Arretierstift Mahlkranzsperre Rossi / Brasilia RR45-ED

Diskutiere Arretierstift Mahlkranzsperre Rossi / Brasilia RR45-ED im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Echt nervig, mir ist der Drücker von der Mahlkranzsperre abgebrochen. Ersatzteile in den Weiten des Netzes nicht mehr vorhanden. Gibt es ggf. 3D...

  1. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    Echt nervig, mir ist der Drücker von der Mahlkranzsperre abgebrochen. Ersatzteile in den Weiten des Netzes nicht mehr vorhanden. Gibt es ggf. 3D Modelle zu nachdrucken?
    Derzeit helfe ich mir mit einem zurecht geflexten Spachtel, mit dem ich den Rest von Stift nach wie vor herunterdrücken kann, aber wirklich toll ist das nicht.
    Für einen Totalschaden wäre mir das auch zu schade.
     
  2. #2 sokrates618, 13.12.2022
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo BeMaXX,
    hast Du einen Verstellring mit 40, 50 oder 80er-Teilung? Eventuell hätte ich da noch einen in einer Kramkiste.
    Gruß, Götz
     
    BeMaXX und Espressojung gefällt das.
  3. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Götz,
    ich habe die 80er Teilung, aber das hilft mir nicht wirklich. Der Arretierstift ist ein separates Stück Plastik, mit einem 8mm Pin. Dieser wird vom Verstellring lediglich gehalten. Mein Verstellring ist vollkommen o. k.
     
  4. #4 sokrates618, 14.12.2022
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo BeMaXX,

    ich hatte vor Jahren mal eine Rossi RR45 auf einen 80er Kranz umgebaut, jedoch inzwischen verschenkt. Der Orginal 40er oder 50er Kranz mit der hierzu passenden Arretierung müsste noch vorhanden sein. Falls Du nicht weiterkommst, könnte ich Dir den Satz für lau zukommen lassen.

    Gruß, Götz
     
  5. #5 tangolem, 14.12.2022
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    626
    BeMaXX gefällt das.
  6. #6 Sansibar99, 14.12.2022
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    BeMaXX gefällt das.
  7. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    Danke, das ist ein interessanter Umbau. Vielleicht kann ich sogar eine alte 1/4" Ratsche umfuktionieren ;-)
     
Thema:

Arretierstift Mahlkranzsperre Rossi / Brasilia RR45-ED

Die Seite wird geladen...

Arretierstift Mahlkranzsperre Rossi / Brasilia RR45-ED - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] ARRETIERSTIFT ZUR MAHLGRADVERSTELLUNG | MAZZER

    ARRETIERSTIFT ZUR MAHLGRADVERSTELLUNG | MAZZER: Hallo zusammen , wie aus der Überschrift zu erkennen, suche ich diesen Stift mit M5 Gewinde zur Mahlgradverstellung für meine Mazzer. Wenn...
  2. [Zubehör] Arretierstift zur Mahlgradverstellung Mazzer

    Arretierstift zur Mahlgradverstellung Mazzer: Hat noch jemand einen Arretierstift (Mahlgradverstellung für eine Mazzer Mini (1324906)) übrig, den er abgeben könnte? ...muss nicht neu sein....