Art der Postings der Moderatoren

Diskutiere Art der Postings der Moderatoren im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich möchte eine Sache anmerken. Ich finde es nicht so schön, dass die Postigs der Moderatoren so aufdringlich sind (Beispielsweise Stefans Post...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    Ich möchte eine Sache anmerken.

    Ich finde es nicht so schön, dass die Postigs der Moderatoren so aufdringlich sind (Beispielsweise Stefans Post in Nespressokapselthread).
    Ab und an sehe ich diese "roten Postings" mit irgendwelchen Infos über Regelverstöße. Rot sieht immer so wichtig aus, ich lese das dann brav, aber eigentlich kann man sich sicher sein, dass dieses rote Posting ganz offtopic ist.

    Ich will nicht die Notwendigkeit einer Moderation in Frage stellen. (Eher im Gegenteil.) Aber kann man das nicht hinter den Kulissen machen? Eine kurze Info/Post a la "Offtopic gelöscht" würde mir reichen.
    Manche Moderationspostings sind ja auch recht unhöflich. Auch wenn ich da keinen "auf den Deckel" bekomme, so trübt es doch meine Stimmung. So viel negative Energie ;).

    Vielleicht stehe ich ja ganz alleine mit meiner Meinung, aber ich wollte sie einfach mal äußern.
     
  2. #2 137-Trimethylxanthin, 07.09.2009
    137-Trimethylxanthin

    137-Trimethylxanthin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    AW: Art der Postings der Moderatoren

    Ich finde, dies ist das Forum mit den moderatesten Moderatoren ;-)
    Egal ob die Beiträge in blau oder rot verfasst sind, sie kommen nur dann wenn es auch wirklich nötig ist. Wenn da nur eine kurze Nachricht stehen würde "gelöscht wegen..." kämen Beschwerden wegen Willkür. Außerdem wurde das von Dir als Beispiel angeführte Posting ja mit einem Smiley beendet, dann war der Mod ja garnicht so böse :)
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Art der Postings der Moderatoren

    Der Mod war zumindest angesäuert über gewisse Personen, die glauben dass Forenregeln für diese nicht gültig sind - und dies meinen, in anderen threads breittreten zu müssen. Das kann es einfach nicht sein, und wenn interne messages wie in diesem Fall ins Leere laufen, wird dann halt auch mal offen im Forum der Schuss vor den Bug abgegeben. Bevor wir hier also 'negative Energie' versprühen, muss also wirklich etwas vorgefallen sein - wir tun dies nur wenn es absolut notwendig ist.
    Iin dem einen Fall mokiert man sich darüber dass das öffentlich breitgetreten wird, im anderen Fall weil es angeblich unter den Tisch gekehrt wird - wie ihr seht, ist es sinnlos, 'die eine richtige' Vorgehensweise festzusetzen.
    Deswegen ist das Thema an dieser Stelle auch beendet. ;-)

    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Art der Postings der Moderatoren

Die Seite wird geladen...

Art der Postings der Moderatoren - Ähnliche Themen

  1. Wechsel im Moderatorenteam

    Wechsel im Moderatorenteam: Liebe Foristen, bei uns im Moderatoren-Team gibt es wieder Bewegung: Ähnlich wie @blu vor einiger Zeit hat sich nun auch @domo leider aus...
  2. Neues aus dem Moderatorenteam

    Neues aus dem Moderatorenteam: Liebes Forum, es gibt derzeit (mal wieder) einen Umbruch bei den Moderatoren zu vermelden: @Stefan scheidet vorerst aus dem Team aus @domo konnte...
  3. Neue Moderatoren im Kaffeenetz

    Neue Moderatoren im Kaffeenetz: Hallo zusammen, bedingt durch Holgers Rücktritt als Moderator (an der Stelle auch nochmal vielen Dank an Holger für die jahrelange geleitestete...
  4. Das Moderatorenteam hat Verstärkung bekommen !!

    Das Moderatorenteam hat Verstärkung bekommen !!: Hallo zusammen, das Moderatorenteam hat Verstärkung bekommen, unter anderem weil ich ab dem Jahreswechsel wg Jobwechsel etwas weniger...
  5. Erweiterung des Moderatorenteams

    Erweiterung des Moderatorenteams: Hallo zusammen, einige haben es sicherlich beim Kaffee-Netz-Treff in MG mitbekommen, unsere Tara wird das Moderatorenteam künftig erweitern....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.