Aromaverbesserung durch Mühle

Diskutiere Aromaverbesserung durch Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Doch - genau diese Mühle meinte ich. Das Vorgängermodell hatte noch den mechanischen Timer, im Gegensatz zur Petra. :wink: Ein Mahlwerk mit...

  1. mamici

    mamici Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sollte ein 64mm Mahlwerk nicht hineingehen? Hast Du das gemessen? 6,4 cm sind nicht wirklich viel. Ich hab das so gemessen. Die Entfernung von der Mitte des Bohneneinlasses zum Mühlwerk (die Mitte der Mahlwerkscheibe) bis zum Kaffeemehlauslaß (dortsieht man ja auch das Metall der Außenseite der Mahlscheiben) sind locker 30 bis 32mm. Der Radius mal zwei macht: 60 - 64mm.
    Der Gesamtdurchmesser des Mühlenkorpus liegt übrigens bei 90 mm.

    mfg
     
  2. mamici

    mamici Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    TCM-Mühle und Scheibendurchmesser

    @Stefan:

    Hi Stefan. Bin zwar kein Ingengör, will aber trotzdem immer alles genau wissen. Ich hab die Maschine zum feiner Einstellen mal aufgemacht und bei der Gelegenheit auch gleich den Scheibendurchmesser mal richtig nachgemessen. Von Außen ist ja doch nur Pi mal Daumen. Es sind 40mm. Hast also recht gehabt. Aber größere Scheiben würde dennoch reinpassen. :wink:

    Ich habe mich beim Umbau allerdings aufs feiner Einstellen beschränkt. Ich kann sagen, daß das Mehl jetzt sehr fein und auch ziemlich gleichmäßig gemahlen aussieht. Ich werds also erstmal so versuchen.

    Falls es mich doch nach mehr gelüstet: die aktuelle Demoka 205 scheint sich wohl gerade mit Fertigungstoleranzen rumzuschlagen. Welche würdest Du denn in der Preislage noch empfehlen.

    Wie wärs mit der Nemox Macina Caffé LUX?
     
  3. #23 nobbi-4711, 05.05.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    @predpay:

    Ich finde die Cunill Tauro ziemlich unsäglich verarbeitet, und der Plastikring oben zum Verstellen ist alles andere als fein justierbar. Außerdem kommt sie mir vergleichsweise riesig vor. Wenn jmd ein Bistro hat und unbedingt schnell ne billige Mühle braucht -> grade noch ok, ansonsten würde ich die Finger davon lassen. Für 200 Euro gibt's immer wieder recht jungfräuliche Mühlen auf ibäh, z.B. Wega Max.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. Mingo

    Mingo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    ....oder La San Marco Mühlen (SM 90/90A) - momentan vier Stück!

    Mingo
     
Thema:

Aromaverbesserung durch Mühle

Die Seite wird geladen...

Aromaverbesserung durch Mühle - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Heizung durchgehend an

    Bezzera Magica Heizung durchgehend an: Servus miteinander, bin der Thomas aus München und habe mir meine erste Siebträger gegönnt. Ich habe mir eine gebrauchte Magica gekauft die in...
  2. Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger

    Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger: Ich habe hier eine Profitec Go. Die Version ist 1.06. Die Pumpe ist die originale Olab Silent Green K09541. Ohne eingespannten Siebträger erhalte...
  3. Filterkaffee durchsetzungsfähig bei Milch

    Filterkaffee durchsetzungsfähig bei Milch: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Filterkaffee für meinen V60, der sich auch mit Milch verträgt. Ich würde mich freuen, wenn der...
  4. Erbrechen durch Kaffee - Gaggia Classic Pro

    Erbrechen durch Kaffee - Gaggia Classic Pro: Moin, ich habe seit ca 2-3 Monaten eine Gaggia Classic Pro und meine Ehefrau und Ich trinken seitdem wöchentlich jeweils ungefähr 2-3 Cappuccino....
  5. Lelit kaputt durch Entkalkung?

    Lelit kaputt durch Entkalkung?: Hallo Forum, ich denke ich habe einen dummen Fehler gemacht. Ich habe mir eine gebrauche Lelit Anita PID zugelegt und die Funktion getestet ->...