Artisan Anbindung an Smartphone

Diskutiere Artisan Anbindung an Smartphone im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Lieber Marko (@MAKOMO), gibt es eventuell Pläne, Buttons und Regler in Artisan über ein Smartphone steuern zu können? Ich habe meinen DIY Röster...

  1. #1 Yoku-San, 13.10.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    2.949
    Lieber Marko (@MAKOMO),

    gibt es eventuell Pläne, Buttons und Regler in Artisan über ein Smartphone steuern zu können? Ich habe meinen DIY Röster über Bluetooth mit Artisan verbunden. Um ganz auf das Laptop in der direkten Nähe des Rösters verzichten zu können, müsste ich aber irgendwie FC, Drop etc. per Smartphone aktivieren können. Ist da vielleicht etwas möglich oder geplant?

    Lieben Gruß,

    Johannes
     
  2. #2 Yoku-San, 15.10.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    2.949
    Lieber Marko @MAKOMO,

    ich habe gesehen dass in 2.4.2 nun Websockets integriert ist. Darüber sollte ich ja von meinem Smartphone die benötigten Befehle für die Steuerung senden können.

    Ich habe eine kleine App für mein Smartphone installiert (siehe Bild), bekomme aber keine Verbindung zu Artisan im gleichen WLAN hin. Könntest Du vielleicht eine kurze Anleitung schildern, wie man das über Websockets macht? Sorry, dass ich das nicht alleine hinbekomme.

    Screenshot_20201015-094235.png
     
  3. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
    Bei der WebSocket Unterstützung in Artisan v2.4.2 handelt es sich um einen reinen Client der Daten von einer mit WebSocket Server ausgestatteten Röstmaschine, wie etwa diese neuen Probat P Series, liest. Eine Steuerung von Artisan ist darüber nicht möglich und auch nicht geplant.
     
  4. #4 Yoku-San, 16.10.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    2.949
    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte ja nicht wirklich Steuern, sondern nur die Events wie Charge, FCs und Drop über mein Smartphone an Artisan am Laptop auslösen können. Aber das wird wohl auch nicht gehen. Danke für die Info trotzdem. Lieben Gruß, Johannes
     
  5. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
    Nun, Dein Smartphone könnte per WebSocket einen Datenstrom generieren, der 0 liefert vor CHARGE, 1 nach CHARGE und vor DRY, 2 nach DRY und vor FCs.

    Dann könntest Du Alarm Regeln definieren, welche abhängig von den Werten in diesem Datenstrom die entsprechenden Events setzen.

    Das WebSocket Interface ist hier definiert: WebSockets

    Zum Setzen von CHARGE und DROP werden direkt sogenannte PushMessages unterstützt. Ein Datenkanal muss dennoch geöffnet werden sonst wird der WebSocket Client nicht gestartet.
     
    Yoku-San und Americano gefällt das.
Thema:

Artisan Anbindung an Smartphone

Die Seite wird geladen...

Artisan Anbindung an Smartphone - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Hottop KN 8828 - 2K Artisan

    Hottop KN 8828 - 2K Artisan: Verkaufe meine vor 2 Jahren bei Ingo erworbene Hottop KN 8828b - 2K Artisan . Mit Rechnung vom 4.1.22. Preis liegt bei 1680 Euro VB Zahlung per...
  2. Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger

    Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine behilflich sein kann. Ich...
  3. [Verkauft] Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan)

    Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan): Verkaufe meinen gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen Hottop Röster mit Artisan-Anschluss und inkl. 1kg Rohkaffee. Auf dem Röster wurden 62...
  4. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  5. Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?

    Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?: Hi! Ich habe seit ein paar Tagen die Brewista Artisan im Gebrauch. Funktioniert alles einwandfrei, allerdings sind mir unten im Wasserkocher in...