Artikel: Italiener haben keine Ahnung von Kaffee

Diskutiere Artikel: Italiener haben keine Ahnung von Kaffee im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bin hoffentlich in der richtigen Rubrik gelandet, ansonsten bitte verschieben. Hier ein interessanter Artikel zur Kaffeekultur in Australien:...

  1. #1 Westtime, 26.11.2014
    Westtime

    Westtime Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    9
    blu, Rantanplan, Phippu und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 Terranova, 26.11.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.210
    Cooler Artikel und mit "Italien" haben sie gar nicht so unrecht....

    Besonders crass fand ich dieses Statement:

    Starbucks wurde auch nicht gerade lang gedult von den Aussies :p

    http://munchies.vice.com/articles/this-is-why-australians-hate-starbucks
     
  3. #3 torkscoffee, 27.11.2014
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Ich will nach Australien ;-)
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Am Besten gefallen mir persönlich viele der Kommentare ;)
     
  5. #5 theltalpha, 27.11.2014
    theltalpha

    theltalpha Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    46
    Stimmt. Mein Lieblingskommentar ist dieser:
     
    mr.smith und horo gefällt das.
  6. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Das ist halt der Unterschied zwischen 32-Gänge-Menüs von erhobener Nase und Mamas Essen... es ist ganz cool wenn man ersteres auch kennt, aber auf dem Sterbebett will man dann doch einen Blaubeerpfannkuchen und kein Lüftchen vom Moos.

    Dennoch stimmt es natürlich zum Teil, was da über Italien gesagt wird... ich trink schon immer schwarz und ölig und voller Schokolade, aber wenn der Kaffee dann so verbrannt und bitter ist, dass er schon vom Barista automatisch mit Zucker drin serviert wird (den man extra abbestellen muss), dann geht mir das irgendwie zu weit. Die Erfahrung zeigt halt, dass dann der Kaffee ebenso wenig sein volles Potential eröffnen kann.
     
    NiTo gefällt das.
  7. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Dann musst Du ihn (den Caffè) halt korrigieren, geht doch in IT problemlos. ;)

    Ciao, Martin
     
  8. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Clever *verneig* :D
     
  9. #9 Alpina1306, 27.11.2014
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Die Kommentare sind echt geil:

    "Ich hatte nur einmal das Vergnügen, in Sidney am Flughafen einen Kaffee zu trinken...
    ..... Habe aber die Erinnerung an den Geschmack verdrängt. Meine Erfahrung generell ist: wo die Engländer mal waren, da hat Kaffeekultur keine Perspektiven."

    Was bin ich froh, dass die Kontinentaleuropäer besser weg kommen.
     
    paragerry gefällt das.
  10. attana

    attana Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    haha, naaja.. also ich habe so eine ital. Espresso für den Herd und ein Freund aus Italien hat einmal damit Kaffee zubereitet und der war ganz anders als meiner und hat super lecker geschmeckt! auch sehr stark!
     
  11. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ist bloß kein Espresso... Und da die Italiener zu Hause kaum Espressomaschinen und nur solche Caffettieras haben, ist es nicht verwunderlich, dass die damit umgehen können. Espresso ists aber nur, wenns mit 9bar über 25s bei einer bestimmten Temperatur (die unter der eines Herdkännchens liegt) gebrüht wird und 25-30ml rauskommen.

    Heißen tut das Moka.
     
  12. #12 mo_redcode, 28.11.2014
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Und das wären wiederum die Türken. Der Mahlgrad sollte auch dabei noch feiner sein als für Espresso.

    Guter Artikel, den man genauso über Taiwan, Hong Kong, Tokio, Berlin, Hamburg, Kopenhagen, London, Amsterdam. Heidelberg (Hust) hätte schreiben können......
     
  13. #13 NiTo, 28.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2014
    NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Nö, das wäre Mokka mit zwei k. 'Moka' ist eine andere Bezeichnung für die 'Caffettiera', in Deutschland oft fälschlicherweise als "Espressokanne" bezeichnet. Das Getränk, welches damit bereitet wird, heißt in Italien ebenso Caffé, wie das Getränk das aus einer Espressomaschine kommt.
     
    face gefällt das.
  14. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    This.
     
    NiTo gefällt das.
  15. #15 mo_redcode, 28.11.2014
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Ich alter Legastheniker.....
     
Thema:

Artikel: Italiener haben keine Ahnung von Kaffee

Die Seite wird geladen...

Artikel: Italiener haben keine Ahnung von Kaffee - Ähnliche Themen

  1. FAZ-Artikel: Kaffee in der jap. Provinz

    FAZ-Artikel: Kaffee in der jap. Provinz: FAZ-Artikel: wie-ich-den-besten-kaffee-meines-lebens-in-japan-trank Der Kaffee meines Lebens: Schwarz, mild, leicht schokoladig Von wem sind...
  2. Artikel: Kaffee, Smartphone und Dekadenz

    Artikel: Kaffee, Smartphone und Dekadenz: Ich habe auf einer ansonsten Kaffee-unverdächtigen (c´t) Seite einen interessanten Artikel zu Kaffee gefunden. Primär geht es dem Autor um die...
  3. FOCUS Magazin Nr. 49 (2013) Artikel: Deutsche wollen vor allem Schaum

    FOCUS Magazin Nr. 49 (2013) Artikel: Deutsche wollen vor allem Schaum: hier ein Auszug vom Artikel: WEIN & GENUSS SPECIAL: "Deutsche wollen vor allem Schaum" - Medien - FOCUS Online - Nachrichten Im vollständigen...
  4. Wiki-Artikel: Handhebel

    Wiki-Artikel: Handhebel: Der Wiki-Artikel Handhebel ist etwas in die Jahre gekommen. Er behandelt ganz wesentlich die Pavonis. Im Board werden aber momentan Maschinen mit...
  5. FR-Artikel: Wie ein deutscher Kaffee-Konzern Landraub ignoriert

    FR-Artikel: Wie ein deutscher Kaffee-Konzern Landraub ignoriert: Moin! Erst heute fiel uns dieser Artikel in der FR auf (letzte Woche erschienen), er greift einen seit langem geführten Konflikt auf welcher...