Artisan: Fragen zur Konfiguration

Diskutiere Artisan: Fragen zur Konfiguration im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin. Die meisten Fragen zur Konfiguration von Artisan konnte ich lösen. Es ist so klasse, dass ich auf dem Mac mein Voltcraft K204 verwenden...

1. #1 saerdna, 18.05.2020
    saerdna

saerdna Mitglied

Moin.

Die meisten Fragen zur Konfiguration von Artisan konnte ich lösen. Es ist so klasse, dass ich auf dem Mac mein Voltcraft K204 verwenden kann. Und das Messdiagramm kann sogar in Form eines SVG exportiert werden, prima für's Web.
    Mein Respekt und Dank an die Entwickler (falls hier jemand mitliest :)

Zu einigen Fragem konnte ich noch keine Lösung finden. Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen.

1. Schrittweite Zeitachse
      Die Schrittweite der Zeitachse, z.B. 1 min, ist fest. Bei einer längeren Zeitdauer, z.B. mehrere Stunden, änderte sie sich nicht. Es wäre schön, wenn die Schrittweite einen relativen Wert automatisch annehmen könnte. Zum Beispiel 1/10 der Gesamtdauer.
      Screenshot 2020-05-17 11.59.43.png
      Geht das?
    2. Unbeschriftete Skalenwerte
      Zwischen den beschrifteten Skalenwerten gibt es die unbeschrifteten.
      Kann man sie entfernen?
    3. Messwertspeicher Voltcraft K204
      Das Messgerät Voltcraft K204 verfügt über einen eingebauten Speicher, den man zum Beispiel verwenden kann, wenn kein Rechner angeschlossen ist. Kann man diesen Speicher auf Artisan übertragen?
    4. "Röstoskop angehalten" ändern
      Im Screenshot aus Punkt 1 seht ihr die Anzeige "Röstoskop angehalten". Kann man das auf "Fermentationsbox angehalten" ändern?
    5. LCD bei nicht angeschlossenem Fühler
      Wenn von 2 Fühlern nur einer angeschlossen ist (am Voltcraft K204) steht beim nicht angeschlossenen Fühler ganz rechts bei den "LCDs": "3277"
      Wie erreicht man, dass dort nichts steht?
    6. Beschriftung einfügen
      Kann man in Artisan in ein bestehendes Diagramm nach einer Messung eine Beschriftung, z.B. eines Peaks, einfügen? Ich meine also keinen Ereignisknopf. Sondern einfach eine nachträgliche Beschriftung.
    7. Aufzeichnung fortsetzen
      Kann man eine angehaltene Aufzeichnung fortsetzen, also nicht einfach eine ganz neue Aufzeichnung beginnen?

Danke!

2. saerdna

saerdna Mitglied

Hhmmm. War etwas unpassend/nervig an meinen Fragen? Oder gibt es für keine eine Lösung?

Thema:

Artisan: Fragen zur Konfiguration

Die Seite wird geladen...

Artisan: Fragen zur Konfiguration - Ähnliche Themen

1. Cimbali M31 und M??: Fragen zur Elektronik, Platine und Steuerung

Cimbali M31 und M??: Fragen zur Elektronik, Platine und Steuerung: Hallo zusammen, wir haben uns für unsere Strandbar im Ausland eine M31 DT1 angeschafft. Für die M31 scheinen so gut wie alle Verschleißteile/...
  2. Isomac Venus Frage Sockel für Thermostat

Isomac Venus Frage Sockel für Thermostat: Hallo, ich habe eine Frage: Damit ich das Winkelstück für die Dampfausgabe ausbauen kann, müsste ich das Thermostat in der Mitte (die beiden Xe...
  3. Noch ´ne Frage zum Entlüften:

Noch ´ne Frage zum Entlüften:: Liebe Spezialisten, ich habe seit längerem eine • Domena L ´Espresso Maschine, Einkreis, Siebträger, Heizung nicht separat schaltbar Sie ist...
  4. Frage an die " Boilermaschinenbesitzer"

Frage an die " Boilermaschinenbesitzer": hi, ich hatte mich immer mal wieder gefragt (da Tb Besitzer wieder vergessen), was ihr mit dem Wasser im Tank macht, wenn die Maschine u.U. ein...
  5. Wasserhärte - Frage zu Messwerten

Wasserhärte - Frage zu Messwerten: Liebe ExpertInnen, habe soeben das Wasser meiner Espresso-Maschine (Quickmill Carola) getestet und brauche jetzt fachliche Entwirrung. Wasser aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden