Artisan: Fragen zur Konfiguration

Diskutiere Artisan: Fragen zur Konfiguration im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin. Die meisten Fragen zur Konfiguration von Artisan konnte ich lösen. Es ist so klasse, dass ich auf dem Mac mein Voltcraft K204 verwenden...

  1. #1 saerdna, 18.05.2020
    saerdna

    saerdna Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    9
    Moin.

    Die meisten Fragen zur Konfiguration von Artisan konnte ich lösen. Es ist so klasse, dass ich auf dem Mac mein Voltcraft K204 verwenden kann. Und das Messdiagramm kann sogar in Form eines SVG exportiert werden, prima für's Web.
    Mein Respekt und Dank an die Entwickler (falls hier jemand mitliest :)

    Zu einigen Fragem konnte ich noch keine Lösung finden. Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen.

    1. Schrittweite Zeitachse
      Die Schrittweite der Zeitachse, z.B. 1 min, ist fest. Bei einer längeren Zeitdauer, z.B. mehrere Stunden, änderte sie sich nicht. Es wäre schön, wenn die Schrittweite einen relativen Wert automatisch annehmen könnte. Zum Beispiel 1/10 der Gesamtdauer.
      Screenshot 2020-05-17 11.59.43.png
      Geht das?
    2. Unbeschriftete Skalenwerte
      Zwischen den beschrifteten Skalenwerten gibt es die unbeschrifteten.
      Kann man sie entfernen?
    3. Messwertspeicher Voltcraft K204
      Das Messgerät Voltcraft K204 verfügt über einen eingebauten Speicher, den man zum Beispiel verwenden kann, wenn kein Rechner angeschlossen ist. Kann man diesen Speicher auf Artisan übertragen?
    4. "Röstoskop angehalten" ändern
      Im Screenshot aus Punkt 1 seht ihr die Anzeige "Röstoskop angehalten". Kann man das auf "Fermentationsbox angehalten" ändern?
    5. LCD bei nicht angeschlossenem Fühler
      Wenn von 2 Fühlern nur einer angeschlossen ist (am Voltcraft K204) steht beim nicht angeschlossenen Fühler ganz rechts bei den "LCDs": "3277"
      Wie erreicht man, dass dort nichts steht?
    6. Beschriftung einfügen
      Kann man in Artisan in ein bestehendes Diagramm nach einer Messung eine Beschriftung, z.B. eines Peaks, einfügen? Ich meine also keinen Ereignisknopf. Sondern einfach eine nachträgliche Beschriftung.
    7. Aufzeichnung fortsetzen
      Kann man eine angehaltene Aufzeichnung fortsetzen, also nicht einfach eine ganz neue Aufzeichnung beginnen?

    Danke!
     
  2. #2 saerdna, 25.05.2020
    saerdna

    saerdna Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    9
    Hhmmm. War etwas unpassend/nervig an meinen Fragen? Oder gibt es für keine eine Lösung?
     
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Artisan ist speziell, mächtig und vieles auch im Web dokumentiert, einiges muss man bei solchen Projekten sich auch selbst beibringen.
    @MAKOMO liest sicher nicht jedes Thema, er könnte sicher alle Fragen beantworten.

    Artisan unterstützt Formeln und kann sicher über eine Bedingung aus "3277" "0000" machen.
    Hänge mich mal lesend mit rein :)
     
Thema:

Artisan: Fragen zur Konfiguration

Die Seite wird geladen...

Artisan: Fragen zur Konfiguration - Ähnliche Themen

  1. Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?

    Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?: Hi! Ich habe seit ein paar Tagen die Brewista Artisan im Gebrauch. Funktioniert alles einwandfrei, allerdings sind mir unten im Wasserkocher in...
  2. Vorstellung / Artisan: Vergleich von Röstkurven erst ab Yellow Point

    Vorstellung / Artisan: Vergleich von Röstkurven erst ab Yellow Point: Hallo, mein Name ist Morris, ich kommen aus dem Eichsfeld in Thüringen und röste seit März diesen Jahres auf einem Giesen W15 mit...
  3. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  4. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  5. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...