Arte di vittoria: levetta und wega minnova - Nachgefragt

Diskutiere Arte di vittoria: levetta und wega minnova - Nachgefragt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo zusammen, ich stöbere jetzt schon seit mehreren wochen durchs netz und versuche mir einen überblick über die verschiedenen maschinen und...

  1. habibi

    habibi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    14
    hallo zusammen,
    ich stöbere jetzt schon seit mehreren wochen durchs netz und versuche mir einen überblick über die verschiedenen maschinen und ihre eigenschaften zuverschaffen.
    aber wie ihr wisst, ist das garnicht so einfach.
    in einigen englischsprachigen foren bin ich über die wega mininova gestolpert.
    die wega mininova hat dort in ihren beurteilungen immer recht gut abgeschnitten und es wundert mich, das sie hier im forum keine beachtung findet.
    ist diese maschine in deutschland ein exot, oder gibt es andere gründe die gegen dies mininova sprechen?

    bei der Arte di Vittoria: LEVETTA habe ich weder hier noch in einem englischsprachigem forum etwas in erfahrung bringen können und ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet.

    danke

    maik

    p.s.: schön das es diese seite gibt!!!!
     
  2. #2 stefand, 09.09.2003
    stefand

    stefand Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Hallo!

    Zur Mininova hat grad kürzlich jemand was hier geschrieben.

    Zur Arte die Vittoria: Diese scheint identisch zu sein mit der "Ala di Vittoria" (hier mehrfach erwähnt), welche wiederum
    in USA unter dem Namen "La Valentina" verkauft wird (und unter diesem Namen findet amn auch Meinungen in Einschlägigen Foren und Seiten).
    Ich hab das Modell "Junior" welches sich anscheinend wohl hauptsächlich im Design und im der Art der Brühgruppe (keine Bedienung durch Hebel sondern mit Knopf) von der Levetta zu unterscheiden scheint.
    Bei Gelgenheit werd ich einen Erfahrungsbericht schreiben, aber auf edem Fall kann gesagt werden, dass ich sehr zufrieden damit bin.

    Gruss,

    Stefan
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid14]Levetta = Hebelversion
    Pulsante = Variante mit elektromagnetischer Betätigung
    Die Typenbezeichnungen verraten es... :;):

    Gruß
    Stefan[/color:post_uid14]
     
  4. #4 obut123, 13.09.2003
    obut123

    obut123 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin seit ca. 4 Monaten sehr zufriedener Besitzer der BFC (Ala di Vittoria) Junior :) , die baugleich mit der bei Caffe-Milano.de angebotenen Pulsante zu sein scheint (bis auf die Kippschalter, sind bei mir beleuchtete Kunststoffschalter).

    Ich würde die Pulsante im Vergleich zur Levetta schon wg. der Magnetventilsteuerung vorziehen. da kannst du gleichzeitig Dampf (ohne Ende) und Kaffee beziehen und wenn du eien dritte od. vierte Hand hättest auch noch heißes Wasser :D . Und das lästige Entlüften entfällt.

    Der Preis den Caffe-Milano verlangt scheint mir übrigens etwas hoch angesetzt zu sein, habe die Maschine bei Cucinaria in Hannover (auch in Hamburg) für 998.- € bekommen. Und für den Preis wirst du kaum einen anderen Edelstahl-Zweikreiser in dieser Qualität bekommen.

    Gruß

    Udo
     
Thema:

Arte di vittoria: levetta und wega minnova - Nachgefragt

Die Seite wird geladen...

Arte di vittoria: levetta und wega minnova - Nachgefragt - Ähnliche Themen

  1. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...
  2. [Zu verschenken] "Wasserenthärter-Dings"

    "Wasserenthärter-Dings": Verschenke das unten abgebildete Teil, war mal bei einer gebrauchten Maschine dabei. Keine Ahnung ob es komplett und funktionstüchtig ist. Versand...
  3. DeLonghi La Specialista Arte

    DeLonghi La Specialista Arte: Hallo, Hat noch jemand hier das Problem mit dem umstellen zwischen espresso, americano und hot water? Wäre dankbar für eine Lösung.
  4. Pumpe startet nicht

    Pumpe startet nicht: Hallo, ich habe einen Siebträger La Nuova Era Cuardra mit einem technischen Defekt. Wenn ich die Maschine einschalte pumpt sie den Kessel nicht...
  5. ECM Classika II PID - Maschine „startet“ nicht

    ECM Classika II PID - Maschine „startet“ nicht: Hallo zusammen Ich habe schon eine Weile das Problem, dass meine ECM Classika II PID nicht mehr startet wenn ich den Wassertank entferne und...