Artisan und macOS Version 12.1

Diskutiere Artisan und macOS Version 12.1 im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Seit dem update meines Macbook auf 12.1 kann ich meinen Röster (HB) nicht mehr mit Artisan verbinden "serieller Kommunikationsfehler" - weiß...

  1. #1 InaBina, 16.12.2021
    InaBina

    InaBina Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Seit dem update meines Macbook auf 12.1 kann ich meinen Röster (HB) nicht mehr mit Artisan verbinden "serieller Kommunikationsfehler" - weiß jemand, was ich tun muss? Neueste Version von Artisan hab ich bereits runter geladen, funktioniert trotzdem nicht...:-(
     
  2. #2 Per Gaminho, 16.12.2021
    Per Gaminho

    Per Gaminho Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    97
    Da scheint der richtige Treiber zu fehlen. Schau doch mal hier:
    Supported Machines

    Wenn das nicht hilft, frag doch mal in der Community von Artisan, findest du auf den Hilfe-Seiten...

    Viele Grüße,
    Jochen
     
  3. #3 Per Gaminho, 16.12.2021
    Per Gaminho

    Per Gaminho Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    97
  4. #4 Yoku-San, 16.12.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Hast Du den Anschluss in Artisan denn richtig konfiguriert? Vielleicht hat sich dort durch das Update etwas geändert?
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ich habe meinen Bullet auch noch nicht verbunden gekriegt.
     
  6. #6 Per Gaminho, 16.12.2021
    Per Gaminho

    Per Gaminho Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    97
    Unter Anschluss muss "com" ausgewählt werden, dahinter verbirgt sich der USB-Anschluss.
     
  7. #7 InaBina, 16.12.2021
    InaBina

    InaBina Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Prima, vielen Dank, dann versuch ich mal den Treiber zu laden.... Das hat allerdings bis dato (also bis zum update meines Macs auf 12.1 immer reibungslos über Bluetooth funktioniert), kann das trotzdem der falsche Treiber sein? Und wo finde ich denn den "Anschluss", wo ich "com" auswählen muss?
     
  8. #8 Yoku-San, 16.12.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Konfiguration im Menü, dann Anschluss
     
    Per Gaminho gefällt das.
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Heute geht’s ohne dass ich mir bewusst wäre was anders gemacht zu haben.
    Doch, etwas ist neu: Das letzte OS X Update.
     
    Per Gaminho gefällt das.
  10. #10 InaBina, 07.01.2022
    InaBina

    InaBina Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Klappt alles nicht Hat noch jemand nen Tipp für eine verzweifelte Anwenderin?
     
  11. #11 Per Gaminho, 07.01.2022
    Per Gaminho

    Per Gaminho Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    97
  12. #12 InaBina, 07.01.2022
    InaBina

    InaBina Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ganz lieben Dank! Den CP210x VCP Driver hab ich installiert - muss ich da sonst was machen? Ich versteh leider den IT-Kauderwelsch nicht...
     
  13. #13 Per Gaminho, 07.01.2022
    Per Gaminho

    Per Gaminho Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    97
    Oh Gott, ich hab das angefangen zu lesen und verstehe auch keinen Ton!

    Was siehst du, wenn du in Artisan auf die Reiter "Konfiguration -> Anschluss -> Modbus" klickst unter dem Punkt "Anschluss"? Kannst du das zwischen COM3 und COM4 auswählen?
     
  14. #14 InaBina, 07.01.2022
    InaBina

    InaBina Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ne, nur diese beiden Bildschirmfoto 2022-01-07 um 17.37.20.png
     
  15. #15 InaBina, 07.01.2022
    InaBina

    InaBina Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    bzw unter Modbus diese 3 Bildschirmfoto 2022-01-07 um 17.39.14.png
     
  16. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
    COMx Serielle Anschlüsse gibt es nur unter Windows. Unter macOS sollte der /dev/cu.HBroaster der richtige sein.
     
    Yoku-San gefällt das.
  17. #17 InaBina, 07.01.2022
    InaBina

    InaBina Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Klappt aber nicht :-(
     
  18. #18 Per Gaminho, 07.01.2022
    Per Gaminho

    Per Gaminho Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    97
    Mhhh, dann bin ich auch ratlos, zumal ich Windows-Rechner habe... Vielleicht kontaktierst du mal direkt The Coffee Company?
     
  19. #19 Yoku-San, 07.01.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Wenn @MAKOMO nicht weiterhelfen kann, dann wird es wohl niemand sonst können.
     
  20. Norms

    Norms Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Hi zusammen
    Ich habe mit Windows das selbe Problem
    Muss ich bei modbus com5 wählen?
    Gruß Norman
     
Thema:

Artisan und macOS Version 12.1

Die Seite wird geladen...

Artisan und macOS Version 12.1 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Hottop KN 8828 - 2K Artisan

    Hottop KN 8828 - 2K Artisan: Verkaufe meine vor 2 Jahren bei Ingo erworbene Hottop KN 8828b - 2K Artisan . Mit Rechnung vom 4.1.22. Preis liegt bei 1680 Euro VB Zahlung per...
  2. Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger

    Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine behilflich sein kann. Ich...
  3. [Verkauft] Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan)

    Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan): Verkaufe meinen gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen Hottop Röster mit Artisan-Anschluss und inkl. 1kg Rohkaffee. Auf dem Röster wurden 62...
  4. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  5. Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?

    Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?: Hi! Ich habe seit ein paar Tagen die Brewista Artisan im Gebrauch. Funktioniert alles einwandfrei, allerdings sind mir unten im Wasserkocher in...