Artisan Datenformat csv-Import

Diskutiere Artisan Datenformat csv-Import im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Meine Web- und Forums-Suche ist bislang erfolglos geblieben - auch kein Hinweis in der Doku oder der Homepage - daher meine Frage hier in die...

1. #1 posmanet, 20.12.2014
    posmanet

posmanet Mitglied

Meine Web- und Forums-Suche ist bislang erfolglos geblieben - auch kein Hinweis in der Doku oder der Homepage - daher meine Frage hier in die Runde:

Weiß einer das Datenformat für Artisan's CSV-Import? Ich möchte Artisan gerne mit vorhandenen Daten füttern - Artisan quittiert den Import zwar mit "Messwerte importiert", aber ich bekomme nichts zu sehen. (Wie erwartet Artisan das CSV? Anzahl "Spalten"? Eine "Zeit-Spalte"? Trennzeichen Komma oder Semikolon? Dezimalzahl Pflicht oder Ganzzahl auch möglich? Dezimalzahlen mit Punkt oder Komma? ...) :confused:

Wenn ich eine Artisan-Beispieldatei hätte, könnte ich mir ja selbst ein CSV aus Artisan exportieren und mir das Format dann ansehen und meine Daten entsprechend anpassen - leider habe ich aber keine und auch keine im Netz gefunden. Irgendeine Beispieldatei könnte mir hier also auch schon weiter helfen...

2. #2 posmanet, 24.12.2014
    posmanet

posmanet Mitglied

Das Thema hat sich erledigt - ich kann mittlerweile mit Artisan selbst Daten produzieren und exportieren. Da sehe ich dann das Datenformat.

Thema:

Artisan Datenformat csv-Import

Die Seite wird geladen...

Artisan Datenformat csv-Import - Ähnliche Themen

1. Cafemino von Toper

Cafemino von Toper: Freundliches HALLO an Alle Ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen Röster von Toper (Cafemino) nicht mit Artisan verbinden. Habe alles so...
  2. [Erledigt] Brewista Artisan oder Fellow Stagg EKG jew. 600ml oder 900ml

Brewista Artisan oder Fellow Stagg EKG jew. 600ml oder 900ml: Suche einen der beiden genannten Wasserkocher, Größe und Farbe egal. Am besten mit Versand, Abholung aus Mittelfranken möglich.
  3. [Zubehör] Brewista Artisan Kettle Wasserkocher o.ä.

Brewista Artisan Kettle Wasserkocher o.ä.: Hallo Forumisten, möchte mich in die Welt des Filterkaffee's begeben und benötigen hierzu alle nötigen Utensilien, insbesondere: - Brewista...
  4. Artisan Einrichtung

Artisan Einrichtung: Hallo, ich betreibe einen Gene CBR 101 mit einem PID und Artisan 2.1.2. Nun würde ich Artisan gern so einrichten, dass wenn ich auf Starten gehe...
  5. Artisan PID Tuning ohne Bohnen möglich?

Artisan PID Tuning ohne Bohnen möglich?: Liebes Kaffee-Netz, ich weiß, der letzte Teil meines BilloJoe-Tutorials steht noch aus. Ich habe in letzter Zeit den Arduino Sketch optimiert,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden