Artisan Ersteinstellung

Diskutiere Artisan Ersteinstellung im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi Leute hab seit paar Tagen meinen Röster auf Artisan umgestellt, jetzt bräuchte ich aber kurz Hilfe für ein paar Einstellungen in Artisan....

Schlagworte:
  1. #1 goadragon, 01.12.2017
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    Hi Leute

    hab seit paar Tagen meinen Röster auf Artisan umgestellt,
    jetzt bräuchte ich aber kurz Hilfe für ein paar Einstellungen in Artisan.

    upload_2017-12-1_19-40-33.png

    Bei mir sieht das im Moment noch so aus.
    Auf Celsius hab ich schon umgestellt.
    RoR sollte angezeigt werden.

    Wie bekomme ich jetzt die Buttons für FC; SC; usw in die Anzeige
    Die Anzeige für Lüfter und Heizung rechts im Bild fehlt auch noch.



    Kann mir da jemand helfen?

    Brauch ich sonst noch wichtige Einstellungen?
    Geröstet wird auf dem Hottop.

    Danke schon mal
     
  2. #2 goadragon, 01.12.2017
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    sorry hat sich gerade zum teil erledigt

    wenn ich auf Start klicke kommen die Buttons.
    Aber der Röster lässt sich noch nicht über die Software steuern.

    Wie konfiguriere ich das?
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
  4. #4 goadragon, 02.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2017
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    Hi Danke schon mal

    hab jetzt alles nach der Beschreibung eingestellt.
    Sieht auch gut aus.
    Artisan reigt schon mal die Daten an und kann auch aufzeichnen.

    Aber Steuern kann ich den Röster über Artisan noch nicht.
    Kann nicht sagen warum.
    Wenn ich die Regler für Heizung oder Lüftung verstelle, passiert am Röster nichts.

    Andeererseits wird die Einstellung von Heizung und Luft nur im Diagramm angezeigt, wenn ich diese über Artisan verstelle.
    upload_2017-12-2_10-17-18.png
     
  5. #5 goadragon, 02.12.2017
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    Hab nochmal alles nach Anleitung eingestellt:

    habs zum laufen gebracht

    Control Mode war ausgestellt :)
     

    Anhänge:

    Ingo - The Roast Rebels gefällt das.
  6. Perrin

    Perrin Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    13
    Neues zur Einstellung des 2K+ aus der Version 1.2 hierzu. Artisan: Artisan v1.2
    Im Detail meine ich aus o.g. Quelle:

    Device Support

    A simple setup menu to configure Artisan with the fully controllable Hottop 2K+. Just the serial port has to be selected from the popup (while the roaster is connected via USB!). This simplifies the setup of this machine dramatically!
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ich empfehle sowiese jedem Artisanbenutzer den Blog einmal ganz durchzulesen, das ersetzt fast das nicht existente Handbuch.
     
  8. #8 bravo.palombini, 21.05.2018
    bravo.palombini

    bravo.palombini Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen
    habe neu auch mit Rösten begonnen und hatte das gleiche Problem:
    - alles entsprechend der Anleitung: https://artisan-roasterscope.blogspot.de/2015/05/hottop-kn-8828b-2k.html eingerichtet
    - aber nur Aufzeichnungsfunktion keine Kontrolle des Hottop Artisan: Hottop KN-8828B-2K+! obwohl Control Funktion eingestellt im Setting...

    Lösung (steht in den Notes am Schluss in der Anleitung) - Ingo hat mich darauf aufmerksam gemacht:
    "Control mode is only active in super-user mode that can be activated by a right-click on the Timer LCD in the right upper corner of the main window."

    man kann den Röster nur als "super-user" kontrollieren.
     
  9. #9 Frank Frisch, 25.03.2019
    Frank Frisch

    Frank Frisch Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte meinen HB-M6E COFFEE ROASTER mit Artisan 1.6.1 betreiben, was muß ich beim ersten rösten einstellen?
    Frank
     
Thema:

Artisan Ersteinstellung

Die Seite wird geladen...

Artisan Ersteinstellung - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Hottop KN 8828 - 2K Artisan

    Hottop KN 8828 - 2K Artisan: Verkaufe meine vor 2 Jahren bei Ingo erworbene Hottop KN 8828b - 2K Artisan . Mit Rechnung vom 4.1.22. Preis liegt bei 1680 Euro VB Zahlung per...
  2. Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger

    Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine behilflich sein kann. Ich...
  3. [Verkauft] Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan)

    Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan): Verkaufe meinen gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen Hottop Röster mit Artisan-Anschluss und inkl. 1kg Rohkaffee. Auf dem Röster wurden 62...
  4. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  5. Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?

    Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?: Hi! Ich habe seit ein paar Tagen die Brewista Artisan im Gebrauch. Funktioniert alles einwandfrei, allerdings sind mir unten im Wasserkocher in...