Artisan, Phidget, Quest

Diskutiere Artisan, Phidget, Quest im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo an alle Steuerungsfreaks, Ich überlege und recherchiere schon längere Zeit, ob und wie es möglich ist die Leistung des Quest zu steuern....

  1. #1 MarioAtJazz, 08.05.2020
    MarioAtJazz

    MarioAtJazz Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    40
    Hallo an alle Steuerungsfreaks,
    Ich überlege und recherchiere schon längere Zeit, ob und wie es möglich ist die Leistung des Quest zu steuern.
    Prinzipiell gibt es ja die Möglichkeit des TC4 Boards, des Phidget und eines PID (z.B. FUJI) über MODBUS.
    Gibt es da hier im Netz Erfahrung dazu?
    Nach meinem Bauchgefühl ist für meine Bedürfnisse der Phidget das Flexibelste, da es ein Programmierinterface gibt, falls ich mir was selbst stricken möchte. Ich weiß nur noch nicht ob bzgl Artisan besser ist:
    1) VINT Hub (oder auch wireless) -> REL1100 -> Standard LeistungsSSR
    2) VINT Hub (oder auch wireless) -> OUT1000 -> Proportional Control SSR
    3) was anderes

    Hat jemand einen Tip bzw Erfahrung dazu?

    Danke, Mario
     
  2. #2 Yoku-San, 27.05.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Arduino Nano + 2xMax6675 + Robotdyn AcDimmer

    Kostet zusammen unter 15€ und sollte dich über Artisan deine Heizung im Quest steuern (auch mit Artisan PID) lassen. Auf jeden Fall funktioniert das bei mir mit meiner Halogenheizlampe sehr gut. Sketch für den Arduino kann ich Dir gerne geben.
     
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Ich hab sowas umgesetzt und mittlerweile seit geraumer Zeit im Einsatz.
    Projekt: Quest M3 automatisieren
     
Thema:

Artisan, Phidget, Quest

Die Seite wird geladen...

Artisan, Phidget, Quest - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kaffeebohnen-Röster, Huky 500T, Artisan, komplettes Paket plus Extras

    Kaffeebohnen-Röster, Huky 500T, Artisan, komplettes Paket plus Extras: wegen baulicher Veränderung verkaufe ich meinen HUKY 500T in einem Top Zustand als Komplettpaket mit sämtlichen Zubehör! Folgende Ausstattung:...