor man ihn entnimmt."

    Bei einem Perkolator mag das der Fall sein, beim Espressokocher aber nicht. Die kannst du nicht gleich setzen. Beim Perkolator wird Wasser über das Kaffeemehl gepumpt, tröpfelt dann auf dieses herab und läuft dann durch das Sieb wieder nach unten, um den Kreislauf zu wiederholen.
    Ein Espressokocher funktioniert anders: Hier wird Wasser erhitzt, mit Druck einmal direkt von unten durchs Kaffeemehl gepresst (tröpfelt nicht darauf) und steigt in die obere Kammer, wo es aufgefangen wird. Das war's, nichts läuft wieder nach unten.

    Sorry Leute, aber in Kombination mit dem Mühlenartikel gibt das null Punkte. Es ist toll, dass ihr in den letzten Wochen Kaffee für euch entdeckt habt und ich wünsche euch ganz viel Spaß und leckere Momente auf eurer Reise! :)
    Nur dann ohne jegliches Fachwissen einen Blog zu starten, den Unwissende als Fachinformationen deuten könnten, mit gröbsten(!) Fehlern, und den dann in einem Forum zu bewerben, erachte ich als... naja nennen wir es mal bedenklich.
     
    Silas und Marshall6 gefällt das.
  10. #10 benötigt, 25.05.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Heisst lediglich, dass ihr Liebhaber und Geniesser seid. Was allerdings überhaupt nicht bedeuten muss, qualifiziertes und präsentables Fachwissen zu besitzen.
    Für den Lernerfolg in Eurem Kurs ist genau das darum vielleicht die entscheidende Erkenntnis: Wenn man sich im Internet einem kritischen Fachpublikum präsentiert, sollte man auch entsprechend fundiertes Wissen parat haben, sonst bietet man zu viel Angriffsfläche. Einfach nur unausgegorenes Zeug zusammen zu schreiben, ohne es zu verstehen, oder ausreichend Recherche zu betreiben, endet schnell in einem medialen Desaster.
     
    C.44, Silas, Gerwolf und 2 anderen gefällt das.
Thema:

AROMÁS | KAFFEEBLOG

Die Seite wird geladen...

AROMÁS | KAFFEEBLOG - Ähnliche Themen

  1. Aromaschutzventil

    Aromaschutzventil: Hi zusammen. Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach Aromaschutzventilen. Bisher konnte ich leider immer nur Tüten mit Aromaschutzventilen...
  2. Einstellung des Aromas

    Einstellung des Aromas: Ich habe eine DeLonghi Dinamica...Kann man die Änderung des Aromas auch dauerhaft einstellen? Sie wird wohl nicht gespeichert und muss bei jeder...
  3. Melitta AromaSignature Therm Deluxe - wo kaufen? Erfahrungen?

    Melitta AromaSignature Therm Deluxe - wo kaufen? Erfahrungen?: Hat jemand Erfahrungen mit der AromaSignature® Therm DeLuxe Filterkaffeemaschine, schwarz-edelstahl. Gibt es außer Melitta direkt auch andere...
  4. [Verkauft] Sammelbestellung Aromaster - Aromaöle zur Sensorikschulung

    Sammelbestellung Aromaster - Aromaöle zur Sensorikschulung: Einen wunderschönen Tag wünsche ich! Möglichst zeitnah möchte ich bei Aromaster ein Set bestellen. Per FedEx kommen 25,- Versandkosten hinzu. Bei...
  5. [Suche] Standbodenbeutel mit Aromaschutzventil - kraftbraun

    Standbodenbeutel mit Aromaschutzventil - kraftbraun: Wir suchen Standbodenbeutel mit Ventil in Kraftbraun Als Größe ist gedacht, 250g - 500g - 1000g. Vielen Dank G&G