Artisan und seine Einstellungen

Diskutiere Artisan und seine Einstellungen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin, ich habe mein Setup um das sehr nützliche Artisan erweitert. Ich nutze als Setup ein Voltcraft 202 (mit 2 Eingängen) und einen...

1. #1 brebber, 11.02.2014
    brebber

brebber Mitglied

Moin,

ich habe mein Setup um das sehr nützliche Artisan erweitert.
    Ich nutze als Setup ein Voltcraft 202 (mit 2 Eingängen) und einen Temperaturfühler mit dem ich die Bohnentemp messen möchte.

An alle Artisan Nutzer:
    Beschreibt der Meßwert DeltaBT den Temperaturanstieg innerhalb einer bestimmten Zeit? Wenn ja, wo kann ich diese Zeit festlegen und welcher Wert wäre sinnvoll um z.B. den einmenütigen Temperaturanstieg erechnet zu bekommen.

Thanks for help!

PS: Gibt es neben der englischen auch eine deutsche Seite für Artisan Nutzer?

Vielen Dank für eure Antworten.

PS: Lassen sich BT und ET vertauschen?
    BT liegt momentan beim Voltcraft auf dem zweiten Eingang (T2). Es wäre schön die BT auf dem ersten Eingang (T1) messen zu können.

2. mbabst

mbabst Mitglied

AW: Artisan und seine Einstellungen

Hallo!

DeltaBT zeigt dir genau was du willst, den Anstieg in Grad/Minute. Du musst also nichts anpassen. Falls du das trotzdem möchtest, kannst du dies eventuell über den Kurvenschreiber und einer entsprechenden Formel auf z.B Grad/30Sekunden ändern.

Artisan Seite kenne ich nur auf Englisch, da musst du durch! ;-)

BT/ET lassen sich tauschen, ich glaube du kannst das unter Config > Device tun.

3. #3 brebber, 20.02.2014
    brebber

brebber Mitglied

Moin, vielen Dank. Ich schau mir das mal an.

4. MAKOMO

MAKOMO Mitglied

Also ich nutze Artisan. Was gibt es denn für ein konkretes Problem oder Frage?

5. #5 brebber, 20.02.2014
    brebber

brebber Mitglied

Hallo Makomo, die Fragen sind derzeit die, die weiter oben stehen. Bei weiteren Fragn komme ich gerne auf dein Angebot zurück. ...und es kommen bestimmt noch Fragen ;-)

6. MAKOMO

MAKOMO Mitglied

Dann wurden ja alle Fragen oben schon beantwortet. ET/BT tauschen kann man über die Einstellung "ET <-> BT" im Extras Dialog, welches über das Menu "Tools/Extras" (English) bzw. "Extras/Erweiterungen" (Deutsch) im zweiten Tab "HUD" unter "Input Filters" (English) bzw. "Eingangsfilter" (Deutsch) erreichbar ist.

Marko

Thema:

Artisan und seine Einstellungen

Die Seite wird geladen...

Artisan und seine Einstellungen - Ähnliche Themen

1. Baratza Sette 270Wi - Einstellung löst sich

Baratza Sette 270Wi - Einstellung löst sich: Hallo an alle, vielleicht hat noch einer die Baratza Sette 270Wi und das gleiche Problem und kann helfen: Seit einiger Zeit löst sich während...
  2. Lelit PL41 LEM - nur 8 bar und nur 10 sek - noch feiner mahlen?

Lelit PL41 LEM - nur 8 bar und nur 10 sek - noch feiner mahlen?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue LELEIT PL 41 LEM zugelegt. Als Einsteiger sollte das erstmal ausreichen, denke ich. Als Mühle eine neue...
  3. Feld 47 - richtig einstellen / kalibrieren?

Feld 47 - richtig einstellen / kalibrieren?: Vor ein paar Monaten habe ich eine "Feld 47" (made by knock) erstanden und habe nach einigem Tüfteln ein ganz brauchbares Setting gefunden. Nun...
  4. Quamar Q50e Mahlgrad Einstellung Problem

Quamar Q50e Mahlgrad Einstellung Problem: Moin liebe Kaffee-Netzler, Bei meiner Quamar Q50e habe ich folgendes Problem. Immer wenn ich Bohnenwechsel und die Mühle reinige fällt es mir...
  5. Isomac Venus Dampfventil: Einstellung

Isomac Venus Dampfventil: Einstellung: Hallo Zusammen, zwei Fragen: An dem Dampfventil ist eine Schraube, mit der eine Feder eingestellt wird. Vorher weiß ich, dass diese Schraube...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden