Artikel in der Zeit - Buchtip

Diskutiere Artikel in der Zeit - Buchtip im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; gerade gefunden .... der Artikel ist unspektakulär, aber vielleicht der enthaltene Buchtip Kaffeekultur: Crema entsteht nur unter Druck

1. bella

bella Mitglied

2. Piezo

Piezo Mitglied

Danke für den Hinweis. :)

Am schönsten sind aber die Kommentare darunter :D:D

""Crema entsteht nur unter Druck".
    ...und mit der Crema kommt der Geschmack. Ja, das ist auch meine Erfahrung. Deshalb kann ich den momentanen Hype um den Filterkaffee nicht nachvollziehen. Da wären dann für mich nur die Varianten Kaffee-Vollautomat (sehr teuer), Kapselmaschine (teure Kapseln, nicht umweltfreundlich).
    Ich bevorzuge deshalb die etwas preisgünstigere und umweltverträgliche Variante des Kaffees aus der Pad-Maschine, natürlich mit Mindestdruck von 15 Bar. Bin absolut zufrieden, tolle Crema, perfekter Geschmack. Selbst Expresso-Liebhaber haben keinen Unterschied zum Vollautomat festgestellt, kann ich also nur empfehlen. "

Edeltraud und osugi gefällt das.
  3. #3 El Z0rrrrr0, 01.08.2017
    El Z0rrrrr0

El Z0rrrrr0 Mitglied

auch eher wenig akkurat und zerfleddert zeigt sich das Lederbändchen an der Chemex auf dem Titelbild des Buches...

4. #4 Warmhalteplatte, 03.08.2017
    Warmhalteplatte

Warmhalteplatte Mitglied

Aber interessant, daß man einen Vakuumsiphon im Jahr 2008 nur für mehr als 20.000 $ bekommen konnte...

5. NiTo

NiTo Mitglied

"James Freeman, der Inhaber von Blue Bottle Coffee in Kalifornien, musste 2008 für so ein Gerät [Vakuumsyphon] mehr als 20.000 Dollar bezahlen."
    Hätte er z.B. von Bodum günstiger bekommen ;) Aber wer muss, der muss.

Thema:

Artikel in der Zeit - Buchtip

Die Seite wird geladen...

Artikel in der Zeit - Buchtip - Ähnliche Themen

1. Vollautomat längere Zeit stilllegen

Vollautomat längere Zeit stilllegen: Hallo in die Runde, wir haben uns einen Vollautomaten für den Urlaub im Wohnwagen angeschafft. Die ist natürlich immer mal für ein paar Wochen...
  2. Durchlaufzeit der Getränke anzeigen lassen (la Cimbali M39)

Durchlaufzeit der Getränke anzeigen lassen (la Cimbali M39): Hallo, Ich würde mir gerne die Durchlaufzeit der Getränke anzeigen lassen. Weiß hier jemand wie ich das einstellen kann? Danke für die Hilfe
  3. Espresso Zeit und Druck passen nicht

Espresso Zeit und Druck passen nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit etwas mehr als einem Monat eine Graef Marchesa sowie schon seit längerer Zeit eine Graef CM 800....
  4. Hario V60 - Zeit und Mahlgrad?

Hario V60 - Zeit und Mahlgrad?: Moin, bin jetzt seit einiger Zeit auf den V60 umgestiegen. Ich habe mich auf die Methode die Scott Rao empfiehlt eingeschossen, weil diese für...
  5. QM Cassiopea - 1er oder 2er Sieb, Einzel- oder Doppelauslauf, welche Menge welche Zeit?

QM Cassiopea - 1er oder 2er Sieb, Einzel- oder Doppelauslauf, welche Menge welche Zeit?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine Quickmill Cassiopea 3004 + Euregka Mignon Mühle. Und ein paar Fragen zur Einstellung: In 99% der Fälle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden