Artisan oder Roastmaster über iPad

Diskutiere Artisan oder Roastmaster über iPad im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, bräuchte hier mal dringend Hilfe bei meinem Bestreben, zunächst nur die Temperaturaufzeichnungen meines Rösters mit dem iPad vorzunehmen,...

1. #1 turriga, 27.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2019
    turriga

turriga Mitglied

Hallo,
    bräuchte hier mal dringend Hilfe bei meinem Bestreben, zunächst nur die Temperaturaufzeichnungen meines Rösters mit dem iPad vorzunehmen, da ich privat eigentlich nur noch dieses nutze. Am Röster sind zwei Temperatursensoren (Rösttrommel/Abluft) installiert, die an ein Phidget1048 angeschlossen sind, dies einen USB- Ausgang (Mini A) zur Verbindung an einen Rechner besitzt. Hab beim Recherchieren nun für mich zwei favorisierte Möglichkeiten in der näheren Auswahl, entweder Artisan oder aber die Roastmaster-App zu installieren . Bei der App kann/muss man dann kostenpflichtig eine weitere dazu buchen, um eine Verbindung mit Phidget (entweder über Kabel oder aber Wifi, wenn das Board das schon kann) zu realisieren (Data Logging).
    Was ich allerdings bisher nicht wirklich finden konnte, ob dies alles überhaupt mit dem iPad grundsätzlich möglich ist, bzw. meist nur inzwischen schon sehr alte Diskussionen (von 2013) darüber.
    Da ich selbst alles nur Kinder wirklicher Mac- Spezialist bin, habe ich daher vorgestern mit meinen Fragen eine Mac-Werkstatt mal angeschrieben, um Hilfe und ggf. grobe Kostenabschätzung gebeten und tatsächlich dann schon gestern an einem 1. Weihnachtsfeiertag eine sehr freundliche Antwort bekommen.
    Witzigerweise auch mit der Frage, ob ich denn das Kaffee- Netz kennen würde und einen Link zu diesem Beitrag, den ich natürlich schon gelesen hatte, in welchem ja aber auch einen Schwenk weg vom iPad beschrieben hat.;)
    (RÖSTER Eigenbau - WIE Artisan verwenden ?

Zusammengefasst hier also nochmal die Fragen:
    • Geht das Auslesen überhaupt mit dem iPad?
    • Wenn ja, was ist dafür zusätzlich notwendig (Treiber, Scripts,...)?
    • Wenn ja, kann man später vielleicht dann damit auch auf eine Steuerung der Röstung erweitern?
    • Hat jemand schon Erfahrungen mit der Roastmaster- App und Data Logging gemacht?

Also Feuer frei, hier mal im wahrsten Sinne des Wortes, hoffe auf zahlreiche Anregungen, Erfahrungsberichte, Empfehlungen,.......!

Adrian J., DeastinY und mergimmuja gefällt das.
  2. #2 Adrian J., 08.02.2021
    Adrian J.

Adrian J. Mitglied

Genau das selbe habe ich mich auch gefragt!
    Der Röster hat einen USB-Anschluss sollte eigentlich
    Möglich sein.
    Bitte auch um Hilfe falls das schon jemand hier probiert
    Hat oder ähnliches!!!
    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Thema:

Artisan oder Roastmaster über iPad

Die Seite wird geladen...

Artisan oder Roastmaster über iPad - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan) oder Aillio Bullet R1

Suche Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan) oder Aillio Bullet R1: Hallo liebe Foristen, ich suche einen gebrauchten Hottop oder Aillio Bullet R1 und freue mich über eure Nachricht. Vielen Dank und Grüße Sebastian
  2. [Erledigt] Brewista Artisan oder Fellow Stagg EKG jew. 600ml oder 900ml

Brewista Artisan oder Fellow Stagg EKG jew. 600ml oder 900ml: Suche einen der beiden genannten Wasserkocher, Größe und Farbe egal. Am besten mit Versand, Abholung aus Mittelfranken möglich.
  3. ANFÄNGER: Francis X1 oder KitchenAid Artisan 5KES100 bei gleichem Preis?

ANFÄNGER: Francis X1 oder KitchenAid Artisan 5KES100 bei gleichem Preis?: Hi Leute, ich kann mich zwischen den beiden oben genannten Geräten frei entscheiden, da gleicher Preis. Beide natürlich gebraucht. Was würdet ihr...
  4. [Verkaufe] Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan)

Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan): Hallo Allerseits, ich verkaufe meinen Hottop KN-8828B-2K+. Er hat immer gute Dienste geleistet und muss jetzt aber wegen eines Upgrade einen neuen...
  5. Kitchenaid Artisan saugt kein Wasser

Kitchenaid Artisan saugt kein Wasser: Hallo zusammen, bin neu hier, weil ich ein Problem mit meiner Artisan Espressomaschine habe. Da bin ich über Google bei euch gelandet. Mein...