Artisan-Einstellungen, Probleme mit Phidgets

Diskutiere Artisan-Einstellungen, Probleme mit Phidgets im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Bisher funktionierte Artisan 2.4.4 auf meinem Mac OS 11.3.1 Big Sur problemlos. Angeschlossen sind 4x Thermocouple Phidget VINT Hub Phidget...

  1. #1 onluxtex, 10.05.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Bisher funktionierte Artisan 2.4.4 auf meinem Mac OS 11.3.1 Big Sur problemlos.
    Angeschlossen sind
    4x Thermocouple Phidget
    VINT Hub Phidget

    12-bit Voltage Output Phidget
    Der
    Vint Hub Phidget zeigt eine Verbindung zum Output Phidget an wie es sein soll.
    Die Verbindung zum 4x Thermocouple Phidget wird auf einmal nicht mehr angezeigt, egal welchen Port im Hub ich verwende.
    Beim Starten des Huky-Rösters bleiben alle Temp. auf Null.
    Was mich wundert, dass auch ohne PC Verbindung auf Artisan bei BT und ET nur die "halben Nullen" angezeigt werden, während bei Delta BT und ET die ganzen Nullen angezeigt werden.
    Kabelverbindungen habe ich das ganze Wochenende gefühlte 100x geprüft.
    Hat jemand ne Idee, bin am Verzweifeln? Ich habe das Problem auch schon im Huky Forum vorgestellt.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. egodoc

    egodoc Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    36
    Ein derartiges Problem hatte ich auch schon mal und ich habe damals sogar Windows neu installiert.
    Die Lösung war einfacher als gedacht.1x in Artisan unter--Hilfe auf Werkseinstellungen (ist ganz unten)gehen und Artisan dann neu starten.
    Die eigenen Einstellungen bzw. Schemata vorher speichern,wenn nicht schon getan..
    Bei mir lief dann wie durch ein Wunder alles wieder wie vorher und auch die Nuller und die halben Ziffern waren weg. Viel Glück!
     
    onluxtex und be.an.animal gefällt das.
  3. #3 onluxtex, 10.05.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    danke dir.
    Genau das habe ich gestern kurz vor Verzweifeln gemacht. Gleiches Ergebnis, halbe Nullen und keine Reaktion.
    Mich wundert warum der Voltage Output im Hub Port angezeigt wird und der Thermocouple nicht.
    Ich möchte nur noch nicht €50,00 in den Sand setzten und nen neuen bestellen.
     
  4. #4 onluxtex, 10.05.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Heute habe ich Artisan und Phidgets unter Microsoft 10 installiert. Gleicher Mist:mad:
    Ich habe gerade einen neuen Thermocouple bestellt. Ich hoffe, dass das die Ursache war.
     
  5. #5 dan dyse, 17.05.2021
    dan dyse

    dan dyse Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    136
    Ich habe zwar nicht den HUB sondern den USB1048, hatte aber mit einem der beiden verbauten Couples auch mal Probleme. Lösung war: Laptop ohne Netzstecker verwenden. Die Couples sind bei meinem RSTR ins Gehäuse geschraubt, dass natürlich über den Netzstecker am Schutzkontakt hängt. Komischerweise hat nur einer der Sensoren Mist angezeigt ... wenn ichs Macbook ohne Ladekabel an den Röster hänge, sind die Anzeigen korrekt.
     
    onluxtex gefällt das.
  6. #6 onluxtex, 17.05.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    der neu bestellte Thermocouple läuft wie geschmiert.
     
    dan dyse gefällt das.
Thema:

Artisan-Einstellungen, Probleme mit Phidgets

Die Seite wird geladen...

Artisan-Einstellungen, Probleme mit Phidgets - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  2. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  3. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  4. [Verkauft] Fellow Ode Mk1 mit Problemen

    Fellow Ode Mk1 mit Problemen: Trenne mich von meiner Fellow Ode. Hier Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1 habe ich beschrieben, was sie für Probleme macht....
  5. Mahlkönig E65S GBW Probleme

    Mahlkönig E65S GBW Probleme: Liebe Forsten, liebe Kaffeeliebhaber, aktuell habe ich mit unserer neuen Mühle von Mahlköing meine Probleme. Vorweg, möchte ich sagen, dass die...