Artisan 2.0.0 und MODBUS

Diskutiere Artisan 2.0.0 und MODBUS im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, hab mich noch mal dran gemacht. Wollte ja immer noch meine 4 Omron E5cc PIDs in Artisan einbinden. Jetzt mit einem anderen FTDI USB zu RS...

1. #1 gunnar0815, 21.04.2020
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Hallo,
    hab mich noch mal dran gemacht.
    Wollte ja immer noch meine 4 Omron E5cc PIDs in Artisan einbinden.
    Jetzt mit einem anderen FTDI USB zu RS 485 bekomme ich in CAS Modbus Scanner auf Device 2 bis 5 (2 bis 5 sind die Omrons auch benannt) je auf Register 40002 die richtige Temperatur angezeit allerdings in uint16 bzw. int16. Versteht Artisan nur float32 oder kann man das irgendwo in Artisan umstellen auf int16?
    Fehler in Artisan Serielle Kommunikationsfehler: Seriellkanal konnte nicht geöffnet werden

2. #2 gunnar0815, 22.04.2020
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Fehler: saveseraltable(): invalid for int() with base 10: `1.0`@line 49137

Scheint ein Wandlungsfehler von einem String zu einer Zahl zu sein. Wohl der Temperaturwert als int 16

3. #3 gunnar0815, 22.04.2020
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Problem so halb wegs gelöst der Fehler wird immer noch angezeigt aber immerhin hab ich jetzt die 4 Temperaturanzeigen korrekt angezeigt.
    Bin auf 9600 Baudrate, 8 Bit, Parität O, Stoppbits 1 Zeitlimit 1.0 (so auch im PID und FTDI USB eingetragen)
    Slave wie im PID eingestellt
    Register 8192
    Funktion 3
    Teiler bei PT100 = 1/10 bei K Fühler = 0
    Modus C
    Kodierung -

Thema:

Artisan 2.0.0 und MODBUS

Die Seite wird geladen...

Artisan 2.0.0 und MODBUS - Ähnliche Themen

1. Artisan: Fragen zur Konfiguration

Artisan: Fragen zur Konfiguration: Moin. Die meisten Fragen zur Konfiguration von Artisan konnte ich lösen. Es ist so klasse, dass ich auf dem Mac mein Voltcraft K204 verwenden...
  2. Artisan, Phidget, Quest

Artisan, Phidget, Quest: Hallo an alle Steuerungsfreaks, Ich überlege und recherchiere schon längere Zeit, ob und wie es möglich ist die Leistung des Quest zu steuern....
  3. Brennerleistung in % mit Gehäusetemperatur in Artisan darstellen

Brennerleistung in % mit Gehäusetemperatur in Artisan darstellen: Hab noch mal etwas rum probiert Will ja die Energiezufuhr als % Wert anzeigen lasen in Artisan. Bei Raumtemperatur also 0% und bei voller leistung...
  4. Dampfschlauch geplatzt – Kitchenaid Artisan Espresso-Maschine

Dampfschlauch geplatzt – Kitchenaid Artisan Espresso-Maschine: Hallo zusammen, in meiner KitchenAid Artisan Espresso-Maschine ist gestern leider der Schlauch geplatzt, der vom Druckbehälter zur Dampfdüse...
  5. OMRON E5CC PID mit FTDI MODBUS auf USB Adapter an Artinan

OMRON E5CC PID mit FTDI MODBUS auf USB Adapter an Artinan: Hab endlich meine vier OMRONS E5CC angeschlossen bekommen. Dazu einen neuen FTDI MODBUS aud USB Adapter verwändet. Der eingebaute im Dongyi lief...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden