Artisan 1.3

Diskutiere Artisan 1.3 im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, Ich kann bei ARTISAN 1.3 nachträglich an den Eigenschaften der Röstung nichts mehr ändern. Ich wollte eigentlich das Gewicht nach der...

  1. #1 MarioAtJazz, 02.05.2018
    MarioAtJazz

    MarioAtJazz Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,

    Ich kann bei ARTISAN 1.3 nachträglich an den Eigenschaften der Röstung nichts mehr ändern.
    Ich wollte eigentlich das Gewicht nach der Röstung eingeben, nix da.
    Gibt es da so massive Änderungen im Verhalten?

    Mario
     
  2. #2 silverhour, 02.05.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @Mario,

    auf welchem Betriebssystem läuft Artisan bei Dir? Bei mir sind 1.3 auf WIN10 installiert und ich habe es eben nochmal mit einer bestehenden Aufzeichnug getestet - ich kann nachträglich Änderungen zufügen, z.B. Gewicht/Einbrand, Events zufügen/ändern usw....
    Vorher hatte ich 1.0 auf Ubunta, da konnte ich öfters nach dem Ende der Röstung das Nettogewicht nicht eintragen. Geholfen hat es, mit dem Curser nacheinander in die Felder "Beans", weight in und dann weight out zu gehen. Dann ging es.

    Grüße, Olli
     
  3. #3 MarioAtJazz, 02.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2018
    MarioAtJazz

    MarioAtJazz Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    40
    Hallo Olli,
    Ich habe Win8.1, hatte zuvor Artisan 1.2 und dann Upgarde auf 1.3

    Die Reihenfolge ist folgende (ich mache das jetzt nebenbei mit) :
    Artisan öffnen
    Röstung=>Eigenschaften=>Titel=Malabar, Gewicht rein=250=>OK
    Röstung=>Eigenschaften=>Gewicht rein=240 ... geht nicht
    Gewicht raus kann ich auch nicht editieren

    Ich mach das jetzt ein 2tes mal genauso noch mal: geht auch nicht.
    und ein 3ttes Mal: auch nicht, Volumen ist auch nicht änderbar
    Eigenschaften m it OK schließen, dann in der Taskzeile rechts oben mit dem X schließen
    => fragt NICHT ob er Änderungen speichern soll

    Mario

    Nachtrag: Hineingefallen! Altes Problem: Man muß alle Ziffern markieren wenn man sie ändern will.
    Temporäre Senilität macht sich breit ...
     
  4. #4 MarioAtJazz, 03.05.2018
    MarioAtJazz

    MarioAtJazz Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    40
    Also komisch ist es doch:
    Ich Vergleiche jetzt Artisan 0.9.9 auf Win7 und Artisan 1.3 auf Win8.1, die selbe Datei:

    Artisan 0.9.9, Roast Properties, Weight: Vorhanden sind die Einträge 240.0 g in, 200.0g out
    Ich stelle mich mit dem Cursor zwischen die 0 und den Kommapunkt von Weight out und gebe eine 1 ein,
    sodaß das dann nach 2001.0 g out aussieht. Geht, OK

    Artisan 1.3, Roast Properties, Weight: Vorhanden sind naturgemäß auch hier die Einträge 240.0 g in, 200.0g out
    Ich stelle mich mit dem Cursor zwischen die 0 und den Kommapunkt von Weight out und gebe eine 1 ein,
    bloß er schreibt nichts. es geht gar nix. Erst wenn ich die Gewichtseinheit von "g" auf "Kg" und dann wieder "g" ändere, kann ich eine 1 eingeben.

    Ich will natürlich nicht so dumme Zahlen eingeben, aber der Unterschied ist klar vorhanden. Woher kommt das ?
    Ich bin halt ein sehr träger Mensch, der einen gewissen Ablauf an Tastendrucken gewohnt ist ....

    Mario
     
Thema:

Artisan 1.3

Die Seite wird geladen...

Artisan 1.3 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Hottop KN 8828 - 2K Artisan

    Hottop KN 8828 - 2K Artisan: Verkaufe meine vor 2 Jahren bei Ingo erworbene Hottop KN 8828b - 2K Artisan . Mit Rechnung vom 4.1.22. Preis liegt bei 1680 Euro VB Zahlung per...
  2. Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger

    Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine behilflich sein kann. Ich...
  3. [Verkauft] Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan)

    Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan): Verkaufe meinen gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen Hottop Röster mit Artisan-Anschluss und inkl. 1kg Rohkaffee. Auf dem Röster wurden 62...
  4. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  5. Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?

    Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?: Hi! Ich habe seit ein paar Tagen die Brewista Artisan im Gebrauch. Funktioniert alles einwandfrei, allerdings sind mir unten im Wasserkocher in...