Artisan Probleme mit Win XP

Diskutiere Artisan Probleme mit Win XP im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Vielleicht hat hier einer einen Tip: Ich versuche verzweifelt Artisan unter XP zum laufen zu bringen. Habe es mit verschiedenen Laptops und PCs...

  1. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Vielleicht hat hier einer einen Tip:
    Ich versuche verzweifelt Artisan unter XP zum laufen zu bringen.
    Habe es mit verschiedenen Laptops und PCs versucht, es laäuft auf genau einem PC mit Vista :-( und einem Notebook mit XP.
    Das eigentlich dafür vorgesehene Laptop ein Acer 517 TE bringt beim Start des Programms folgende Meldung :



    traceback (most recent call last):
    File "artisan.py", line 6, in <module>
    File "zipextimporter.pyo", line 82, in load_module
    File "artisanlib\main.pyo", line 72, in <module>
    File "zipextimporter.pyo", line 98, in load_module
    ImportError: MemoryLoadLibrary failed loading PyQt4\QtGui.pyd


    Das selbe auf einem HP Omnibook 6100, das ich auch noch zur Verfügung hätte.
    Vielleicht hat hier einer einen Tip für mich ?
    Besten Dank schon mal im Voraus

    VG Peter
     
  2. #2 nacktKULTUR, 08.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Vermutlich ist das beigelegte / mitgelieferte Python-Runtime nicht XP-kompatibel. Hier gibt's ein paar Informationen zum Weiterlesen.
     
  3. #3 posmanet, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2015
    posmanet

    posmanet Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    282
    Hm. Nö? Läuft doch?
    [​IMG]
    (Im Artisan-Ordner liegt bei mir eine python27.dll, Version 2.7.8.) Er schreibt ja auch selbst, dass es auf einem (anderen) NB mit XP läuft.

    ..ist Dein XP denn aktuell? (SP3) ...oder haben Deine alten Laptops vielleicht schlicht zu wenig Hauptspeicher? ("MemoryLoadLibrary failed") -> Acer: 64MB (aua!) // HP: 256MB (auch mau)
     
  4. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Artisan läuft definitiv auf XP...aber nicht auf jedem so wie es aussieht.
    Ich habe es an einem PC mit 768 MB Ram installiert,läuft.
    Auf einem anderen Pc mit 1 GB Ram kommt die gleiche Meldung wie oben, Speichermangel schließe ich mal aus, die Meldung kommt auch nicht.
    Es läuft auf einem Tron Notebook mit 512 MB Ram und XP...
    Habe es noch einmal auf einem Fujitsu LIFEBOOK C versucht mit 512 MB Ram...gleiche Meldung.
    Es ist bei allen PC's und Notebooks SP 3 installiert.
    Ich hätte gerne entweder das HP,das Acer oder notfalls auch das Fuji verwendet, das Tron ist so furchtbar schwer und das habe ich nicht immer zur Verfügung.Kann doch nicht sein dass Artisan so ein Ressourcenfresser ist und mit den anderen Kisten nicht zurecht kommt.
     
  5. #5 nacktKULTUR, 08.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Du hast noch nicht mitgeteilt, welcher SP der fragliche Rechner hat. SP3 sollte es sein, darüberhinaus lohnt es sich, ein Windows-Update zu fahren, mit den nötigen/empfohlenen Patches. Ein paar Reboots könnten nötig sein.
     
  6. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    @ nacktKULTUR, doch habe ich, es ist auf allen SP 3 installiert.
    VG Peter
     
  7. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
    Könnte von einem Konflikt der installierten Visual C++ runtime library und jener welche zum kompilieren von PyQt (einer Lib auf die Artisan aufbaut). Hast Du auf dem Rechner die Lib welche im Artisan Installations Wiki verlinkt ist installiert?
     
  8. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Hallo Makomo,
    ich habe heute mal die auf Wiki verlinkte Visual c++ Library installiert, jetzt kommt die oben angesprochene Meldung nicht mehr, jetzt kommt beim Start von Artisan nur noch die Meldung:
    "Artisan hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..."
    Ich hasse Computer...
     
Thema:

Artisan Probleme mit Win XP

Die Seite wird geladen...

Artisan Probleme mit Win XP - Ähnliche Themen

  1. Artisan-Einstellungen, Probleme mit Phidgets

    Artisan-Einstellungen, Probleme mit Phidgets: Bisher funktionierte Artisan 2.4.4 auf meinem Mac OS 11.3.1 Big Sur problemlos. Angeschlossen sind 4x Thermocouple Phidget VINT Hub Phidget...
  2. Probleme Hottop mit Artisan

    Probleme Hottop mit Artisan: Hallo Zusammen,, Ich habe Probleme meinen Hottop 2+ mit Artisan richtig zu verbinden. Alle Schritte wurden wie im Artisan Blog beschrieben...
  3. Probleme Artisan Software

    Probleme Artisan Software: Hi Leute, habe mir soeben Artisan (0.9.8) runtergeladen, sowohl auf meinem alkzten Win7 Rechner, als auch auf dem Mac, aber bei beiden zeigt er...
  4. Probleme mit Artisan

    Probleme mit Artisan: Moin , ich habe Probleme mit Artisan PC ist ein Compaq Evo Mobile intel Pentium 4-M cpu 2,00GHz 1,2 GHz 768 MB ram und habe eine Tc4C wo...
  5. [Abgelaufen] Hottop KN 8828 - 2K Artisan

    Hottop KN 8828 - 2K Artisan: Verkaufe meine vor 2 Jahren bei Ingo erworbene Hottop KN 8828b - 2K Artisan . Mit Rechnung vom 4.1.22. Preis liegt bei 1680 Euro VB Zahlung per...