Artikel in der Zeit - Buchtip

Diskutiere Artikel in der Zeit - Buchtip im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; gerade gefunden .... der Artikel ist unspektakulär, aber vielleicht der enthaltene Buchtip Kaffeekultur: Crema entsteht nur unter Druck

  1. bella

    bella Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    142
  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Danke für den Hinweis. :)

    Am schönsten sind aber die Kommentare darunter :D:D

    ""Crema entsteht nur unter Druck".
    ...und mit der Crema kommt der Geschmack. Ja, das ist auch meine Erfahrung. Deshalb kann ich den momentanen Hype um den Filterkaffee nicht nachvollziehen. Da wären dann für mich nur die Varianten Kaffee-Vollautomat (sehr teuer), Kapselmaschine (teure Kapseln, nicht umweltfreundlich).
    Ich bevorzuge deshalb die etwas preisgünstigere und umweltverträgliche Variante des Kaffees aus der Pad-Maschine, natürlich mit Mindestdruck von 15 Bar. Bin absolut zufrieden, tolle Crema, perfekter Geschmack. Selbst Expresso-Liebhaber haben keinen Unterschied zum Vollautomat festgestellt, kann ich also nur empfehlen. "
     
    Edeltraud und osugi gefällt das.
  3. #3 El Z0rrrrr0, 01.08.2017
    El Z0rrrrr0

    El Z0rrrrr0 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    54
    auch eher wenig akkurat und zerfleddert zeigt sich das Lederbändchen an der Chemex auf dem Titelbild des Buches...
     
  4. #4 Warmhalteplatte, 03.08.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Aber interessant, daß man einen Vakuumsiphon im Jahr 2008 nur für mehr als 20.000 $ bekommen konnte...
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    "James Freeman, der Inhaber von Blue Bottle Coffee in Kalifornien, musste 2008 für so ein Gerät [Vakuumsyphon] mehr als 20.000 Dollar bezahlen."
    Hätte er z.B. von Bodum günstiger bekommen ;) Aber wer muss, der muss.
     
Thema:

Artikel in der Zeit - Buchtip

Die Seite wird geladen...

Artikel in der Zeit - Buchtip - Ähnliche Themen

  1. Das Wiener Kaffeemuseum sucht einen neuen Leiter... Netter Zeitungsartikel

    Das Wiener Kaffeemuseum sucht einen neuen Leiter... Netter Zeitungsartikel: Bzw. eigentlich einen neuen Inhaber. Sehr nett geschrieben, auch wenn man keinen Jobsechsel plant. Vielleicht mag ja wer von euch (mir fehlt die...
  2. Artikel über Fairtrade-Kaffee in der "Zeit"

    Artikel über Fairtrade-Kaffee in der "Zeit": Hallo zusammen, vielleicht interessiert ja den Einen oder Anderen hier das Thema Fairtrade:...
  3. Artikel in der Sächsischen Zeitung "Im Bann der Bohne"

    Artikel in der Sächsischen Zeitung "Im Bann der Bohne": erstmal vorab mir gefällt der Titel ausgesprochen gut. In der Ausgabe 9/10 November ist der Artikel "Im Bann der Bohne" in der Sächsischen...
  4. mal wieder ein Zeitungsartikel

    mal wieder ein Zeitungsartikel: Die einzige Technikredaktion einer deutschsprachigen Zeitung (gerade 25 geworden übrigens) hat gerade diesen Artikel online gestellt:...
  5. Artikel über Pads und Kapselsysteme in der Zeit...

    Artikel über Pads und Kapselsysteme in der Zeit...: Hallo ins Board, folgenden Artikel habe ich gerade gefunden und wer Lust hat, der kann ja mal reinschauen. Kaffemaschinen: Schwarz, stark,...